checkAd
    Profil milinke auf wallstreetONLINE
    milinke
    milinke 
      

    • 6 erstellte Diskussionen
    • 13 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    26.01.01, 11:07
    erstmal danke für eure Antworten und noch ein paar nachträgliche Erläuterungen: zu1) hier war es so gemeint das eine deutsche KapGes. mit steuerlichen Verlustvorträgen von zB. 10 Mio, einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Steuertiger

    25.01.01, 16:08
    1.Werden auf ausgeschüttete Gewinne einer deutschen KapGes. die aber einen hohen Verlustvortrag hat (neg. EK02), der auch durch die aktuellen Gewinne nicht aufgebraucht wird, mit 30% KSt und 25% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Steuertiger

    21.01.01, 21:27
    danke.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    milinke

    21.01.01, 18:14
    wird auf dividenden eigentlich auch eine kapitalertragssteuer einbehalten wenn der anteilsbesitzer widerum eine kapitalgesellschaft ist?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    milinke

    19.12.00, 19:40
    ...so siehts aus. da keine einnahmen im sinne des § 20 (1) Nr. 1 EStG n.F. auch keine anwendung des halbeinkünfteverfahrens. die os-zocker müssen also weiter alles komplett versteuern, was die sache …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SanTau

    19.12.00, 19:35
    und selbst als daytrader ist man nicht gewerblich tätig und du kannst dir ja mal ausrechnen auf wieviel trades die so kommen im jahr. solange du nicht auf kredit spekulierst und kein eigenes büro …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Upturner

    14.12.00, 20:33
    ich würde sagen die tatsächliche verfügungsgewalt zählt und die war ja schon am 13.12.99 gegeben, denn du hättest sie auch gleich wieder verkaufen können. also stimme ich henrico zu und sage …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SiliconValley

    23.11.00, 08:45
    ob du deine geschäfte nun innerhalb eines tages oder innerhalb mehrer tage abwickelst ist für die steuer vollkommen uninterressant. wichtig ist nur die spekulationsfrist von einem jahr (die du ja als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    heiho

    06.06.00, 17:14
    möchte mich ein wenig mit momentum- und swingtrading (zeitbasis 1 Tag bis 1 Woche) beschäftigen und suche nun eine auswahl von stocks die ich in diesem zusammenhand beobachten kann. dachte so an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    firstecom

    06.08.99, 10:08
    Einfach bei www.onvista.de vorbeischauen und raussuchen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    gklischat