checkAd
    Profil RelaxWalt auf wallstreetONLINE
    RelaxWalt
    RelaxWalt 
      

    Offline seit 29.03.24, 22:46

    • 7 erstellte Diskussionen
    • 1.389 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    21.03.24, 20:37
    Ich warte den 24.04. ab und dann sehe ich (wir) es ja selbst. Danke für die Unterstützung.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    MichaelPu

    16.03.24, 20:33
    Deutsche Abgeltungssteuer ist klar. Quellensteuer bedeutet aber, dass der ausländische Staat Steuern einbehält, die eventuell in Deutschland nur zum Teil auf die deutsche Steuer anrechenbar sind. Den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    MichaelPu

    15.03.24, 15:33
    Dividende und Quellensteuer
    Hab jetzt auch ein paar Aktien gekauft.
    Wird von der Dividende Ende April 2024 auch eine ausländische Quellensteuer einbehalten?
    Ist das dann Dänemark oder GB?
    Danke für eure Hilfe. 😊

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    MichaelPu

    14.03.24, 20:50
    Heute geht’s wieder richtig abwärts.
    Hoffentlich bekommen wir nochmal die Kurve.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Samba_an_der_Eckfahne

    06.03.24, 09:29
    Die Termine hat mir auch mein Börsenbrief "Aktien Navigator" genannt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    23 von
    Muckimann66

    05.03.24, 15:57
    Wenn EC fast seine gesamten Gewinne immer ausschüttet, dann kann sich der Kurs ja nicht nach oben bewegen, oder? Ich habe mir jetzt auch ein paar Aktien ins Depot gelegt und hoffe, dass die Dividende …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    23 von
    Muckimann66

    05.12.22, 15:56
    Vor 2 Monaten stand der Kurs bei 40,-€, da sind Gewinnmitnahmen eigentlich klar, wenn keine positiven Nachrichten zu hören sind. Hoffe wir stabilisieren uns.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    309 von
    poorttrader

    05.12.22, 14:08
    Sieht insgesamt alles sehr schlecht aus. Ob der Ölpreisdeckel funktioniert wird sich zeigen. Putin ist nicht zu bewegen und will russischen Firmen, also vermutlich auch Gazprom?, verbieten, mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    21.11.22, 16:33
    Wenn das die "Fast Finance 24 Holding GmbH" aus Berlin ist, dann wundert mich das oder ist das ein anderes Finanzinstitut?
    In welchem Land ist dein Wertpapierdepot?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    21.11.22, 11:11
    Meines Wissens kann man über die Dividende nicht frei verfügen, da wir ein C-Konto es kein laufendes Girokonto dort haben. Der Handel ist für uns ausgesetzt. Ich hab noch keine Nachricht von der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    17.11.22, 16:41
    Doch, es liegt schon an den Russen. Die blockieren den Umtausch durch plötzlich verlangte neue Nachweispflichten, die vorher nicht nötig waren, aber jetzt unbedingt einzureichen sind usw. bauen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    17.11.22, 13:57
    Glückwunsch! Bin gespannt, wann die Gazprombank das managt. Laut meinem Anwalt sind die russischen Partner permanent mit neuen Anforderungen der Bank konfrontiert. Die gehen jetzt schon auf die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    14.11.22, 12:08
    Logisch. Da gab's ja auch noch keinen Einmarsch russischer Truppen in das übrige Gebiet der Ukraine. Bei der Krim gab's diese Sanktion noch nicht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    09.11.22, 12:15
    Die Gazprombank hat auch noch keine Mitteilung zur Buchung einer Dividende gesandt. Ausgezahlt wird an "Bürger unfreundlicher Staaten" sowieso nix. Können froh sein, wenn wir jemals wieder Geld …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    03.11.22, 08:36
    Nach meiner Kenntnis ist die Frist zum Umtausch am 11.10.2022 abgelaufen.
    Oder weiß jemand eine andere Information?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    26.10.22, 09:43
    Ob Consors die ADR zu einer ausländischen Bank überträgt bezweifle ich leider. Die Steuer-ID braucht die ausländische Bank um darüber an den deutschen Fiskus zu melden, dass du ein Konto dort hast. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    26.10.22, 08:44
    Auf der Homepage von Clearstream

    Russland: Depository Receipts Update
    06.10.2022
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    24.10.22, 15:42
    Wo hast Du denn deine Stammaktien?
    Die Gazprombank hat mir auch noch keine Mitteilung geschickt, aber die Dividende ist für uns ja eh eingefroren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    20.10.22, 10:27
    Was seid ihr den für Schwarzseher? Die Sanktionen der EU sind nur teilweise der Grund, dass man die in Russland liegenden Stammaktien nicht handeln kann, da wir laut Putin in einem "unfreundlichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    18.10.22, 16:50
    Die Info von Consors ist heute in meinem Online-Archiv. Die ADR werden nicht in Stammaktien getauscht, sondern nur im Girosammeldepot bei der Clearstrem Banking Frankfurt (CBF) gelagert. Bringt uns …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    10.10.22, 14:00
    Das heißt, dass wir leer ausgehen. Außer der Firma wird ein Haufen Geld raus gesaugt, ohne das wir beteiligt werden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    10.10.22, 13:44
    Verstehe ich nicht.
    Weshalb sonst wird für ADR’s keine Dividende gezahlt?
    Wenn sie gezahlt wird, aber wegen der EU-Sanktionen hier erst mal nicht gebucht wird ist das was anderes.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    10.10.22, 10:36
    24.10.2022, aber vermutlich erst mal nicht an Bürger "unfreundlicher Staaten".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    10.10.22, 09:33
    Dividendenabschlag ist erfolgt. Kurs jetzt 153 Rubel oder 2,55 Euro je Stammaktie.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    10.10.22, 08:52
    Ich denke, dass verklagen noch keinen Sinn macht, da erst mal noch kein berechenbarer Schaden entstanden ist. Etwas anderes, wenn die AdR im August 2023 zwangsverkauft werden. Bis dahin kann noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    09.10.22, 21:47
    Interessant wird es morgen mit Gazprom. Nach meiner Info ist morgen Ex-Dividenden-Tag und am 24.10. Zahltag. Ein Teil meiner Aktien sind noch AdR bei der Consorsbank. Hoffe mal, die wird mir auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    09.10.22, 20:34

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    09.10.22, 20:30
    Leider nicht richtig. Auf Dividenden wird Abgeltungssteuer iHv 25% fällig. Mit anderen steuerlichen Verlusten ist das nicht verrechenbar. Dies ändert sich nur, wenn man aufgrund von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    07.10.22, 14:45
    Wenn das klappt hätte ich mir den Transfer zur Gazprombank eventuell schenken können. Aber wie ich das sehe, sollen alle Stammaktien nur noch in Russland liegen und dort gehandelt werden. Handeln …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    07.10.22, 12:07
    Konvertieren heißt, dass die ADR im inländischen Depot in Stammaktien umgewandelt werden und dann dort liegen bleiben, oder?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    06.10.22, 13:58
    Lynxbroker ist mir bekannt, aber wer ist FF24?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    04.10.22, 18:51
    Über die Comdirect Bank habe ich Gazprom AdR zur Gazprombank übertragen, die jetzt *2 in Stammaktien umgewandelt wurden. Weitere AdR will ich über einen Anwalt dorthin übertragen. Dauert noch. Von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    30.09.22, 16:35
    Ist ja klasse, dass die Deutsche Bank das macht. Die Frage ist, ob das jetzt Stammaktien sind, die später auch gehandelt werden können. Oder werden von der Deutschen Bank dann später Order an der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    30.09.22, 15:50

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    30.09.22, 13:40
    Dann sind die Stammaktien in ihrem deutschen Depot bei der Deutschen Bank?
    Ist das richtig?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    30.09.22, 13:39
    Dann sind die Stammaktien in ihrem deutschen Depot bei der Deutschen Bank?
    Ist das richtig?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    21.09.22, 09:50
    So viel ich weiß hab’s noch keine Hauptversammlung.
    Einfach mal abwarten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    21.09.22, 09:00
    Deshalb auch jetzt die fette Zwischendividende, bevor kein Geld mehr da ist.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    20.09.22, 19:46
    1991 hatte Russland die Staatsgrenzen der Ukraine anerkannt. Weshalb sollen Bürger entscheiden dürfen, zu welchem Land sie gehören wollen. Das die Wahlen, wenn es dazu kommt, von Russland manipuliert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    20.09.22, 19:06
    Putin lässt Scheinwahlen in den östlichen Regionen der Ukraine veranstalten, um das wie mit der Krim zu machen. Daher gehen jetzt alle aus russischen Aktien. Hat für uns erst mal keine Bedeutung, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    20.09.22, 12:06
    Wie das weitergeht kann heute keiner sagen. Das billige Gas ist der Nährstoff für unseren Wohlstand. Irgendwann wird man versuchen, das wieder nutzen zu können. Es liegt ja an Gazprom und dem Kreml …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    20.09.22, 08:09
    Da die Aktien in Russland sind, sind die Sanktionen nur bedingt das Problem, weil Russland dass als Grund sieht, dass man sie nicht handeln kann.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    19.09.22, 21:10
    Sind vermutlich nur ein paar Leute in dem Forum, sonst müssten das mehr sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    18.09.22, 16:05
    Ja, habe ich.
    Aber Clearstream hat den Weg Mitte August wieder gesperrt.
    Zur Zeit geht nur noch der russische Weg bis Mitte Oktober.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    18.09.22, 12:20
    Ich kann doch nicht der Einzige sein, der die AdR getauscht bekommen hat, oder?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    17.09.22, 09:27
    Selbst wenn man die Aktien später an der Moex handeln kann wird ja alles in Rubel abgerechnet. Das Geld dann in Euro zu tauschen und wieder nach Deutschland zu holen wird sicher nicht einfach. Laut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    17.09.22, 09:16
    Die Gazprombank hat mir mitgeteilt, dass die Stammaktien dort angekommen und am 10.08.2022 eingebucht sind.
    Warum das bei mir geklappt hat?
    Keine Ahnung.
    Man muss auch mal Glück haben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    16.09.22, 09:43
    Guten Tag Herr Xxxx,

    schön, dass Sie uns schreiben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    16.09.22, 09:29
    Wie kommst Du denn darauf? Bisher gibt es keine Anzeichen hierfür. Wenn Du selbst keine Gazprom AdR hast, dann frage ich mich, was Du in dem Diskussionsforum suchst. Hast Du welche, dann geh‘ nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber

    16.09.22, 09:11
    Leider hat der Übertrag von der Consorsbank nicht funktioniert, weil die Bank die Tochter einer französischen Bank ist und laut Consorsbank: Zitat: „Das Kreditinstitut hat keine Verlinkung mit dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    16 von
    BalatonBomber