checkAd
    Profil sloven2 auf wallstreetONLINE
    sloven2
    sloven2 
      

    Offline seit 20.12.16, 17:44

    • 46 erstellte Diskussionen
    • 1.361 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    20.12.16, 16:57
    Upgrade auf Buy
    Für die Leser, welche sich gerade über den Kursanstieg wundern:

    http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/Mizuho+Securit…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    30.06.09, 00:39
    Warum macht es keinen Sinn mehr, nur Intel zu verkaufen? 1. Intel ist immernoch eine starke Marke. Kunden sind bereit, bis zu ... € mehr für einen Rechner von Intel zu bezahlen -> bei 10-15 % …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    05.03.08, 15:42
    @son die 130 W Grenze hat Sinn. Intel macht es da ähnlich wie AMD: Eine TDP festlegen, welche doch eigentlich über dem realen Stromverbrauch liegt, um Mainboardhersteller hinsichtlich ihres …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    02.03.08, 19:11
    @br
    kurze und sich immer wieder wiederholende Frage:
    Warum sollte Intel was schnelleres auf den Markt werfen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    11.02.08, 10:31
    @shortandlong bitte gehe nochmal in die Grundschule und lerne den Unterschied zwischen Mehrzahl und Einzahl. Anschließend, bei dem wirtschaftsanalystischen Verstand, welchen Du mit Dir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    08.01.08, 12:49
    @br Dass Intel keine neuen schnelleren Prozessoren rausbringt, muss nicht unbedingt ein Zeichen von Schwäche sein, sondern kann auch (wie Du es schon sehr sehr häufig in den guten AMD-Zeiten erwähnt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    22.11.07, 18:07
    mhh. Ich habe jetzt seid ca. 1,5 Jahren keine Aktien mehr (überhaupt keine) und bilde mir ein, AMD recht unabhängig aus der Sicht eines Laiens beurteilen zu können: 1. Der Phenom ist eine Katastrophe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    09.10.07, 22:03
    Scheinbar geht mit dem steigenden Takt und dem Die-Shrink die Leakage nach oben:

    Lösung: Mehr Cores, weniger Takt. Bei passender Software (in 3-5 Jahren) auf jedenfall mehr Geschwindigkeit.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    22.09.07, 13:14
    Ich glaube, dass der Phenom der große Unbekannte Faktor ist und wenn er bestimmt wurde, die Gamer-Gemeinde mitsamt ihrem Rattenschwanz (Bekannte/Verwandte/Freunde) pragmatisch entscheiden wird. Wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    17.09.07, 16:54
    Antwort eines Laien zum Tri-Core-Prozessor: So ein Mist. Entweder, man kauft sich einen Dual-Core-Prozessor oder gleich was richtig dickes. Beim Menschen ist allgemein das binäre Denken extrem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    15.09.07, 08:52
    @linux4me das ist richtig, aber wenn sich ein Board an Overclocker richtet, so sind die Kühlkörper in der Regel auch außerordentlich proportioniert. vgl.: Intel Boxed Kühler und Scythe Mogul, bzw. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    30.05.07, 12:16
    @br
    Notebook-Problematik:
    Es gab P4 mit 3.06 GHZ, die in Notebooks verpackt und verkauft wurden. Dem Käufer von der Stange war es egal, dass der Prozessor nie mehr als 5 Minuten Vollgas geben konnte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    18.05.07, 19:04
    @br. Ne, bei den Preisen würde es den RAM-Herstellern auf keinen Fall gefallen, dass weiterhin DDR2 Speicher gefragt wird. DDR2 ist Massenware, die Ram-Hersteller machen damit Verluste. Besser sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    17.05.07, 18:07
    @BR Naja, auch Intel bringt Dual-Core Core2 Prozessoren für unter 100 $ raus, die vom Stromverbrauch auch nicht mehr ziehen, als AMD-CPUs. Zeig mir einfach einen Bereich, in dem AMD Intel/Nvidia zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    17.05.07, 17:06
    @br selbst wenn Intel Angst vor AMD´s K10 hätte, warum sollten sie schon jetzt die Preise selbst so stark in den Keller bringen. Die Desktop-CPU K10 kommt wohl frühestens zur Weihnachtszeit raus. 1/2 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    26.03.07, 14:45
    @db natürlich gab es solche Preise: Die ersten 1 GHZ Prozessoren haben auch ca. 2k DM gekostet. Aber das war zu dem Zeitpunkt, als Intel dem nichts entgegenzusetzen hatte. Als Intel wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    24.03.07, 15:38
    @br wie war es denn beim Thunderbird (Socket A): Maximaler Preis war 100€ für die Top-CPU, ohne dass alternativen bereitstanden. Welche Alternativen als Top-Modell siehst Du zur Zeit: Etwa den in ca. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    24.12.06, 13:09
    Frohe Weihnachten an alle, Aktienbesitzer Leerverkäufer, Call oder Put-Liebhaber, egal welche Aktie oder Fond-Typ !

    Sloven
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    25.10.06, 01:35
    @br (zum 2.) Was haben wir uns damals Aufgeregt, als die doofen dummen Analysten eine übergreifende Halbleiter-Rezession vorhergesehen haben (Intel hatte 2001 zum ersten mal gewarnt). Wir wussten es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    25.10.06, 01:33
    @br Nein, die Rechner werden überwiegend zum tippeln benutzt. XP wird noch wenigsten 2-3 Jahre weiter verwendet werden, da Vista keinerlei Vorteile bieten wird (hinsichtlich der Administration eher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    25.10.06, 00:16
    @buggie
    Danke!
    Ob ich allerdings als Abendgymnasialslehrer wirklich so richtig arbeiten muss, weiss ich nicht *g* (22 x 45 Min. Unterricht/Woche)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    24.10.06, 22:48
    @hrundi Viel Spass im Privatleben, bzw. in der richtigen Welt. Seid dem ich weiss, dass ich "fulltime" arbeiten werde (ab dem 1.12), habe ich keine Zeit und auch keine Muße, mich hier richtig zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    21.09.06, 23:54
    @br wer sagt, dass die neuen Celerons noch produziert werden müssen, sondern vielleicht auch (meine Meinung) alte P4´s sind, welche nun einfach mit gelaserten geviertelten 2nd Lvl Cache verkauft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    19.09.06, 10:12
    Gute Frage. 1. Einfachste Antwort: Yieldprobleme. Dann leiber bewährte P4 produzieren und für die "Insider" den Core 2 Duo. Für Mediamarkt-Käufer reichen die P4 völlig. 2. Lieferverträge mit großen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    19.09.06, 08:38
    Anmerkung zu den Single-Core Conroes:

    Dies werden Celerons für Uni-Mitarbeiter und Sekretärinnen (oder einfach, für die arbeitende schreibende Bevölkerung).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    19.09.06, 08:34
    Aktienlos wie ich bin ne kleine Anmerkung zu den P4´s: Intel hat noch für ca. 3-5 Monate P4´s im Keller rumliegen und ist gleichzeitig King of the Hill durch den E6800 (EE). Wann, wenn nicht jetzt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    20.07.06, 14:33
    nein, ich bin nicht "pro-"Intel, sondern immernoch aktienlos. Meine Vermutung ist leider, dass AMD einen flachen gleichbleibenden Ausblick auf Q3 geben wird und sich für Q4 äußerst bedeckt halten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    19.07.06, 16:13
    Prozessoren (zZ nur der kleinste):
    http://www.geizhals.at/deutschland/a200140.html

    @br
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    19.07.06, 14:44
    @BR Andere These zu den geringeren Speedbins: Warum sollte sich Intel selbt unter Druck setzten und höhere Speedbins liefern, wenn sie doch eh den schnellsten haben. Da ist es doch sinnvoller, dort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    14.07.06, 16:33
    Nene, für die Italiener war ich nicht, noch nichtmal im Endspiel. Verstehe dabei immer noch nicht, warum der Bartez im Tor stand. Zu den Rechnern: Man hat national ausgeschrieben. Dell war mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    14.07.06, 16:05
    @Sven: Man verkauft die Prozessoren an Universitäten, z.B. an die Uni Bielefeld, an der ich arbeite: Wir werden wohl von einem kleinen lokalen Ausrüster auf Dell umsteigen, weil Dell die wesentlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    14.07.06, 15:13
    MoinMoin,
    ohne Aktien gesagt:

    Der Core Duo ist beeindruckend.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    28.06.06, 16:22
    Als Basis sehe ich einen Woodcrest mit gleicher Taktung. Doppelt so viele Cores bei der Hälfte der SPeicherbandbreite. Weil der doch recht großzügige Cache beim Woodcrest und eventuell zusätzlicher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    28.06.06, 15:23
    ups, da war ich wohl ein wenig voreilig. Die Speicheranbindung reduziert such wirklich pro Core auf 40 % des gewohnten. Dies wird messbar sein. Andererseits hat sich auch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    28.06.06, 14:30
    @br Auch wenn die Speicheranbindung geringer geworden ist, so werden vermutlich 3-6 % Performance flöten gehen, aber dies wird durch Doppelt so viele Cores wieder mehr als ausgeglichen. Klar zeigt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    28.06.06, 10:12
    Wie groß war doch gleich der Athlon in der 250 nm Bauweise ? 240 - 250 mm^2 ?

    Warum ist der Quadcore von Intel, der ausserdem nicht aus einem, sondern aus 2 Dies beteht, mit 292 mm^2 lachhaft ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    26.06.06, 17:28
    Auch wenn geschrieben wird, dass die Woodcrests erst irgendwann geliefert werden, so zeigt der tecchannel-review, dass der Woodcrest nicht wirklich langsam ist und damit auch die Bereitschaft, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    26.06.06, 16:07
    @br
    Andere Zielgruppe, anderer Speicher, andere Konkurrenz.

    Wenn ein Daddler auf das 300-500€ FB-RIMM Board noch 2-4 GB Speicher draufknallt, relativieren sich die 150 € Unterschied sehr schnell.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    09.06.06, 12:08
    Moin,
    @NX6125 / NX6325

    War auch schwer enttäuscht, dass beim NX6125 an der Dockingstation (PA287A) der DVI-Port nicht funktioniert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    24.05.06, 17:29
    Ob beim aktuellen Design noch wirkich platz ist, wage ich zu bezweifeln. Nicht umsonst hat man beim FX-62 die Versorgungsspannung angehoben und damit die Angabe des maximalen Verbrauchs auf 125 Watt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    21.05.06, 21:32
    @br Der Sinn der kleinen WC´s ergibt sich aus den kleinen "Pseudo-Servern", die zur Zeit noch mit Celerons bestückt werden (vgl. Dell), dann aber mit Einfach- oder Dual-CPU Lösung für 1000$ bis 1500 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    18.05.06, 23:58
    @buggie ich weiss es nicht, ob er 10 % oder 30 % schneller sein wird. So wirklich kann das zur Zeit niemand sagen. Desweiteren stellt sich auch die Frage, mit welchen Stepping die 64bit Benchmarks …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    18.05.06, 23:45
    Die Grafik ist nicht mehr aktuell und nicht bei 1-2 Wege Systemen nicht eins zu eins übertragbar, da Vier-Socket-Server verglichen werden. 1. Nach dem Inquirer soll der Woodcrest eher ein 65 Watt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    18.05.06, 23:32
    @linux4me Die Meldung ist gut für Dell. Wie schlecht oder gut es für Intel bzw. AMD sein wird, wird sich noch herausfinden. 1. Zur Zeit würde es sich noch lohnen, den Opteron bei allen Serverlinien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    16.05.06, 18:25
    Mhh,
    ich weiss nicht, ob diesmal die Produktionsfähigkeit von Intel so einfach eingeschätzt werden kann.
    Beim P4 war Intel im Rückstand, sie mussten alles geben, um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    16.05.06, 13:59
    @wörns

    :laugh:der war gut!:laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    15.05.06, 23:28
    Nur die Ingenieure und technisch versierte Manager wissen, was bei Ati in den nächsten 2 Jahren "in der Pipe" ist. Vorteile für Intel: 1. Ein im Notebookbereich wichtiger Partner von AMD würde keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    09.05.06, 16:18
    Das die neuen so teuer sind, kann daran liegen, dass man erstmal altes Inventory abverkaufen will und weil vermutlich die Auftragsarbeit auch noch Socket 939 CPU+s sind. Für 2 Monate wird es noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    26.04.06, 09:06
    @br
    betrachte dazu bitte die Preissenkungen des Athlon X2 4800+.
    Über wie viele Quartale gab des dort keine Preissenkung ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt

    21.04.06, 20:20
    @bic_mac

    das gildet nich...
    pfui!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    264 von
    Aeroschmidt