checkAd
    Profil ProFiFan auf wallstreetONLINE
    ProFiFan
    ProFiFan 
      

    Offline seit 01.08.23, 09:51

    • 4 erstellte Diskussionen
    • 475 erstellte Beiträge
    • 3 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    21.06.11, 10:46
    Die haben ja wieder tolle Beschlüsse auf der HV gefasst. Gab's 'nen Grund, warum der AR für 2009 nicht entlastet wurde? Gibt's irgendwo wenigstens die Andeutung eines Berichts über die HV? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    27.05.11, 11:03
    Hallo luri, schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Kannst Du das auch noch irgendwie kommentieren? Es ist ja wohl "nur" eine Pressemitteilung von AWD, aber was bedeutet der Inhalt (so er stimmt) für …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    31.03.11, 14:03
    Die 85 Seiten hätte man auch kürzer fassen können:
    1. Wir sind fast überall Marktführer;
    2. Wir verdienen nix damit.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    16.09.09, 10:32
    Und wieder eine Niederlage für unseren neuen AR-Vorsitzenden (zumindest gehe ich davon aus, dass es sich bei der "F.-Winter-Aktion" 2004/2005: "Große F.-Vorratsgesellschaft mit kleinem Smart-Cabrio" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    22.07.09, 12:13
    Wenn da wirklich jemand gezielt einkauft, dann wahrscheinlich Rollmann (und vielleicht auch Schmidt), um sich für die nächste aoHV (die nach dem Spektakel ja ziemlich sicher kommen muss) zu bewaffnen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    02.07.09, 09:42
    Ich hatte ja immer noch gehofft, das Ganze wäre nur eine Ente von Fifcus gewesen. Aber jetzt wird die Homepage aktualisiert, der neue AR ist namentlich genannt (nicht einmal eine Berufsbezeichnung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    01.07.09, 10:47
    Das Ganze erinnert mich fatal an eine HV vor mehreren Jahren (ich glaube, im Wassserwerk in Bonn): Da saß Rollmann auch zunächst unter den Teilnehmern, und erst nach einigen Querelen ging er aufs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    01.07.09, 01:37
    Es ist nicht zu fassen ... Da liest man am Ende eines langen Tages von Merrill nur Balsam für die Foris-Seele (positiver Ausblick ... steigende Prozeßvolumina ...) und dann landet man bei dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    29.06.09, 14:56
    "Wo genau findet man diese Broschüre? "

    Wenn Du reinkommst: links
    (sorry, aber sie liegt direkt auf der Oberfläche, genauer kann ich das nicht beschreiben!)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    29.06.09, 12:18
    Meine Güte, ist das ruhig hier ... Ich empfehle einen Blick auf die Foris-Seite: Zum einen ist dort eine gut aufgemachte Broschüre zum 10jährigen Bestehen zu finden (mE wohltuend sachlich im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    05.03.09, 17:38
    Naja, wenigstens erfüllen sich noch Wünsche: "ROLLMANN BITTE GEH!!!", stand am 4.6.2002 im Online-Gästebuch des Foris-Aktionärsclubs, und damit wurde unser geliebtes Unternehmen auch im Handelsblatt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    29.12.08, 12:43
    Na, Du bist ja richtig schnuckelig!!! Zu faul, sich mal in die Historie dieses Unternehmens einzulesen (nur dann kapiert man/frau, wie es von R/C "geführt" wird), großzügig gegenüber dem Menschen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    26.06.08, 14:44
    Wenn ich mir diese Mitteilungen nach § 26 WpHG so ansehe, insbesondere die "dritte Korrekturmitteilung" von heute, dann fühle ich mich doch sehr an Vorgänge vor einigen Jahren erinnert, wo es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    09.06.08, 15:25
    Zumindest ein "angeblich" hat sich mit Blick auf die FORIS-Homepage erledigt (Seite 7 der Rolli-Rede): "Ich habe dazu den Aufsichtsrat gebeten, einen Vorstandskollegen zu suchen, der diese Visionen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    06.06.08, 12:40
    Weiterführende Hinweise finden sich auch in w:o, zB Beitrag Nr. 33.720.059 (Nr. 196 zu AG TOKUGAWA O.N.): "6. Wahl zum Aufsichtsrat Frau Hildegard Steinhauer hat mit Schreiben vom 21. März 2008 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    05.06.08, 14:32
    Gespenstische Ruhe hier - das war früher mal deutlich anders ;) Soweit ersichtlich gibt es außer bei myResearch (danke an historikerchen für den Hinweis) bislang keinerlei Veröffentlichungen, nur bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    31.08.07, 09:39
    Der FORIS-Gründer wird heute 60, auch auf diesem Weg ganz herzliche Glückwünsche an MüGü! Wenn man sein Buch gelesen hat und sich dann die aktuelle HV-Rede eines früheren Gebrauchtwagenhändlers …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    31.08.07, 09:15
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    14.03.06, 09:27
    Das wird ja richtig lustig hier. Liquiman und Banker30 sprechen nicht nur eine Sprache - sie schreiben sogar nahezu gleichzeitig in den neuen Jubelthreads. Naja - gönnen wir ihm/den beiden den lang …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    22.02.06, 18:54
    Hätte ich doch beinahe "falsch" gelobt ?? Aber Glück gehabt: Auf Xetra war das Tages(und zugleich 52-Wochen-)hoch am 23. und am 24.01. jeweils bei 1,20 - höher war`s weder auf Xetra noch in FRS. Also …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    22.02.06, 17:13
    Wo bleiben eigentlich unsere ganzen Jubelposter? Rollis Vorhersagen alle bestätigt - was wollt Ihr mehr? Der Kurs verhält sich zwar nicht adäquat; aber daran dürfte wieder ein "Meckertopf" (was immer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    21.02.06, 14:08
    Hallo zusammen,

    um es mit Rollmann`s Worten zu formulieren: Foris hat "exakt das Ziel erreicht, das wir im Vorwort zum GB 2004 formuliert hatten".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    27.01.06, 15:21
    Oh Gott ....
    ich hatte schon gedacht, wenigstens Dich wären wir los ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    25.01.06, 13:54
    Hallo Rabe7, danke für den Hinweis. Foris hatte allerdings vermutlich nichts mit dem Fall zu tun. Nach einigem Suchen habe ich (unter http://www.urteile.net/Y2/68867.html) die nachfolgend zitierten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    14.01.06, 16:52
    Fehlt eigentlich nur noch Fificus - dann ist das dynamische Push-Foris-Trio komplett ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    liquiman

    10.11.05, 11:10
    Auch dieses letzte Posting ...
    aber bitte beachten: zumindest von der Id her kein Altaktionär !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    09.11.05, 11:54
    Grundsätzlich ist gegen die ersten beiden Absätze ja nichts einzuwenden - wenn es denn wirklich so abläuft, wie dort beschrieben. Aber ist das so? Gibt es wirklich Poster wie Brausser u.a. (ich müßte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    05.10.05, 16:01
    Weiß zwar nicht, wie lange das schon auf der Homepage steht, aber ich find`s trotzdem einfach klasse. Einer bekommt die Karte von Rollmann, der andere die von MüGü ? Wirkt sich diese Art von Investor …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    29.07.05, 14:05
    Und der Eindruck einer friedvollen HV ist an den Haaren herbeigezogen. Bloß weil wer auch immer (vermutlich u.a. die DIEPAG) für halbwegs satte Mehrheiten gesorgt hat - angesichts der Wiederholung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Pacific1

    27.07.05, 10:21
    Naja, die Kernaussagen zur künftigen Entwicklung waren die gleichen wie in den letzten Jahren. Also zB: "SSP rechtfertigt wegen der Ertragsaussichten einen Wert von 48 Mio EUR" (Mai 2003), aber 20 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Pacific1

    26.07.05, 17:54
    Sorry: die Standardbegründung

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Pacific1

    26.07.05, 17:49
    Kurz von der HV (die Abstimmungen habe ich mir allerdings nicht mehr angetan): Frau Nölle von der DSW wird den Antrag auf Sonderprüfung stellen (auf der DSW-Homepage nachzulesen). Es geht vor allem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Pacific1

    19.07.05, 16:23
    Hättest vielleicht ja noch dazu schreiben können, daß die Meldung aus dem heutigen Newsletter von "Der Spekulant" stammt.
    Freundliche Grüße
    ProFiFan
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    yakup

    24.06.05, 11:01
    Datum ok, aber #1373;
    danke für die Info.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    24.06.05, 09:23
    Leider lese ich die NJW zur Zeit mit einiger Verzögerung, ich weiß nicht, ob das nachfolgende Urteil (abgedruckt in NJW 2005 Heft 12, Seite 832 f) hier schon publiziert wurde. Jedenfalls hat die „F. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    15.06.05, 13:47
    Angesichts der ständig neuen Erfolgsmeldungen werde ich wohl doch wieder an der HV (Ende Juli ?) teilnehmen (falls kein Urluab ansteht). Bin gespannt, ob auch der StA kommt, sonst sollte man ihm …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    33 von
    Pacific1

    15.06.05, 13:32
    oder ein Komma-Fehler im Thread-Titel ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    banker30

    02.06.05, 14:47
    Kleine Rechenaufgabe für Plambeck-Fans: (S. 81 GB): Diepack (Freud`sche Fehlleistung) und Plambeck Holding haben ihre SSP-Anteile von insges. 34,9 % mit Wirkung zum 1.7.04 als Sachkapitalerhöhung bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ritanplan

    27.05.05, 13:19
    Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Hab` mich auf der HV auch geärgert über den Umstand, daß mehr als 50 % des Vorstandsberichts den MüGü-Prozessen gewidmet war. Selbst wenn alle diese Prozesse vom …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    26.05.05, 20:24
    Die einzige "Info" ist bislang, daß Liquiman etwas weiß, was andere nicht wissen. Und aus #1612 dürfen wir Unwissenden dann noch schlußfolgern, daß möglicherweise Foris einmal einen Prozeß gegen MüGü …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    02.05.05, 18:10
    Umgekehrt würde es mir viel besser gefallen: Eine Absichtserklärung der kritischen Aktionäre, NP und vG persönlich auf Schadensersatz zu verklagen, möglicherweise über das sog. Adhäsionsverfahren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ritanplan

    30.04.05, 00:51
    winhel, zu dem Jahresabschluß gehört auch ein Lagebericht, darin wird die AKTUELLE Situation beschrieben. Und wenn in dem Lagebericht nicht drin steht, daß die Firma demnächst Inso anmeldet, dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Falschspieler

    27.04.05, 18:40
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals von sinkenden Kursen geschrieben zu haben, in der Regel war es immer nur Kritik an Deinen Kurs-Erwartungen. Mit Postings und Threads übertriffst Du mich bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    27.04.05, 17:45
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Weder habe ich über den heutigen Kurs "jubelliert", noch bekämpfe ich nachhaltig höhere Kurse. Ich stelle lediglich fest, daß Du erneut mit einer von zig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    27.04.05, 16:03
    Noch mal zur Erinnerung #1480 am 16.03.2005 von unserem Flüssigmännchen (Auge in Auge ...; ich kann`s immer noch nicht fassen): Foris ist bestens finanziert mit tollen Perspektiven, spätestens zur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    26.04.05, 19:54
    Berechtigte Frage, ich hatte mich bei meinem Hinweis #1584 geirrt. Foris hat auf der Homepage anscheinend nicht die Anträge, sondern die Ergebnisse mitgeteilt. Warum Herrn Prinzler mit knapper …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    26.04.05, 18:18
    Entlastung wurde NICHT verweigert, der Beschluss Nr. 6 ist negativ gefasst.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    26.04.05, 08:55
    Hier in der Anonymität spielen sie sich auf, auf der HV trugen sie nichts vor, nein, sie waren nicht einmal da. Na, das dürfte für Dich doch ebenso gelten. Du spielst Dich hier in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    25.04.05, 15:11
    wenn Du die Thematik mit den Teilklagen genau betrachtest, dann ist es wirklich schwierig, exakt Auskunft zu geben, ohne zuviel von seinem Know How aufzudecken Vollkommen richtig ! Daß …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado

    25.04.05, 12:22
    Man kann zumindest daraus schließen, daß der Durchschnittsstreitwert aller Verfahren bei 476.000 EUR liegt - und damit in dem Bereich, den beide Vorstände früher als allein interessant bezeichnet …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    cercado