checkAd
    Profil Marotti auf wallstreetONLINE
    Marotti
    Marotti 
      

    Offline seit 10.05.13, 09:28

    • erstellte Diskussionen
    • 726 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    13.02.12, 06:29
    Der Mann heißt übrigens Vahrenholt. Und er ist sicherlich viel klüger als 1000e Klimawissenschaftler, Paläoikilamatologe, Mehrerologen, Geophysiker. Die Sonne hatte in den letzten Jahren eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    08.02.12, 10:04
    Nachdem nun auch das große Boulevardblatt als seriöse Quelle herhalten muss.

    http://www.youtube.com/watch?v=fSgWZ-iR1IE
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    29.12.11, 19:11
    Du weißt bescheid, dass Solar Millenium kein produzierendes Unternehmen ist, welches PV Produkte herstellt? SoMi hätte als Aufkäufer von Solartechnik doch davon profitieren müssen? Oder? Warum denn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    29.12.11, 18:18
    Dann begründe mal warum das Unsinn ist. Ich möchte hier nun Fakten lesen die man unschwer durch Recherche im Internet erlangen kann. Mal sehen wer am Ende der Kasper und wer am Ende das Krokodil ist. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    29.12.11, 12:03
    Nur weil Solar im Namen steht, kann man Solarworld und Solarmillenium nicht vergleichen. Millenium hatte eine sehr dubiose Unternehmensführung (Claaßen erhält für wenige Tage einige Millionen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    21.10.11, 14:32
    Das klingt interessant. Es läuft doch eigentlich alles gut.

    Solarforscher Ein glücklicher Sisyphos
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    23.09.11, 18:01
    das ist langsam wie 2003. Hier wird mein Meinung nach sehr stark unterschätzt. Man könnte ja gerade meinen, es wird überhaupt nichts mehr an Produkten verkauft. Ich fürchte aber, dieser Sturzflug und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    13.09.11, 19:19
    Also wenn ich in Asien produzieren würde, dann wäre aus meiner Sicht der Standort Bangladesh oder Indien der geeignetste. In Bangladesh gibt es sehr viele (wenn nicht die meisten) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    13.08.11, 12:49
    Hallo outsmart, was hätte Asbeck denn nun davon, gewisse Dinge zu verheimlichen? Die Antwort ist nach wie vor nicht gegeben. Wenigstens eine. ;) Asbeck ist größter Aktionär, er hat Interesse daran, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    13.08.11, 07:03
    @outsmart

    noch einmal die Frage, warum sollte Asbeck diese "Verschleierung" anstellen. Was für einen Vorteil hat er, wenn er das denn machen wolle.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    12.08.11, 20:59
    Hallo zusammen, vielleicht kenne ich mich ja in GuV Berichten nicht so aus. Es steht jedoch fest, dass entgegen vielen Unkenrufen hier von einigen Protagonisten auch Solarworld Produkte verkaufen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    08.07.11, 07:20
    Ich denke das ist ganz interessant:

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.07.11, 11:38
    Die dreifache Größe kann aber auch bei einem sehr schlechten Markt dreifaches Ungemacg verursachen. Nur die Größe ist nicht entscheidend. Ich habe schon vor Jahren hier geschrieben, dass ich den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    24.06.11, 06:20
    Also mit Enron Vergleiche anzustellen ist unpassend. Enron hat sich durch sehr dubiose Handelsgeschäfte und konstruierte Scheinfirmen mehr und mehr ein Kartenhaus gebaut. Zudem wurden Gewinne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Erdman

    20.06.11, 21:20
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Erdman

    30.05.11, 21:15
    Doch Experten sprechen von einem Strohfeuer. Sind das die Experten die vor 2 oder 3 Jahren Q-Cells so in den Himmel gelobt haben? Ich denke es gibt nie einen Experten, der am Ende immer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    26.05.11, 19:06
    Endlich spricht einer mal die Wahrheit an. Gut so. Die Grid Parity wird nun sukzessive bei immer mehr möglichen Verbauchern Realität. Das wird die Preisentwicklung dann sicherlich bremsen Ich habe in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    24.05.11, 19:24
    Hallo zusammen,

    mann sollte vielleicht auch mal die Frage stellen, ob es denn eine Solarfirma gibt (weltweit gesehen), die ihre Margen halten kann.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    14.05.11, 08:43
    Hallo zusammen, da in zwei großen Währungsräumen produziert wird, nivelliert sich der Wechselkurs zwischen Euro und Dollar eher aus. Nur im Euroraum produzoeren ist da sicherlich nicht am besten. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    04.05.11, 06:36
    Um die gleiche Energie zu gewinnen, die in einem Kilogramm Uran steckt mit PV zu erzeugen, müsste man einen ganzen Berg an Silizium verarbeiten (das ist keine Übertreibung) Nur das - …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    18.04.11, 06:43
    Guteb Morgen,

    nur mal ganz kurz, weil aus meiner Sicht sehr interessant:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    25.03.11, 08:21
    Also die Zukunft der PV weltweit hängt sicherich nicht von Stfan Mappus ab. Genauso wenig wie die der Atomkraft. Ein CDU MP in Baden-Württemberg ist ja nichts Neues und selbst wenn der gewinnen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    17.03.11, 13:09
    Hallo zusammen, der CDU würde ich kein Wort glauben, erst Laufzeitverlängerung, dann kurz vor Wahlen für 3 Monate abschalten und danach wird eingeschaltet. Das ist berechnende Wankelmütigkeit. Es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    22.01.11, 09:17
    Bei diesem ganzen Geschreibe hier wird immer ein maßgeblicher Punkt vergessen. Das EEG ist, was die technische Entwicklung angeht, extrem erfolgreich. Es ist nun mal so, dass eine Technologie einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    16.11.10, 09:45
    Das Land mit den meistren PV Anlagen auf Dächern ist Bangladesh. Die billigeren Preise haben hier einen Massenmarkt erzeugt. Bis 2015 möchte Grameen Shakti in Bangladesh 75 Millionen Haushalte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BörsenBot

    16.11.10, 09:03
    Hariblue,

    der PV Mart steht ganz bestimmt nicht am Abgrund.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BörsenBot

    15.11.10, 15:15
    Jetzt doch noch eine Anmerkung meinerseits. Es wird immer der Vergleich gebracht, bei der Unterhaltungselektronik habe Asien Europa abgehänngt. Dies ist richtig und die Gründe hierfür sind bekannt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    13.11.10, 12:30
    Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt falsch liege:

    In der Meldung vom 22.09. zur Eröffnung des Forschungszentrum heißt es, dass insgesamt 55 Millionen in dieses investiert worden seien.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    10.11.10, 17:19
    Hallo zusammen, ich denke, es morgen völlig egal, was für Zahlen veröffentlicht werden. Solarworld ist bisher immer gefallen wenn Zahlen kamen, auch bei sehr guten. Das wird bein derzeitigen Umfeld …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    09.11.10, 15:55
    Mal ne Frage, steht Nordex denn wirtschaftlich so schlecht da? Mir ist das ein wenig übertrieben was hier abgeht....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BörsenBot

    09.11.10, 10:27
    Leider muss man sagen, dass der Thread sowieso schon am Ende ist...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    28.10.10, 10:47
    Ich weiß zwar nicht was Schnittchen gerade wieder schreibt, die Tatsache aber, dass innerhalb von weniger als drei Minuten zwei Beiträge geschrieben werden lässt mich vermuten, dass hier wieder sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    27.10.10, 16:02
    Allen Unkenrufen zum Trotz ist Vestas immer noch ein ganz großer wenn nicht sogar der größte Player bei der Windkraft weltweit. Die Windkraft boomt weltweit und davon wird Vestas auch partizipieren. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Erdman

    27.10.10, 12:33
    Zwischen ungefähr 2,50 und 50 Euro. Ist ja gerade mal ein Unterschied des 20fachen. Da sieht man aber mal wieder, aus welchen Perspektiven heraus hier hantiert wird. Das ist ja schlimmer als die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    22.10.10, 15:11
    Es werden hier immer wieder die Kosten angeführt. Kauft ihr eigentlich alle generell bei Läden wie Kik usw. ein. Gutes hat eben seinen Preis. Dass die Umestellung auf EE nicht umsonst zu haben ist, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    19.10.10, 19:10
    Lasst euch doch nicht durch diese schnittys, codimans feinrasters und wie sie sich alle nennen ein. Habe das auch eine Zeit lang gemacht. Konsequentes Wegblenden ist doch einzig Richtige, jedes Wort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    19.10.10, 07:19
    Das Interessante an der Situation für die Betreiber der Kohlekraftwerke - oder besser die traurige Realität - ist die Tatsache, dass der Solarboom sich in den kommenden 12 bis 24 Monaten unabhänngig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    14.10.10, 22:31
    Die Dikussion über die Auswirkungen des fallenden Dollars und die Margen von SWV gegenüber den chinesischen Firmen. Solarworld produziert doch auch in den USA. So nivelliert sich das doch unterm …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    13.10.10, 15:17
    Die Volkrepublik China ist nach wie vor kommunistisch regiert und nicht demokratisch. In den letzten Monaten häufen sich die Meldung von Bevorteilung bir Zwangsintegration von Firmen hin zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    12.10.10, 12:40
    Besser wäre noch, wenn die Chinesen zu den gratis Solarzellen auch noch einen Bonus dazu zahlen würden. Dann wären sie erst recht unschlagbar!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    06.10.10, 06:13
    Weißes Haus wird grün: Obama installiert Solarzellen Der US-Präsident lässt seinen Worten Taten folgen und verstärkt das Engagement der Amerikaner für Solarstrom und erneuerbare …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    01.10.10, 10:06
    Das ist also das Niveau dieses Schnitty, solche "privaten" mails zu schicken:

    "immer schön weiter den thread zumüllen..."
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    30.09.10, 21:40
    Der BDEW ist ein Lobbyverband der Energieversorger, der sich allerdings bisher sehr schwer tut in Fragen der Laufzeitverlängerung klare Position zu beziehen. Schaut man nun aber auf deren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    27.09.10, 09:01
    Ganz bestimmt nicht, die besten Zeiten kommen noch, wenn auch nicht so schnell. Der Wert einer Firma die börsennotiert ist manifestiert sich nicht alleine am Aktienkurs, dieser ist durch Stimmungen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    21.09.10, 06:10
    Auszug aus
    http://solarbuzz.com/News/NewsNACO1180.htm

    San Francisco, CA, USA: Solarbuzz Reports Global Solar Photovoltaic Demand Up 54% Second Quarter and Expected to Double in 2010
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    20.09.10, 07:20
    Es ist schon erstaunlich, dass ein als Gesetz formuliertes Papier (die "Laufzeitverlängerung") offenbar bei der finanziellen Betrachtung zu so unterschiedlichen Ergebnissen führt. Wir wissen ja alle, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    08.09.10, 17:44
    Schnitty, bist du zu Hause bei deinen Eltern wenn sie dir das Frühstück machen auch so ein Besserwisser und sprichst du mit ihnen auch im gleichen überheblichen Tonfalls wie du hier schreibst?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    06.09.10, 21:55
    Genau den Eindruck hatte ich auch von Anfang an. Röttgen war das einstudierte etwas bessere Gewissen der Regierung, es sollte nicht ganz nach Käuflichkeit aussehen. In 3 Jahren sind wieder Wahlen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    02.09.10, 14:43
    Was ist hier ineffizient? Die Preise fallen rapide. Genau das war und ist das Ziel des EEG. Der Staat hat hier nichts bezahlt, das wird - wie hier oft bemängelt - über die Stromrechnung jedes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fohlenpelzig

    01.09.10, 18:58
    Ein weitere Kauf durch einen mit Vestas in Verbindung stehenden Manns. Immerhin 2000 Stück. Hier muss ja durchaus Vertrauen in die Entwicklung der Firma gegeben sein. Was die wohl wissen? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Erdman