checkAd
    Profil Odie74 auf wallstreetONLINE
    Odie74
    Odie74 
      

    Offline seit 18.11.08, 23:48

    • 22 erstellte Diskussionen
    • 90 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    18.11.08, 23:46
    Hallo Rene, ich bin ganz noch ganz konservativ Sparkassen-Kunde. Ich meine schon die MiFID-Regularien, wo mir die Bank ja den bestmöglichen Preis garantieren müssen. Doch wie kann ich das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    varekai

    18.11.08, 23:30
    Ich möchte 10.000 Euro in Aktien anlegen. Wo komme ich mit den Gebühren am besten weg? Was spielt alles in die gebühren hinein? Hängt alles nur vom broker ab?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    KayMan

    18.11.08, 23:28
    Ich höre immer nur, dass mir meine Bank den besten Preis gibt. Doch wie sicher kann ich mir denn dabei sein? Wie kann ich das nachprüfen? Wo bekomme ich überhaupt neutrale Infos zu den möglich besten …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    varekai

    09.11.08, 21:10
    anscheinend noch nicht

    komisch nur, dass die immer von steigenden umsätzen berichten
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Odie74

    09.11.08, 21:09
    Es wird wohl sicher in naher Zukunft kein Verbot von Leerverkäufen geben. Sinnmacht ein Verbot ja nur, wenn alle wichtigen Handelsplätze ein Verbot durchsetzen und nicht nur ein einziges Land. Allein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Odie74

    15.10.08, 17:03
    Ist es dann nicht so, dass Algotrader gerade in Zeiten von hoher Volatilität profitieren können?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    varekai

    15.10.08, 17:00
    Was ist denn nun eigentlich mit dem Verbot von Leerverkäufen? Man hört ja gar nichts mehr. Ist das wieder vom Tisch?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Odie74

    06.10.08, 12:43
    Was bedeutet eigentlich das Verbot für Leerverkäufe und welche Auswirkungen hat es?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Odie74

    01.10.08, 15:53
    Ich habe jetzt mal was über Algotrader gelesen? Was muss ich mir denn da genau drunter vorstellen und wo handeln die?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    varekai

    29.09.08, 17:00
    Mich würde mal interssieren, welche Auswirkungen hat die Finanzmarktkrise auf Börsen und MTF’s bzw. den Handel über diese? Habt ihr da eine Ahnung?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lohmi

    16.08.08, 09:28
    Geben die Institutionellen die Preise, die sie an den Handlesplätzen bekommen, eigentlich auch so weiter? Oder hauen die noch kräftig drauf?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    04.07.08, 18:35
    Ich habe heute gelesen, dass die Börse Berlin nun Mitglied in der FESE ist.
    Weiß jemand, was das ist und was das bedeutet?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aktion-air

    22.06.08, 15:03
    Chi-X läuft nach eigenen Angaben sehr erfolgreich, Equiduct trading geht bald an den Start und auch Turquoise will irgendwann loslegen. Sollte es endlich Konkurrenz zu Xetra geben? Wozu noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Odie74

    03.06.08, 19:23
    Danke erstmal für Eure Antworten.

    Meine Bank ist zwar nicht die Fortschrittlichste aber von Equiduct hatten die schon eine Menge Infos.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    varekai

    03.06.08, 19:20
    ich warte jetzt mal die Einführung von Equiduct ab. Danach kann ich immer noch meckern. Vielleicht überraschen die uns alle...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    varekai

    19.05.08, 09:56
    Wie kann ich denn überprüfen, ob meine Bank meine Orders MiFID-getreu ausführt?

    Dürfte doch nur schwer möglich sein, oder?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    kurt74

    19.05.08, 09:50
    Danke für die Antwort.
    Ich habe mir den VBBO Realtime bei der Börse Berlin mal angesehen. Ich frage mich nur wie ich den nach dem Start des Marktmodells bekomme.
    Hat da jemand eine Ahnung???
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    varekai

    05.05.08, 10:16
    Ich war jetzt mal auf der Seite der Börse Berlin. Dort wird ein VBBO angezeigt. Ich frage mich, was soll das für ein Preis sein und wo bekomme ich diesen?

    Hat hier jemand eine Ahnung?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    varekai

    17.04.08, 12:08
    Nachdem ich nun schon in einigen Foren etwas über MiFID gehört habe, frage ich mich was beinhaltet MiFID und wie nützt mir das???
    Ist das nur wieder so eine nichtbeachtete EU-Initiative???
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    kurt74

    07.04.08, 09:24
    Ich finde es auch schade, dass es kein offenes Orderbuch mehr gibt. Doch genutzt hat es mir auch nie richtig. Doch das neue System soll best execution garantieren. Ich kann daran nichts negatives …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    varekai

    20.06.07, 18:28
    Für alle die Interesse haben: Am Donnerstag gibt bei der Berliner Börse von 19-20 Uhr einen Online-Chat zum Thema "Regenerative Energien". Dr. Norbert Allnoch vom Internationalen Wirtschaftsforum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    TeltowerNase

    19.06.07, 13:06
    Ich habe eine Sclagzeile gelesen, wo die Deutschen als Aktienmuffel bezeichnet wurden. Gerade in der jetzigen Zeit, wo die Börse so gut gelaufen ist, kann ich mir das nicht vorstellen. Gibt es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    kurt74

    23.05.07, 19:21
    am donnerstag, 19 uhr gibts beim forum der berliner boerse einen expertenchat zum thema "investieren in afrika"

    hier der link: www.forum.berlinerboerse.de
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lukanga

    23.05.07, 19:18
    Bin ja mal auf diese Woche gespannt. Donnerstag 19 Uhr, Thema: Investieren in Afrika

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kattschinski-Bruder

    23.05.07, 19:17
    Donnerstag 19 Uhr ist es wieder soweit. Diesmal: Investieren in Afrika

    cu
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    09.05.07, 17:31
    habe gestern diese Mail bekommen, vielleicht ist was interessantes dabei:

    Liebe Forums-Mitglieder,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    03.05.07, 19:03
    Wem es interessiert: Die Berliner Börse macht auf ihrer Seite heute ab 19 Uhr einen Expertenchat zum Thema Anlegerrecht.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    03.05.07, 18:59
    ich hätte fast nicht dran gedacht. sehen uns bei den berlinern

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kattschinski-Bruder

    03.05.07, 18:57
    super, hätte ich fast verpasst. sehen und im chat...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    12.04.07, 16:18
    Also ich finde seine Analysen sehr gut. Nicht umsonst bemühen sich ABN Amro oder auch n-tv um ihn.
    Ich schau auf jeden Fall mal rein. Tut ja nicht weh.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    broetchen

    12.04.07, 16:14
    Gut, dass ihr hier nomal die Zeit gepostet habt. Ich wäre eine Stunde zu früh dran gewesen. Prima, dass die es auf 19 Uhr verlegt haben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    12.04.07, 16:12
    Ja genau, der Weygand ist von godmodetrader.de

    @broetchen: Der Link zum Forum ist richtig.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kattschinski-Bruder

    15.03.07, 17:10
    ich bin auf jeden fall dabei, @broetchen: hast du den neuen dauerexperten der berliner schon getestet? Harald Weygand, den kenne ich aus n-tv. Muss eine große Nummer in der Aktienszene sein. Außerdem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    broetchen

    06.02.07, 16:56
    Also ich habe mir den Wert Mitte Januar ins Depot gelegt.

    Aufmerksam bin ich auf dem Wert hier geworden:
    http://www.forum.berlinerboerse.de/index.php?showtopic=713&p…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Leuchtturm86

    05.02.07, 16:29
    Der Experte fürs nächste Mal ist Tobias Tenner.

    Den meisten bekannt von verschiedenen Seminaren in der Berliner Börse.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kattschinski-Bruder

    05.02.07, 16:26
    Der Experte ist Tobias Tenner.
    Der macht sehr interessante Seminare in der Berliner Börse.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    02.02.07, 11:57
    Ich halte nichts von Markus Frick. Er geht, genauso wie die anderen selbsternannten Börsengurus, auf Bauernfang, u. a. mit den "1000 %Kursraketen", die man nur erfährt, wenn man 0190iger Nummern …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kattschinski-Bruder

    27.01.07, 11:26
    das Thema für den Expertenchat am 1.2. ist raus:

    Potenzielle Risikofaktoren für die Aktienmärkte
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    19.01.07, 15:24
    war leider nicht dabei gestern...:(

    wie war der chat?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    16.01.07, 16:12
    kann leider nicht teilnehmen :confused:
    werde meine fragen wohl eher vorher posten müssen

    aber sicherlich gibt es wieder das chatprotokoll :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    12.01.07, 12:42
    ...nicht nur der Chat ist gut.
    Es entwickeln sich ja nun auch interessante Einzelwertdiskussionen, sogar zu einzelnen spekulativen Werten
    Die Entwicklung scheint dort gut voran zu gehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kattschinski-Bruder

    22.12.06, 09:42
    Hallo Broetchen,

    na wie fandest Du den Chat?
    Mir persönlich hat er diesmal besser als das letzte Mal gefallen. Das Thema war auch interessanter.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    21.12.06, 16:07
    Habe hier bei WO Werbung für den Expertenchat heute 18 Uhr auf der HP der Berliner Börse gesehen. Hatte jemand den letzten Chat dort besucht? Kann ich nur empfehlen!!! Thema heute ist "Technische …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    15.12.06, 12:18
    @ broetchen: wie fandest du den chat letzte woche?

    habe gesehen, dass das nächste thema "technische analyse" ist. nin schon gespannt...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kattschinski-Bruder

    01.12.06, 12:17
    Hier mal der Chart:
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thschmidt

    01.12.06, 11:23
    Wochenende vor der Nase, wenn das kein Grund für gute Laune ist?!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    osojane

    01.12.06, 11:08
    Im Expertenchat des Börsenforum der Berliner Börse wurde letzte Woche ein Open End Zertifikat auf O-Saft empfohlen. ABN1L9 der ABN AMRO Lt. dem Experten sollte man die Preisentwicklung bis Ende …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    thschmidt

    28.11.06, 15:59
    Ich habe letzte Woche hier bei WO die Werbung für den Expertenchat des Forums der Berliner Börse gesehen. Thema: Rohstoffe; war super interessant. Hat jemand die anderen Chats dort schon einmal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kattschinski-Bruder

    17.11.06, 12:28
    Ich glaube auch, dass sich mehr und mehr das Bewusstsein der Anleger verändern wird. Der Experten-Chat der Berliner Börse zu dem Thema war ein Beleg dafür. Das Protokoll zum Chat ist auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kanzler-neu

    07.11.06, 17:17
    Habe im Forum der Berliner Börse die Info gelesen, dass Donnerstag ein Expertenchat zu diesem Thema stattfindet.
    Bin ja mal gespannt...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kanzler-neu