checkAd
    Profil Benjamin_2 auf wallstreetONLINE
    Benjamin_2
    Benjamin_2 
      

    Offline seit 10.08.21, 14:07

    • 32 erstellte Diskussionen
    • 1.381 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    10.08.21, 13:10
    Dow Transportation Average Index und der S&P 500: Lange Korrektur voraus!
    Unten angehängt meine langfrist-Analyse des Dow Transportation Average Index, in $, monthly, log. Skal..

    Aktueller Indexstand (09.08.2021): 14333
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    indexomat

    08.08.21, 16:49
    Agrarrohstoffe - Chartüberblick
    Agrarrohstoffe Kakao CJ4XV2
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Numalfix

    24.10.15, 12:30
    Dieser Artikel gibt einen guten Überblick darüber, wie viele Flüchtlinge in den letzten Monaten nach Deutschland kamen: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CommunitySupport

    13.07.13, 20:39
    Leider wird Snowden weder den Nobelpreis erhalten noch sonst irgend eine bleibende Wirkung haben - denn in ca. 4 Wochen wird er von Medien fallen gelassen werden (weil inzwischen uninteressant), weil …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Videomart

    22.12.09, 13:05
    Die Antwort-Postings in diesem Thread (und in anderen Foren) wiederholen immer den gleichen Schwachsinn: "Es gibt keinen Klimawandel, alles Blödsinn." Dabei ist Klimawandel eine bewiesene Tatsache - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Teddybear

    22.12.09, 12:40
    @4: habe ich keine Angst vor dem Klimawandel sondern vor den Folgen der Bekämpfung desgleichen, einfach weil ich weiss, dass CO2 unabdingbar für unser aller Überleben ist. Kann es sein, dass …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Teddybear

    21.12.09, 16:01
    Wie geht es im Anschluss an die 1. Phase (Nicht-wahrhaben-wollen und Isolierung) dann weiter im Prozess der geistigen Verarbeitung dieses Zwangs zum Abschied von liebgewordenen Annehmlichkeiten, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Teddybear

    21.12.09, 15:55
    Recht umfassende Analyse des Phänomens "Klimawandelskepsis":

    Apocalypse fatigue: Losing the public on climate change
    Tuesday 17 November 2009
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Teddybear

    21.12.09, 14:23
    Wie geht es dann weiter im Prozess der geistigen Verarbeitung dieses Zwangs zum Abschied von liebgewordenen Annehmlichkeiten, von Aspekten unseres materiellen Wohlstandes und allgemein unserer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shakesbaer

    21.12.09, 13:40
    [SIZE="4"]Recht umfassende Analyse des Phänomens "Klimawandelskepsis":[/SIZE]

    Apocalypse fatigue: Losing the public on climate change
    Tuesday 17 November 2009
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    shakesbaer

    25.09.09, 13:40
    @48
    Hi, durch Dein Posting wurde ich erst so richtig aufmerksam darauf, dass nicht nur Milch sondern auch Kartoffeln äußerst billg wurden.
    Aktuell z. B.
    Aldi Süd Speisekartoffeln, festkochend
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Friseuse

    24.09.09, 16:04
    Es geht also doch:

    Milchbauer sucht Auswege und schöne Kühe
    12.09.2009
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Friseuse

    24.09.09, 15:50
    Nun, wenn man sich die Indikatoren bei dem obigen Milch-Zertifikat anschaut, dann wird man wieder skeptisch hinsichtlich Milchpreis. Wenn man nun - um das Bild abzurunden und nur als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Friseuse

    24.09.09, 14:53
    Milchpreise im Chart (Class III Milk Future der US-Terminbörse CME): Milch Quanto Open End Zertifikat DE000AA0KKX7 / AA0KKX
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Friseuse

    24.09.09, 14:14
    Das obige Posting vorzeitig abgeschickt. Ich wollte noch die Quelle nennen für den letzten Textauszug aus dem Interview mit dem Agrarökonom Stefan Tangermann, in dem er über Sinn und Unsinn der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Friseuse

    24.09.09, 14:09
    Zitat bzw. Auszug: Laut Born gibt es europaweit etwa 30 Millionen Milchkühe. Würden etwa eineinhalb Millionen Tiere geschlachtet und gleichzeitig Maßnahmen zur Belebung der Milchnachfrage …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Friseuse

    24.09.09, 13:46
    wie Du hier rumproletest

    Sorry, "selbständiger", in dieser Disziplin bist du selbst unschlagbar! :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Friseuse

    22.09.09, 21:00
    #25: Da scheint in Deinem Kopf einiges durcheinander geraten zu sein? Ich habe mit dem Mann ausführlich und lange geredet, der 900000€ in den Betreib gesteckt hat - nicht Du. Wie ich schon schrieb: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Friseuse

    22.09.09, 13:19
    Hi, Ich unterhielt mich am letzten Wochenende mit einigen Milchbauern bei einem Info-Stand, bei dem sie Unterschriften sammelten für eine Politik zugunsten höherer Milchpreise und gegen die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Friseuse

    12.07.09, 18:11
    Zur Klarstellung: Mich interessiert nicht, was igendwer da draußen über Elliott meint oder denkt, denn ich habe dazu meine Meinung bereits. Was mich interessiert ist das Thema: Widerspruck zwischen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tomcom69

    12.07.09, 12:07
    "Elliott" ist keine "esoterischen Verirrung", wer das behauptet, der hat sich noch nie ernsthaft damit beschäftigt! Wenn man Elliott kritisieren will, dann insofern, als dass auch diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tomcom69

    12.07.09, 11:57
    Bild laden Aus der einen o. g. Elliott-Analyse könnte man hinsichtlich Timing den sehr gewagten weil …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tomcom69

    12.07.09, 11:09
    Hi zusammen! mich beschäftigt ein - scheinbarer? - Widerspruch zwischen der anstehenden Ölknappheit (Preise rauf) einerseits und den vorliegenden Ölpreisanalysen (Prognose: Preise runter) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tomcom69

    02.07.09, 22:48
    Na ja, die Länder mit Ölvorkommen kann man ja nun nicht alle über einen Kamm scheren. Wenn ein Staat wie z. B. Norwegen eigenes Öl und Ölfirmen hat, dann wird dies die materielle Wohlfahrt seiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    02.07.09, 14:57
    snafur, was soll so ein Posting? Hier im Thread geht es um Fakten, auf deren Basis Erwartungen für eine zukünftige Entwicklung abgeleitet werden. Zwischen den Fakten und den abgeleiteten Erwartungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    01.07.09, 18:32
    @Triakel, Da haben wir sehr ähnliche Auffassungen! Schön zu lesen, dass man nicht ganz allein damit ist! :) Aber trotzdem eine konkrete Frage, weil mich gerade das Timing der anstehenden Entwicklung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    01.07.09, 10:18
    Deinen Beitrag kann ich gut nachvollziehen! Warum sich selbst mühen, dieses Thema stärker öffentlich zu machen und andere von dessen Existenz und Bedeutung überzeugen? Ich selber habe mir ja mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    30.06.09, 14:53
    Die Frage "Wann genau ist der Peak bei der weltweiten Ölförderraten?" ist für mich wichtig, ebenso die Frage "Wie schnell geht es danach bergab?" Der Experte Zittel schreibt, das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    29.06.09, 18:28
    Nur zur Erinnerung: Das weltweite Ölfördermaximum wurde bereits überschritten, und zwar entweder in 2006 oder in 2008. Letztlich ist es wurscht, wann ganz genau, weil man dann in einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    28.06.09, 23:01
    In 2008 hatte ich diesen Chart zum Verlauf der Weltölproduktionsraten gepostet basierend auf einem Chart von Wikipedia: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    28.06.09, 22:56
    Für mich wichtig ist der Parameter Zeit bzw. das Timing: Haben wir bereits den Anfang der Entwicklung gesehen, oder kommt das alles "bald", oder ist das alles am Ende noch "viele Jahre" weg? Aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    28.06.09, 22:53
    Ölfirmen in Nöten ASPO, Zittel 11. Mai 2009: Wenn das Erdöl weniger wird, dann bleibt den einzelnen Firmen nur die Fusion, um ein Scheinwachstum aufrecht zu erhalten. Die aktuelle Finanzkrise …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    28.06.09, 22:50
    Hier ein sehr interessantes Interview mit einem der Top-Experten in Deutschland zum Thema "Daten über Ölförderung": Er sagt aus, dass das Ölfördermaximum bereits im Jahre 2006 war und also …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Assetpfleger

    06.11.08, 18:46
    Die US-Wahlstatistik:

    228'000'000 wahlberechtigt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    McMillan

    03.11.08, 22:54
    Respekt, Frau Ypsilanti!

    Samstag, den 8. März 2008
    von Franz Alt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    McMillan

    03.11.08, 22:08
    Liebe Frau Ypsilanti,

    ich möchte Ihnen nur meine aufrichtige Sympathie ausdrücken und Ihnen meine Hochachtung mitteilen, die ich für Sie und Ihre Politik empfinde.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    McMillan

    02.11.08, 22:37
    Negative Realzinsen als Mittel zur Verzögerung der Auswirkungen der an sich jetzt fälligen Deflation Ich mache hier einmal eine kurze und vereinfachte Zusammenfassung der beiden hervorragenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Benjamin_2

    01.10.08, 14:20
    Wenn die amerikaner nicht, aus meiner sicht dankenswerterweise, die immense verschuldung jahrelang äußerst erfolgreich zum wohle der ganzen welt verangetrieben hätten, dann wäre der erreichte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Benjamin_2

    01.10.08, 13:10
    Nachtrag zu "Weissgarnix rettet die Welt" und zu meinem obigem Posting:

    Der wirkliche Knackpunkt ist: Hat das Zeug noch einen Anlagewert?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Wilbi

    01.10.08, 12:42
    "in dem Ausmaß wertberichtigen, wie konkrete Ausfälle zu erwarten sind." Das ist imo ein Pferdefuss bei der Idee. Wenn der Markt annimmt, dass diese Ausfälle ganz erheblich sein dürften, weil es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Wilbi

    01.10.08, 11:09
    Habe gestern den Artikel eines Profis gelesen, der laufend Börsen-Newsletter auswertet und irgendwie daraus ein "Sentiment" ermittelt, das er dann seinerseits in Form eines Newsletters verkauft - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Benjamin_2

    30.09.08, 13:18
    Du schriebst: Nun kann zwar die Regierung den Kreditmüll aufkaufen - aber den Konsum vorerst nicht wieder entfachen. Dies bedeutet, es geht so oder so abwärts. Ob man nun Millionen Amerikaner in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Benjamin_2

    30.09.08, 12:47
    Der einzig bewegliche Akteur ist derzeit die US-Fed. Innerhalb ihres Zuständigkeitsgebietes kann sie - wie wir gesehen haben - über Nacht über hundert Milliarden Dollar mobilisieren und als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Benjamin_2

    24.09.08, 10:33
    wilbi schrieb: Man kann nur hoffen, daß an den Hebeln in USA keine Idealisten sitzen, sondern Realisten.Das Kind ist in den Brunnen gefallen, es wurden immense Fehler gemacht, da hilft alles …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Benjamin_2

    24.09.08, 09:47
    Na, kurzfristig bin ich wieder zurüchhaltend mit Longs!

    Hier ist warum:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Benjamin_2

    23.09.08, 10:36
    Was mich als Idealisten natürlich ärgert ist, dass die USA nun in einem Kraftakt die gewaltige Geldmenge von 700 Milliarden aufbringen, um damit etwas völlig absurdes zu finanzieren: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Benjamin_2

    21.09.08, 21:40
    @5: Sorry , Du hast möglicherweise mein erstes Posting nicht gelesen. Darin steht, dass die aktuell auf den Weg gebrachten Maßnahmen eine Eskalationsstufe auf einem bereits seit längerer Zeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Benjamin_2

    21.09.08, 21:04
    @2: Die US-Häuserpreise werden sich sicherlich wieder über eine gewisse Zeit "berappeln" können - im Sinne einer Korrektur im Abwärtstrend. Aber Du liegst falsch, wenn Du bei den US-Häuserpreisen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Benjamin_2

    21.09.08, 02:35
    Worum geht es bei diesem "Rettungsplan" zur Rettung des US-Finanzsystems?
    Auf was wird das am Ende für uns hinauslaufen?

    Zuerst einige Zahlen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Benjamin_2

    28.08.08, 16:46
    Peak Oil bedeutet die Umkehrung der Globalisierung, also eine Zunahme von Regionalisierung. Gleichzeitig bedeutet es für uns ein gigantisches Abspecken von Dingen, die nicht "nachhaltig" sind. Was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Triakel