checkAd
    Profil colouredanthouse auf wallstreetONLINE
    colouredanthouse
    colouredanthouse 
      

    Offline seit gestern 16:21

    • 13 erstellte Diskussionen
    • 5.802 erstellte Beiträge
    • 7 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    09.01.23, 16:41
    Das Bio-CNG an deutschen Tankstellen wird ausschließlich aus Abfallstoffen entdprechend REDII gewonnen (dabei wird zumeist ein mit der EE-Stromeinspeisung vergleichbares Prinzip benutzt).

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    30.04.21, 19:00
    Alsi in Norwegen wird Tesla zumindest angehängt

    (Daten stammen aus https://eu-evs.com/ )
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    01.12.20, 09:44
    Um es kurz zu sagen:

    Der jetzige Kurs wäre berechtigt, falls
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    23.11.20, 19:36
    Mit Energiekontor hatte ich allerdings mehr Glück^^

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Pacific1

    23.11.20, 19:34
    Mein mittlerer Einkauskurs betragt 1,243 Euro
    Ist besitze PNE seit 15 Jahren und halte 3.800 Stück
    Die Performance beträgt +494,62 %
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Pacific1

    26.09.20, 00:19
    Eigentlich ist die von Dir beschrieben Sicht der Dinge genau der Grund dafür, dass ein langfristger short aussichtsreich erscheint, denn genau Deine unrelastische Sicht der Dinge müsstre man haben um …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    06.12.19, 19:07
    Ja, das sehe ich ähnlich. NL ist keinesfalls representativ für den Rest. Eigentlich sehr es praktisch überall sonst in Europa schlecht aus - selbst UK ist alles andere als gut (das QIII muss dort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    04.12.19, 22:52
    Hmm... Tesla ist in eine alte Porsche Filiale eingezogen, weil Porsche dort in einen größeren Standort umgezogen ist. Das eine zu klein gewordener Porsche Standort für Tesla eine Vergrößerung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    04.12.19, 22:32
    Also lieber Josef,

    1. Der Einbruch der Verkaufszahlen in Norwegen ist ein Fakt- und an den Monats- und Quartalszulassungen einfach abzulesen.
    https://eu-evs.com/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    02.12.19, 18:21
    2016 Model 3: Reservierungen ~ 500000 a 1000 USD -> 500 Mio USD Deposits 2019 Cybertruck: Reservierungen ~ 250000 a 100 USD -> 25 Mio USD Deposits (wobei diese Zahlen wahrscheinlich überhöht sind ... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    27.11.19, 20:52
    Ich habe meine Derivate verkauft aber meine Aktien gehalten.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Pacific1

    22.11.19, 15:31
    Eigentlich hat Elon der ganzen Welt gezeigt, dass er gänzlich den Realitätsbezug verloren hat.
    Dieses komplett unsinnige Fahrzeug muss man da gar nicht weiter kommentieren ..
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    12.11.19, 22:23
    Die Halle für die Gigafactory in Berlin gibt es doch schon lange und die hat das Kürzel BER.

    Und falls Teslas neues Projekt Luftschiffe sind gibt es dafür auch schon eine Halle im Berliner Umland.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    05.11.19, 08:40
    Ich gehe mal davon aus, dass JosefKeuscher das gewusst hat - also hat er wahrscheinlich bewusst irreführend gepostet ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    04.11.19, 18:25
    Schweiz und keine Schiffe ankommen :confused:

    https://sbsag.ch/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    01.11.19, 21:53
    Tja mein Lieber, da liegst Du eben völlig falsch - das ist "common Knowledge" für Jeden, der sich über Tesla informiert. Im übrigen findest Du alle links zum tema weiter oben im Thread. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    01.11.19, 17:50
    In der Tat sieht es so aus, dass der der Markt für Tesla-PKW's in der Kernmärkten USA und Norwegen gerade zusammenbricht, daher macht es für Tesla sinn Komponenten an andere Hersteller zu verkaufen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    01.11.19, 17:23
    Lieber Herr Keuscher,

    wie hier auch von Anderen geschrieben:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    31.10.19, 20:12
    Man kann sich die Statitik immer so hinbiegen (-> auswählen) wie es einem gerde passt. Fakt ist: 1. Tesla ist in Norwegen und in den USA auf Quartalssicht auf dem absteigedem Ast (auch das Model 3) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    31.10.19, 07:02
    Mit einer Solarkonstante von 1367 Watt pro m^2 Erd Stirnfläche gibt es auf absehbare Zeit kein Energiemangel auf der Erde (dazu kommt noch die Kernspaltingsenergie der Erde selbst). Es besteht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    29.10.19, 23:13
    Wer etwas fürs Klima tun will kauft keinen Tesla! Warum? 1. Laut Spritmonitor verbraucht Model 3, Model X und Model S mehr als die meisten anderen E-Autos 2. Model S, Model x und Model 3 LR haben die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    29.10.19, 22:59
    Aber nächstes Jahr sieht alles viel besser aus - wenn erst einmal der ID3 auf dem Markt kommt ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    21.10.19, 22:08
    Also mein eco-up scheidet im CO2 Ausstuß besser an als die üblichen E-Autos mit Batterien, um die 40 kWh (auf 200000 km Lebenslaufleistung gerechnet / er ist jetzt mir 95000 km im 5. Lebenjahr). …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    10.10.19, 19:21
    Tatsächlich lässt mich 4 Euro relativ kalt ... ich brauche in absehbarer Zukunft kein cash.

    Und außerdem habe ich noch einen endlos turbo laufen^^
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    Pacific1

    28.08.19, 22:26
    Also die Reglung auf deutschen Straßen ist da sehr klar (und das glit natürlich auch für Fahrer die dem AP aktiviert haben: Der Abstand muß mindestens der hälfte der Tachometeranzeige im Metern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    27.08.19, 20:19
    Hmm mein Erdgas Up kommt mit 50 kW auf 164 km/h - ja gut - nicht wirklich zügig - aber er schafft es.

    Und ein Tesla braucht über 120 kW um auf 180 km/h zu kommen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    27.08.19, 18:54
    An sich ist das schon eine gewaltige Leistung der CHINESEN. Abgesehen davon ist ein Feld mit wild wachenden Bambus die bessere Alternative zu einer mangelhaften PKW-Produktion. Insbesondere für die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    23.08.19, 00:12
    Also jetzt mal Tachels: Jedes Isotop von Thorium ist Radiaaktiv. Das natürlich fast ausschließlich vorkommende Isotop Th-232 selbstverständlich auch Radioaktiv - hat aber eine Halbwertszeit von über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    22.08.19, 19:34
    Ja, Th-232 ist nicht Waffenfähig, da es einen zu niedrigen Einfangquerschnitt bezüglich schneller Neutronen hat - genauso wie U238. Da Natur-Thorium fast nur aus dem Isotop 232 bestegt (99,98%) ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    22.08.19, 19:25
    Auszug aus Wikipedia zur Geschichte des Chenischen Elements Kobalt:

    Geschichte
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    21.08.19, 20:28
    Es sei denn die Schamperei hat System ....

    Seinen wir doch ehrlich ... der hohe Anteil von ausgelieferten Fahrzeugen, die nicht OK, sind ist auch eine Schlamperei.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    15.08.19, 17:34
    Wie ist es überhaupt möglich, dass ein Elon Musk als CEO von Tesla von einer Mio Robotaxis faselt - die auch noch in ihrem Wert steigen sollen -, ohne dafür belangt zu werden.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    15.08.19, 17:30
    Wenn ich es nicht miterlebt hätte würde ich Trump, Brexit, BitCoin und Co sowie Elon Musk und seine Aktivitäten alles für Satire halten ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    15.08.19, 15:57
    Es ist durchaus legitim damit zu werben, dass e-Autos beim Betrieb (nahezu) emissionsfrei sind, und damit z.B. die Schadstoffbelastung in den Innenstädten reduzieren können, aber Du hast völlig recht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    15.08.19, 13:19
    So ein quatsch! Das Model 3 ist doch eines der neuesten Modelle am deutschen Markt und dieses verliert Markanteile gegen zum Teil alternde Konkurenz (z.B. VW-Golf und BNW-i3). Die neuen Fahrzeuge der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    15.08.19, 12:01
    Daten der PEV Verkäufe in Deutschland:
    https://ev-sales.blogspot.com/2019/08/germany-july-2019.html
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    15.08.19, 09:49
    Manm mann, das weiß doch Jeder! Jedem Elektron wird bei der Produktion ein Beipackzettel beigelegt, wo ganz klar ersichtlich isr wo sie her kommen. Sonst würde das nicht dem grünen Strom ja auch gar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    14.08.19, 21:31
    http://media.audiusa.com/en-us/releases/345

    Es stand ein Tesla Model 3 vor dem Spiegel und sprach:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    13.08.19, 02:03
    Ich würde es positiver formulieren: Die Tatsache, dass sich eine Blase bildet bzw. deren Platzen den Fakten dann hinterherhinkt, ist ja genau die Vorraussetzung dafür, um mit short-positionen dabei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    09.08.19, 09:38
    Ja, und das gerade noch rechtzeitig bei Verlassen des über einjährigem Seitwärtzstrendes - somit ist durch die alten Analysen zumindest kaum direkter finanzieller Schaden entstanden. Wobei natürlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    243 von
    -weitblick-

    09.08.19, 09:32
    Mozilla, Dir muss hier niemand etwas zeigen. Abgesehen davon ist ja gerade die Ankündigung von Tesla das sie eine eigene Versicherung aufbauen wollen damit Begründet, dass die Versicherungsprämien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    09.08.19, 08:24
    Ja, so ist es! Wennen ein Unternehmen beim Verkaud eines regulären PKW's mit den Befriffen 'insane' und 'ludicrous' wirbt. Un bei Dem das wichtigste scheint einem Sportwagen wegsprinten zu können …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    08.08.19, 20:57
    Häufigster Kommentar von Björn Nyland:

    shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    08.08.19, 20:54
    Das video mit dem M3 'Klonk' kennst Du auch schon - dir thermischen Spannungen im M3 batteriehehäuse sind offensichtlich so hoch das sie sich akustisch entladen - und zwar regelmäßig ... Und die 250 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    08.08.19, 18:43
    Dann aber bitte als Robo-Semi - der macht sich dann den Weg selber frei.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    08.08.19, 18:09
    Und abgesegen von den Zentren der Metropolen, ist natürlich Taxifahren umweltschädlich, da damit zusätzliche Fahrten verbunden sind.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    08.08.19, 18:07
    Nur mal so zum Vergleich:

    Größe des gesamzen Taxi-Marktes der USA:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    08.08.19, 17:44
    Interessant ist auch, dass Tesla zwar den Super-Supercharger (v3) aufstellt, aber wohl keine Autos haben, die dauerhauf damit laden können ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    496 von
    Der Tscheche

    08.08.19, 17:35
    Ja, hast ja Recht. Allerdings waren die Diskussionen 2003 und 2004 ja ganz andere als jetzt. Da ging es um ganz grundsätzliches. Und ich habe immer noch ein Teil der Aktien von damals zu Kaufkursen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    243 von
    -weitblick-

    07.08.19, 09:57
    Lieber Zurcher, ich glaube, dass es klar ist dass es wenig Sinn hat, ein Bio-Tech Unternehmen mit klassischen Kennzahlen wie KBV, KUV, KGV oder mit DCF-Methoden zu bewerten. Der innere Wert von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    243 von
    -weitblick-