checkAd
    Profil TilmannJ auf wallstreetONLINE
    TilmannJ
    TilmannJ 
      

    Offline seit 13.12.10, 15:39

    • erstellte Diskussionen
    • 664 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    13.12.10, 15:38
    Ich lese immer wieder über diese riesigen Shortpositionen, es fehlen aber immer die Quellenangaben. Gibt es hier belastbares Material? Auf der Eurex existieren jedenfalls keine nennenswerten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    270 von
    BrokerPoker200

    22.07.10, 13:20
    @Kai2 Deine Chartanalysen sind hier immer gut. Aber für so etwas großes wie Ausbruchsrichtungen muß man meiner Meinung nach den S&P 500 analysieren - der gibt für den Dax immer noch die große …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    06.07.10, 10:30
    Ich mische mich mal kurz in diese ewige Zinsdiskussion ein. Das Problem ist nicht der Zins. Der ist notwendig, alleine schon wegen dem Risiko und den Kosten (der Banker will einfach auch seine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    18.06.10, 09:47
    Woher nimmt die EZB das Geld denn?

    Um direkt zu antworten:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    17.06.10, 15:19
    Ich kann eine persönliche Impression wiedergeben:

    Ich war dieses Jahr auf Lanzarote im Urlaub, und dank Wirtschaftskrise guckt man so rum:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    aekschonaer

    17.06.10, 09:04
    und es passiert nichts. Da hat noch nicht einmal jemand das "Weiße Haus" angezündet...

    Natürlich nicht. Jimmy Carter wurde auch abgewählt, weil er schon damals vom Öl loskommen wollte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    14.06.10, 15:40
    Der richtige Investor handelt dann Optionen an der Eurex.

    Aber natürlich spielt die Volatilität, sprich VDAX auch da eine Rolle. Man bezahlt dann aber Marktkurse.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    08.06.10, 10:46
    Eine Goldwährung würde noch viel viel schlechter funktionieren als eine Kreditwährung die wir gerade haben. Sie läßt sich viel zu leicht aushebeln. Bei jederm Wirtschaftsaufschwung gibt es eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    03.06.10, 09:35
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    02.06.10, 16:07
    Die Gegenposition als Geldvermögen haben nun aber nicht (im Gegensatz zum allgemeinen Glauben) irgend welche super-reichen Dagobert Ducks für sich vereinnahmt, sondern sie ist in Altersrücklagen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    02.06.10, 15:28
    Diesem Deutschen (ob er doof ist hab ich mal hintenangestellt) aber dann nachzusagen, er wäre zu wenig optimistisch und würde deswegen zu wenig Geld ausgeben finde ich nur nicht angemessen - er gibt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    02.06.10, 15:06
    Ich weiß nicht, aber die meisten Leute die ich kenne bis in den Ingenieur-Bereich (und entsprechenden Gehältern) hinein die ich kenne geben alles Geld aus das sie verdienen. Und wenn sie sparen, nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    02.06.10, 14:11
    Außer den noch kleineren Beträgen vom QE sind die Schulden immer gepaart mit Guthaben - für jede noch so große Schuld gibt es ein Guthaben. Das Geld ist einfach nur ungleich verteilt. Insofern hast …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    28.05.10, 08:22
    Erst einmal ist der Anstieg die letzten Tage eine technische Reaktion auf den starken Fall - die Shorts werden eingedeckt, und die dadurch entstehenden Kurssteigerungen machen dann die Nachrichten. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    27.05.10, 13:06
    Wenn das INTERNET geschlossen würden könnte eine beängstigende Aktivität freigesetzt werden, denn dann würden die Leute in den Straßen diskutieren und nicht im Cyberspace aufmerksam
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    27.05.10, 11:34
    Das waren keine Kaufprogramme, das war Cornering von Porsche, zusammen mit Schwächen bei der Wertpapieraufsicht. Die haben sich bei vielen Banken jeweils kleine Positionen mit Swaps, nicht Optionen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    06.05.10, 11:26
    So schwer ist das doch nicht :).

    Als Großbank kann man sich bei der EZB fast unbegrenzt Geld für 1% leihen, das ist dann das
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    30.04.10, 16:48
    Nur ein paar Anmerkungen

    Diesmal sind die USA aber aus "technischen Gründen" gezwungen, daraus rentable Investitionen werden zu lassen, d.h. beispielsweise den Export zu stärken.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    29.04.10, 10:23
    Wenn die Schuldkurve schon zu weit ist gibt es nur noch Deflationären Crash oder Hyperinflation. Vorher würde Besteuererung der Vermögen helfen (und zwar vom Hypermillionär bis zur einfachen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    29.04.10, 09:48
    Haushaltssanierung und gleichzeitiges Wachstum funktioniert nicht, oder erst wenn alles schon abgestürzt ist wie in Argentienien, also von 0 an. Und das will wohl wirklich keiner. Wie soll das auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    29.04.10, 09:20
    Das wird sich ändern, wenn jetzt alle Länder die Hilfspakete abwürgen und auf Teufel komm raus sparen. Es dauert dann zwar bis man das sieht (wie bei den Hilfspaketen auch), aber dann geht es wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    16.04.10, 10:02
    Nun ja, das sind die ganzen "Arbeit ist gut für die Persönlichkeit"-Jobs von Westerwelle. Die haben halt kein Geld zum Ausgeben. Keiner der unteren 50% ! der Bevölkerung hat Geld zum Beiseitelegen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    07.04.10, 10:37
    "Die Selbstheilungskräfte des Marktes sind enorm!"

    Die Selbstheilungskräfte bestehen aus Konjunkturpaketen zwischen 5 und 15% vom BIP, im Falle von China sogar noch mehr.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    02.04.10, 01:51
    Verstaatlichen + Abtragen der Schuld wäre natürlich auch gegangen - wichtig ist es den moral hazard zu vermeiden. Für die "Zocker", die Angst haben müssen auf wertlosen Papieren zu sitzen, und für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    01.04.10, 17:27
    Ja, es ist schwer eine ausgewiegene Sicht zu platzieren, zwischen Journallie (die beim ersten 35-Grad Tag des Jahres wieder von Klimaerwärmung schreiben wird) und Internet-Verschwörungstheoretikern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    01.04.10, 16:39
    CO2 sehe ich auch als Märchen der Neuzeit an... ach übrigens redet seit dem Winter auch keiner mehr von Klimaerwärmung falls dir das noch nicht aufgefallen ist ! Ja, weil dieser Winter ganz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    01.04.10, 14:44
    Es gibt kaum noch Vorkommen, wo man einfach bohren kann und die schwarze Brühe sprudelt. Entweder man bohrt im Ozean (Teuer da Bohrinseln), oder man muß Wasser + CO2 in Unmengen in den Untergrund …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    17.03.10, 15:16
    Die Gagfah zahlt die Dividende aus dem Eigenkapital: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:agenda-mieterschrec… Das ist halt die übliche Miet-Heuschrecke, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    17.03.10, 11:41
    Zur Gagfah: Das stand in den auch hier letztens zitierten Artikeln im Handelsblatt auch drin: Die Firma wird ausgesaugt. Der Wohnungsbestand wird minimal gewartet, und hohe Dividenden auf Kredit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    10.03.10, 08:40
    Welche Jobmaschine?

    Noch bauen die dort ab.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    08.03.10, 18:29
    Was ist der Wert von Gold?

    Es glitzert, man kann Schmuck draus machen und es ist ein begrenzt nützliches Industriemetall.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    08.03.10, 14:01
    du siehst ja darin nicht wirklich einen lösungsansatz, da es durch höhere inflationsziele zu einen bondcrash kommen würde. was wäre nun, wenn es zu einem kurzen und sehr schmerzhafen weltweiten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    10.02.10, 17:21
    Es wurde damals mit Papiergeld gearbeitet - die Golddeckung der Mark z.B. war auch nur eine Illusion (es war nicht in den Tresoren der genug da). Das andere waren Kreditgeld-Erzeugung durch Banken. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    10.02.10, 16:02
    Früher hat das Gold auch schon genug Ärger gemacht - Deflationen im Aufschwung und Inflationen im Abschwung. Es gab nur nix besseres. Und auch damals wurden schon Wechsel und (Bank-)Noten verwendet, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    10.02.10, 13:30
    Was die USA letztendlich benötigen ist ein aus dem Geldumlauf gespeistes BIP-Wachstum. Die Umstellung ist sehr schwer, zur Zeit beruht das Wirtschaftsmodell (noch) darauf, vereinfacht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    10.02.10, 12:56
    Vielleicht kann man aber in Kürze mit diesem Geschäftsmodell in einigen Mittelmehranreinerstaaten beginnen?!? ;-)

    Klar - das ist die Lösung - genial.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    10.02.10, 11:59
    Deswegen ist "unser" Binnenkonsum so schlecht - weil diese 90% zuwenig Zugang zu Billigkrediten haben (Lohnerhöhungen sind sowieso ausgeschlossen). Und ohne Massenkonsum ist unsere jetzige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    10.02.10, 10:12
    Genau meine Meinung.

    Nichts gegen Gold (und allgemeiner Rohstoffe) als Absicherung und Bestandteil von Vermögen - da habe ich auch nichts gegen gesagt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    10.02.10, 08:25
    Bis 1914 war das Geld an Gold gebunden und die Industriestaaten verzeichneten zuvor über ein ganzes Jahrhundert ein starkes inflationsfreies Wirtschaftswachstum ohne jede …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    08.02.10, 15:22
    Die ideale Lösung wäre es also, überhaupt kein H4 mehr zu bezahlen (mit natürlich unbegrenzten Zuverdiensmöglichkeiten). Wie man in vielen Ländern der Welt sieht, ist dort die Arbeitslosigkeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    02.02.10, 12:05
    Wenn alle Anteile an allen Unternehmen wertlos werden sollten, ist dein Gold übrigens auch mausetot. Dann solltest du besser Schnaps und Zigaretten gehortet haben oder auf einem Bauerhof leben. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    27.01.10, 11:16
    Dann müßte Somalia ja das Paradies sein:

    - Keine unfähige Regierung (da überhaupt keine Regierung)
    - Keine Beamten
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    27.01.10, 11:00
    @Humi Was für dich, "SIE", die immer die Kurse hoch und runterschieben sind Blechkisten: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    25.01.10, 17:19
    So ähnlich hat sich stellvertretende ARGE-Leiter mir gegenüber geäußert, als ich arbeitslos war und er mich als PC-Techniker in einen Kurs schicken wollte "Wie halte ich eine Maus?" Einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    11.01.10, 08:59
    Die Leute lehnen Steuersenkungen auf Pump ab - das ist ein großer Unterschied.

    Jeder weiß von vergangenen Aktionen, das man dies dann die nächsten Jahre doppelt und dreifach zurückzahlen darf.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    05.01.10, 12:26
    Ja, es ist krankhaft wie viele Leute "Ihr" Geld vor jeder Steuer geschützt haben wollen. Das ideale Wohnland für die wäre Somalia, wo man dann einen eigenen Warlord unterstützen muß, um nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    17.12.09, 09:03
    An unsere Traderfraktion:

    Der Dollar steigt ja wieder kräftig, wann werden wohl demnächst ein paar von den Dollar-Carrytrades aufgelöst?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    16.12.09, 17:53
    Du darfst dir eine x-beliebige aussuchen Denn keine mögliche Masse kann ein Gebäude in Fallgeschwindigkeit zertrümmern! Bei jeder normalen Hochhaussprengung sprengt man nur unten 1 Stockwerk …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    09.12.09, 12:02
    Dieses kleine Baden Würtenberg leiht sich aber viel Geld ... und das sitzt überall (wie Subprime). Davon abgesehen ist BW in Deutschland eines der aktivsten Gebiete (Automotive, Maschinenbau). …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera

    09.12.09, 11:28
    Ich persönlich glaube nicht an einen steigenden Dollar. Beides ist möglich, aber wenn es den Carrytrade wirklich gibt, wird er auch einmal abgewickelt werden müssen. Und da alle wichtigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    60 von
    Gerrera