checkAd
    Profil BörsenUHU auf wallstreetONLINE
    BörsenUHU
    BörsenUHU 
      

    Offline seit 10.02.12, 08:23

    • 3 erstellte Diskussionen
    • 873 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    10.02.12, 07:57
    Produktion nach China..?

    Resident Engineer (m/w) China+Konstanz
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    12.01.12, 16:30
    Sunways-Patente?

    Die Wechselrichtertechnologie Heric gehört dem Fraunhofer-Institut (Herrn Dr.Schmidt)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    01.01.12, 21:01
    Konstanz
    01.01.2012 .
    Energie Solar
    Chinesen wollen Sunways übernehmen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    01.01.12, 20:56
    Werden die Großaktionäre die 1,90 annehmen ? Für die Großaktionäre (sind ja nur noch 2-3) gibt es schöne Umschläge und das war es dann.... alle anderen schauen in die Röhre oder warten auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    04.11.11, 10:41
    Folgt Sunways jetzt Q-Cells?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    28.10.11, 10:31
    Das schlimmste ist ersteinmal vorbei.... der massive Preisrutsch ist überstanden.

    Silizium-Spotmarktpreis hat sich im den letzten 4Monaten halbiert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    19.08.11, 08:40
    Solar Millennium setzt jetzt auf PV ;)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    17.08.11, 11:03
    Warum werden keine Sunways-Module über die Ex-Tochter MHH-Solartechnik verkauft? Ist für mich nicht nachvollziehbar und das bei vollen Lagern und Kurzarbeit bei Sunways.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    15.08.11, 16:43
    Gut für Sunways.... wird die eine oder andere Zelle dabei seinSOLARWATT baut 9 MW-Solarpark für regionalen Energieversorger ewag Referenzanlage von SOLARWATT in Griechenland Referenzanlage von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    11.08.11, 15:53
    Aber wir können auch bei den Preisrückgängen einfach nicht mithalten', sagte ein Unternehmenssprecher.

    Wir wollen es mal auf den Punkt bringen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    11.08.11, 09:19
    Modul: Müssen die goldene Zeiten von 2010 erst zurückkehren um im Modulbereich mit dem "neuen Geschäftsmodul" Gewinne zu fahren? Warum hat man das Ganze mit LDK gemacht, wenn nicht, um damit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    09.08.11, 10:08
    mal sehn , wann die Leute merken, dass ihr Geld in einer PV Anlage auf dem Dach besser aufgehoben ist, als in nicht mehr nachvollziehbaren Billionenverschuldeten Anleihemärkten und chaotischen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    08.08.11, 15:12
    In diesem Bereich wären die 20Mio von MHH Verkauf besser aufgehoben.... was macht Sunways, die verbrennen die Mio. bei LDK und auf dem Seeweg. Eine Schande... KACO new energy …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    01.08.11, 16:00
    Bei sunways wird so langsam alles zum Millionengrab. Man hat den letzten Strohhalm im Inverterbereich nicht gegriffen. Die besten Geräte und trotzdem keine Stückzahlen. Irgendwelche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    01.08.11, 15:31
    Hört mir auf mit den guten Kontakten zu Baywa... was ist da den rausgekommen :mad: MHH-Solartechnik, wie wir alle wissen gehört zu Baywa, verkauf immer noch keine Sunways-Module obwohl Sunways einige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    01.08.11, 15:24
    Hi Porsche richtig... meine Meinung war für den Verkauf von MHH, aber wenn das Geld im Inverterbereich investiert wird. Ich glaube wir waren früher der gleichen Meinung, dass der Modulbereich ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    01.08.11, 14:42
    Das war auch ein Fehler MHH-Solartechnik zu verkaufen.... die 20Mio sind oder werden wohl durch das sehr fragwürdige neue Geschäftsmodell von Sunways verbrannt Die MHH Solartechnik GmbH (Tübingen) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    01.08.11, 09:18
    Ich erwarte bei Sunways für das 2.Qu Abschreibungen auf die Vorräte (31.03.2011 / 64,3Mio) von 7Mio.... Grund ist der massive Preisverfall

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    29.07.11, 11:31
    Will LDK-Solar Sunways jetzt goch nicht mehr übernehmen.... :laugh:

    Was dort vor der HV abgelaufen ist, ist der i Punkt...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    27.07.11, 11:37
    Neue Studie.... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    26.07.11, 11:30
    Und somit hätten sich die schönen 20Mio. vom MHH Verkauf in Luft aufgelöst...

    Zum 31.03.2011 nur noch 3,3MioCash
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    30.06.11, 21:21
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    14.06.11, 18:57
    Ich habe an der Übernahme und die vorgehensweise durch LDK große Zweifel, eine Übernahme mit Ansage habe ich noch nicht erlebt. Bitte einen Grund warum LDK eine Übernahme vorher ankündigt? Und das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    01.06.11, 15:07
    Markt ist in D angesprungen....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    01.06.11, 14:42
    Von letzter Woche...also aktuell (im Solarserver steht er auch)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    29.05.11, 20:10
    Verluste von Photovoltaik-Wechselrichtern halbiert; Fraunhofer-Preis für Erfinder Heribert Schmidt Dr.-Ing. Heribert Schmidt erreichte mit seiner HERIC-Topologie er einen Wirkungsgrad-Weltrekord für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    23.05.11, 13:53
    Super Produkte, gutes Jahr2009 und 2010........ hoffentlich verschläft Sunways nicht den Inverterbereich. Bin/ war seit 2006 in Sunways und habe auch in dieser Zeit oft Kritik geübt. Nachdem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    23.05.11, 12:22
    Seit dem MHH-Deal am 28.10.2009 kam nur eine Meldung die mit einer Geschäftserweiterung in Verbindung zu bringen ist....Das war die Meldung von der Modulfertigung bei LDK über 30MW . …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    20.05.11, 12:23
    2010 erwirtschaftete der Zellenbereich (109 Mio. Umsatz, 11,2 Mio. EBIT) ein mehr als doppelt so hohes EBIT wie der Inverterbereich (46,6 Mio. Umsatz, 5,5 Mio. EBIT) - die EBIT-Marge lag bei 10,3 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    13.05.11, 11:42
    Aber viele Möglichkeiten hat Sunways nicht ihre Kunden Produkte zu vergolden, in der Zell- und Modulfertigung ist sie weit abgeschlagen und jetzt bleibt nur noch der Inverterbereich... Und dort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    13.05.11, 10:44
    Mit den Zellen und den Modulen für den LDK-Deal ist schon alles ok...aber

    das Invertergeschäft ist im 1.Qu unter aller Sau..3,1Mio Umsatz -70%
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    12.05.11, 20:41
    Korrigiere: wenn der Dollar steigt.

    Du weisst aber auch, dass die China Importe in Europa dann auch teurer werden....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    12.05.11, 19:56
    Nur mal zum Vergleich, die haben im 1.Qu 2010 etwa den Umsatz in Inverterbereich wie Sunways..... haben aber im 1Qu.2011 ein Umsatzplus von 400% erreicht und sind immer noch nicht zufrieden..... Am …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    12.05.11, 19:47
    Nochwas....

    liquide mittel zum 31.12.2010 13,5Mio
    liquide mittel zum 31.03.2011 3,6Mio , also -10Mio in drei Monaten
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    12.05.11, 13:44
    Zudem hat sich Sunways vorgenommen, über den Ausbau des OEM-Geschäfts mit Wechselrichtern die internationalen Vertriebskanäle auszuweiten und neue Märkte und Kundengruppen zu erschließen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    12.05.11, 11:48
    Inverterbereich im 1.Qu. -70%, wo bleibt der OEM-Vertrag??? Auf der HV 2010 vor einen Jahr war der angebliche Vertrag kurz vor der Unterschrift, laut GB für 2010 vom 31.03.2011 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    07.05.11, 21:48
    Bin zu 4,95 am 04.05 um 09.04Uhr mit meiner großen Position komplett raus...

    Ich glaube aber auch, dass Sunways vor oder für die HV etwas in der Hinterhand hat.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    04.05.11, 09:39
    Bin heute komplett raus....

    Ich glaube ein großer kauft sich ein. Vielleicht weiss der Vorstand schon etwas... von den MHH-Mio auch kein Wort in dieser Meldungen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    02.05.11, 14:13
    :laugh: schöner Versuch...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    02.05.11, 12:17
    Nicht ohne Grund.... ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    02.05.11, 11:38
    :eek:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    02.05.11, 11:19
    Wer kauft sich hier ein....?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    29.04.11, 08:46
    Die großen kommen.... :eek:

    Total steigert Gewinn zu Jahresbeginn kräftig - Übernahme von Solarunternehmen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    20.04.11, 13:53
    Inverter- und Modulbereich mit LDK-Zellen haben viel Spielraum.... eie Übernahme durch LDK-Solar will ich nicht ausschließen....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    20.04.11, 11:33
    Kursziel 8,50€

    Der Aktionär - Sunways ist ein mit einem einstelligen KGV bewerteter Premium-Solarmodulhersteller
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    17.04.11, 14:39
    Sunways-Module schon ausverkauft?

    Sunways verkauft jetzt LDK-Module!!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    11.04.11, 16:08
    oder hat Nogger T mal wieder seine Hände im Spiel?

    Und wenn nicht?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    11.04.11, 10:37
    Große Pakete heute... Sunways auch vor Übernahme?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    11.04.11, 10:30
    Widerstand gebrochen....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    10.04.11, 20:02
    Also, ich fuerchte mal die Q1 Zahlen werden ziemlich scheusslich :laugh:

    Bitte erst einmal den GL genau lesen und über Sunways informieren....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak