checkAd
    Profil zivielkubaner auf wallstreetONLINE
    zivielkubaner
    zivielkubaner 
      

    Offline seit 06.11.22, 21:44

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 2.339 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    06.11.22, 21:34
    Mein Tipp: 16,75 Mio

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    06.04.18, 10:38
    Mein Tipp: 26,12

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    13.02.18, 09:34
    Meiner Ansicht nach ist das ein ganz schlechter Deal. Eine Kapitalerhöhung jetzt zu 1,70 Euro x 5 Jahre zu 8%, dann komme ich ziemlich genau auf 2,50 Euro. Warum also wird uns nicht gleich reiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    rene321

    03.01.18, 10:28
    mein Tipp für Ende Q1: 23,99 Euro

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    08.11.17, 13:00
    Ich persönlich finde die Idee der Handelsplattform für Startup Anteile sehr gut. Zum einen bin ich überzeugt davon, dass sowas in Deutschland einfach noch fehlt zum anderen denke ich, dass der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    rene321

    20.10.17, 08:52
    Was meint ihr. Ist Brewdog ein interessantes Investment? Glaubt ihr dass sich Craft Beer durchsetzen wird oder wieder verschwindet?
    Ich bin auf eine rege Diskussion gespannt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zivielkubaner

    20.10.17, 08:49
    Brewdog - Craft Beer Investment
    Brewdog - Equity for Punks V Brewdog ist ein Craft Beer Hersteller aus Großbritannien (Schottland). Vielleicht hat der eine oder andere schon von Craft Beer gehört oder sogar selbst getrunken. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zivielkubaner

    08.06.17, 08:46
    Das ist nicht richtig. Von 50 Dollar Barrelpreis zu 47 Dollar verliert die DRAG eben keine 3 Dollar, sondern weniger. Sie zahlen ja auch weniger Steuern und weniger an die Landeigentümer. Auf der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    08.05.17, 17:50
    Die Prognose ist vermutlich extrem konservativ. Immerhin hat die DRAG fürs Vorjahr ursprünglich einen Gewinn von ca. 10 Mio angekündigt und konnte es dann nicht halten. Gut möglich, dass sie jetzt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    04.05.17, 12:58
    Derzeit ist der Ölpreis im Rückgang. Bei der DRAG ist das aber kaum tragisch, da mit Costless Collars abgesichert wurde. Auf wenn ich mich nicht irre ca. 47 Dollar. Es scheint als wäre das eine gute …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    28.04.17, 14:27
    Das Traumschiff gehört definitiv nicht zu den ruhmreichen Geschichten. Ich meine mich zu erinnern, dass Aurelius da relativ schnell gehandelt hat, weil sie von einem guten Deal ausgegangen sind. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    227 von
    mistery01

    27.04.17, 10:30
    Geh mal auf "Formeln" dann "Berechnungsoptionen" und stell das auf "automatisch"

    dann musst nicht mehr extra speichern.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    21.04.17, 13:23
    So wie ich es verstanden habe, wird nach Fördermenge abgeschrieben. D.h. wenn viel gefördert wird, wird viel abgeschrieben, wenn wenig gefördert wird, wird wenig abgeschrieben. Bohrkosten ca. 2,5 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    30.03.17, 13:02
    Also ich hab mir das bei Gotham City mal angesehen. Es werden da einige Gesellschaften als insolvent bezeichnet, bei denen ich dieser Titulierung nicht folgen kann. z.B. Blaupunkt. Teile des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    227 von
    mistery01

    09.03.17, 13:08
    Ein Gutteil der Ölförderung wurde abgesichert. Die DRAG verdient also auch bei einem Ölpreisverfall weiter gutes Geld mit den aktuellen Bohrungen. Da derzeit keine Bohrungen laufen, läuft derzeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    20.02.17, 14:03
    :laugh: das ist auch falsch wiedergegeben, wiener hat "einen Mio. Gewinn" geschrieben und nicht "eine Mio. Gewinn".

    nur meine Meinung
    der zivielkubaner
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    18.02.17, 11:40
    Hab über das ganze ein wenig nachgedacht. Klar die Nachricht war erstmal ein Schocker. Aber vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Die DRAG ist nun mal kein Konsumgüterhersteller mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    17.02.17, 08:34
    Sichere Reserven Cub Creek und Elster: 160 Mio Dollar abgezinst Zuzüglich Steuererstattungen: 30 Mio Dollar Abzüglich Netto-Schulden, ca. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    16.02.17, 13:44
    Tja und wieder 10,xx % minus. Das sind über 13 Mio Euro Börsenwert. Verständlich, dass diese Meldung einige verunsichert und auch einen gewissen Abschlag rechtfertigt, aber über 10%??? Das ist meiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    16.02.17, 11:33
    Nun, wenn die DRAG bisher davon ausgegangen ist die Steuererstattungen von 10 Mio in 2016 einbuchen zu können, dann wäre das Ziel 8-10 Mio Gewinn erreicht worden. Hat die Geschäftsleitung aber erst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    14.02.17, 15:17
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    14.02.17, 15:16
    Da kann ich nur zustimmen, auch wenn es mir lieber wäre dass Almonty besser dastehen würde. Der Beitrag ist sehr gut...vielleicht sollte er auch hier eingestellt werden. nur meine Meinung der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    10.02.17, 13:23
    Die Kriterien sind so schlimm für die DRAG nicht, da müsste grad alles den Bach runter gehen, dass diese nicht erfüllt werden. Zudem gibt es dann den einen oder anderen Strafprozent extra zu zahlen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    10.02.17, 13:05
    Danke fürs Nachfragen. Das ist doch eine gute Info. Da der Ölpreis so schlecht nicht steht sollte die DRAG dieses Jahr problemlos sehr profitabel abschließen, egal was der Ölpreis noch macht. Sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    10.02.17, 13:02
    Bei den Trump Steuerplänen müssen wir erstmal abwarten, was da so kommt. Aber tendenziell wäre es positiv für die DRAG. Jetzt geht das Geschäft richtig los, wenn dann auf die Gewinne weniger Steuern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    09.02.17, 12:47
    Mal eine simple Fage an alle.

    Wie kann der Gewinn um deutlich mehr als 100% wachsen, wenn der Umsatz nicht ansatzweise im gleichen Maße mitgewachsen ist?!?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    08.02.17, 12:58
    Dann wäre das KGV 2017 bei 4 und 2018 bei 2. Kann sich sehen lassen :lick: Ich hoffe darauf, dass beide Jahre noch besser ausfallen, schließlich fließen noch jede Menge Steuerrückerstattungen, und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    08.02.17, 12:24
    Zumindest für 2016 ist die Statistik schon überholt. Da hat allein Cub Creek 21 Bohrungen. Und Elster hat glaub ich insgesamt bisher 11 Stück, wenn ich mich richtig erinnere. Salt Creek fehlt 2016 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    08.02.17, 09:48
    Laut Website der Dt. Rohstoff ist Cub Creek eine 80% Tochter.

    nur meine Meinung
    der zivielkubaner
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    04.02.17, 15:24
    Bei mir sind 850 im Depot. Ich möchte weiter zukaufen.

    nur meine Meinung
    der zivielkubaner
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    04.02.17, 15:23
    Grundsätzlich gute Idee mit dem Fragenkatalog.

    Allerdings ist die DRAG da eigentlich recht offen und zuverlässig. Wenn du da frägst, kriegst du auch Antworten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    03.02.17, 11:09
    Vermutlich war ich zu optimistisch. Ich hoffe, dass wir das Geld nicht abschreiben müssen. Realistisch finde ich derzeit, dass man die Wandelschuldverschreibungen verlängern wird oder anders …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    01.02.17, 12:58
    Zur Meldung von Gestern wolle ich noch was bemerken: Die 1 Mio zusätzlich von der DRAG ist kein großer Betrag, aber dürfte Almonty gut helfen. So schlecht finde ich deren Zahlenwerk auch gar nicht: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    29.01.17, 09:13
    Vermutlich wird der Gewinn in 2016 besser ausfallen. Der Dollar ist am Jahreswechsel, wenn ich mich richtig erinnere, deutlich unter dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    28.01.17, 09:40
    Da mache ich auch gerne mit:

    mein Tipp: 30,55 Euro
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    25.01.17, 18:52
    Die Anleiheemmission machte schon Sinn, eine Bank will Sicherheiten. Es hätte sich wohl keine Bank finden lassen, die 75 Mio (letztlich waren es weniger) gegeben hätte für den Zinssatz, diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    25.01.17, 18:35
    Ein bisschen wenig Performance heute. Hab mir von der Meldung mehr erwartet. Immerhin allein in Cub Creek 60 Mio Dollar Investition. Bohrungen im März und Mai...da kann am Jahresende nochmal gebohrt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    25.01.17, 14:51
    Hab ich anders gelesen:

    "Dividend paid EUR 0.50 for 2015 and 0.55 for 2016"
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    23.12.16, 14:36
    Ich fände ein Update schon ganz nett. Schließlich interessiert mich schon, was bei den Beteiligungen/Töchtern so passiert. Gerade bei Ceritech sollte sich etwas tun. Aber auch Tin International …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    20.12.16, 17:01
    Sorry, natürlich Halbjahresbericht.

    nur meine Meinung
    der zivielkubaner
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    20.12.16, 17:00
    Mir war das bekannt...stand glaub ich im Geschäftsbericht. Und ich meine ich habe das auch hier schon angesprochen, dass Salt Creek kleinere Flächen erworben hat.

    nur meine Meinung
    der zivielkubaner
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    16.12.16, 13:32
    Damit dürfe auf die DRAG jetzt insgesamt eine Tagesproduktion von über 4.000 Barrel entfallen. Weitere 12 Bohrungen gehen die nächsten Tage in Produktion, dann sollte die Tagesproduktion bei 10.000 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    15.12.16, 12:48
    Was man vielleicht wieder in das Blickfeld rücken sollte: dieses Jahr wird die DRAG vermutlich schon aufgrund der Währungsgewinne einen ordentlichen Gewinn ausweisen können. Der Dollar hat seit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    09.11.16, 12:48
    Kann man nicht ganz ausschließen. Importzölle auf ausländische Ware hat er schon angekündigt. Vielleicht kommt auch ein Zoll auf Öl. Dann würde der Ölpreis gut zulegen. Der DRAG würde das in die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    08.11.16, 12:48
    Danke für deine Aufstellung. Zwei Gedanken hätte ich dazu noch: Die DRAG hat im Gegensatz noch ca. 30 Mio Dollar an Steuerrückerstattungen offen. Und der zweite Gedanke: Salt Creek hat, wenn ich es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    01.11.16, 10:36
    Es wurde schon öfters angedeutet, dass die drag förderkosten von unter 30 dollar je barrel hat. Der ölpreis müsste schon gewaltig fallen, dass sich das für die drag nicht mehr rentieren würde. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    21.10.16, 17:20
    Nun, da von der drag schon erklärt wurde dass sie aich mit niedrigen ölpreisen gut klarkommen dürfte die gewinnschwelle relativ niedrig liegen. Und der ölpreis hat sich die letzten wochen gut …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    21.10.16, 13:47
    Meinen beitrag hats wohl net genommen...

    Auf ein neues:
    600 mio? Da sind einige bohrungen möglich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    21.10.16, 13:35
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter

    21.10.16, 12:01
    Mit dem börsengang sind extraktion sicher neue mittel zugeflossen oder? Dann dürfte es bei elster bald wieder weitergehen mit beteiligung an neuen bohrungen.

    Nur meine meinung
    Der zivielkubaner
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    184 von
    Wood-Cutter