checkAd

     1281  0 Kommentare Dell überrascht mit starken Zahlen

    ROUND ROCK - Der Computerhersteller Dell hat von einer starken Nachfrage profitiert. Hat es am Ende des letzten Quartals noch ziemlich düster ausgesehen für den einst weltgrößten Computerhersteller, kann er nun für das erste Geschäftsquartal 2010/11 ein starkes Wachstum präsentieren. Der Umsatz sei um 21 Prozent auf 14,8 Milliarden Dollar gestiegen, der Gewinn um 52 Prozent auf 440 Millionen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Damit übertraf der Konzern die Erwartungen der Analysten.

    Zu verdanken hat der Konzern dies dem weltweit stark gewachsenen Geschäft mit Servern, Speichern und Dienstleistungen für Unternehmenskunden. Dell ist optimistisch, dass dieser Trend auch für den Rest des Jahres anhält./rak/DP/sk



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Dell überrascht mit starken Zahlen ROUND ROCK (dpa-AFX) - Der Computerhersteller Dell hat von einer starken Nachfrage profitiert. Hat es am Ende des letzten Quartals noch ziemlich düster ausgesehen für den einst weltgrößten Computerhersteller, kann er nun für das erste …