checkAd
    Franzei
    Franzei
    12 Diskussionen |  749 Beiträge |    Offline seit 08.01.16, 09:56

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 0 Bewertungen vergeben 0 angemeldet seit 05.09.2000

    Letzte Beiträge

    SachsenLB - Die Zeche zahlt der Steuerzahler

    25.09.07, 18:49
    Wenn amerikanische Banken diese Hypothekenforderungen verkauft haben, dann können und brauchen sie diese Forderungen nicht mehr bei(zu)treiben, weil Inhaber der Forderung jetzt der Käufer ist. Sie …

    SachsenLB - Die Zeche zahlt der Steuerzahler

    20.09.07, 19:47
    Nach nochmaliger Dursicht des fonds-reports komme ich zu dem Schluß, daß meine Fragen damit größtenteils nicht beantwortet sind.

    SachsenLB - Die Zeche zahlt der Steuerzahler

    20.09.07, 19:44
    Danke für die interessante Information. Allerdings verstehe ich die Darstellung nur zum Teil. Hauptfrage: Wem gegenüber haben (hatten) IKB und Landesbank Sachsen Zahlungsverpflichtungen in …
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Franzei bewertet

    Von Franzei eröffnete Diskussionen

    Absicherung gegen Dollarschwäche

    11.04.07, 18:49
    RB57
    Jede Option kostet Geld und jedes Knock-Out Zertifikat birgt das Risiko des Totalverlusts. Deshalb sollte man es sich sehr gründlich überlegen, ob man wirklich eine hochverzinsliche Dollaranleihe …
    Franzei
    Ich möchte eine hoch verzinsliche US-Dollar-Anleihe kaufen, mich aber gegen das Risiko einer Dollarschwäche absichern. Ist das für einen weniger erfahrenen Anleger machbar. Leider habe ich keine …

    Goldindex-Zertifikate

    18.01.07, 16:35
    SilberEagle
    Von welchen Lagerkosten sprichst Du beim Gold Franzei? Wenn ich einen, oder mehrere Krügerrand kaufe fallen bei mir keine Lagerkosten an. Zudem im schlimmsten Falle können meine Gold Krügerrand auch …
    Franzei
    Der Kauf von physischem Gold hat den Nachteil der Lagerkosten. Der Kurs von Goldminenaktien muß nicht unbedingt der Entwicklung des Goldpreises entsprechen, da hier noch diverse andere Einflüsse …

    Euro als Zahlungsmittel in Nord- und Osteuropa

    18.01.05, 17:48
    Franzei
    Danke für die Auskünfte. @Quepos: Ich mache im Sommer eine Ostseekreuzfahrt und komme jeweils nur für ca. 12 Stunden in die genannten Staaten (Ausnahme: St. Petersburg 2 Tage). Da für Unterkunft und …
    quepos
    Ach ja, noch ein Nachtrag: Es gibt ja auch überall Geldautomaten. Kostet natürlich Gebühren, aber man kann vor Ort ja immer leichter abschätzen, wieviel man wohl so braucht. Wenn die Summe nicht zu …