checkAd
    Profil Matzerich auf wallstreetONLINE
    Matzerich
    Matzerich 
      

    Offline seit 24.06.20, 16:53

    • erstellte Diskussionen
    • 831 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    24.06.20, 13:57
    ..Ohne Worte.. was hier so alles vor lauter Glaube und Hoffnung Schöngeredet wird..

    "Praktiker ist eine der größten Baumarktketten.. die Banken lassen die nicht fallen.."
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    525 von
    Friseuse

    24.08.17, 10:45
    eben, so lange sich operativ nichts verändert und die MIC alle 6 Monate ihr Geschäftsmodell ändert passiert hier Garnichts.. Ich weiß auch garnicht woher du diesen Spread hast.. Wenn du VOR oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    24.08.17, 09:25
    Der hohe Spread ist normal bei dieser Aktie, den gab es auch vor Jahren schon, es wird einfach nicht mehr gehandelt, da werden wenn überhaupt wenige Tausend Euro am Tag mehr oder weniger hin und her …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    24.08.17, 09:07
    ..Warum lesen denn hier alle diese Meldung völlig falsch ?? Wie kommst du darauf, das Müller Aktien erworben hat ?? Die CGM war der KÄUFER, Reitmeier ist hier Geschäftsführer.. Da steht nur, das der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    15.07.17, 16:27
    Postanschrift, Geschäftsführung UND Geschäftsmodell sind völlig identisch. Ich würde (Das ist rein meine Meinung) fast glauben wollen, die beiden Müller und Reitmeier ziehen sich langsam aus der MIC …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    15.07.17, 16:19
    WARUM die Postanschrift gleich ist ?

    Das kann ich dir sagen, DARUM: Lies mal wer noch als Geschäftsführung tätig ist, aber in der Insider-Meldung NICHT erähnt wird:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    15.07.17, 15:54
    ..Das ist so nicht richtig, du musst schon die Meldung richtig lesen:

    NICHT Müller hat gekauft,sondern eine ihm nahestehende Person/Unternehmen.
    Und zwar klar als Käufer angegeben: CGM-Venture GmbH
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    14.07.17, 21:46
    .Es wird ja immer besser.. ich weiß nicht ob sich mal jemand die Mühe gemacht hat, zu schauen, WER hinter der 300000€ Order steckt.. TADAAAAA: Ja, Herr Manuel Reitmeier.. Erst vor einem Jahr auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    13.07.17, 09:49
    ..Das war schon immer so, seit 8 Jahren hab ich das Ding jetzt auf dem Zettel, teils als Aktionär, aber auch einfach um zu schauen was da so abgeht.. Von 7,00 auf 0,70 schafft auch nicht jeder in 6 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    12.07.17, 22:30
    ..Eine äußerst merkwürdige Vorgehensweise.. Die Reaktion des Kurses sagt schon alles.. Nämlich so gut wie gar keine.. Wer wirft den hier mal eben 300000 € in den Ring, und das zu Kursen von fast 70% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    11.07.17, 22:42
    Du hast nicht verstaden was ich gesagt habe oder was du zuvor geschrieben hast.. Du sagtest, es gibt eine hohe Nachfrage.. DAS stimmt nicht, eine NACHFRAGE gibt es wenn viele Käufer sich um eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    11.07.17, 19:16
    ..Das ist Blödsinn..

    Bei Hoher Stückzahl und STEIGENDEN Kursen sind die KÄUFER in der Überzahl,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    04.07.17, 10:59
    ..Das kommt auch noch hinzu, der unübersichtliche Personal-Stammbaum aus immer neuen "Hochrangigen" Führungskräften, die bisher alle versagt haben. Es spricht überhaupt nichts dagegen, in ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    03.07.17, 21:46
    Klar, auf Grund der Portfoliobewertung von 4-6 Mio ?

    Ab einem Kurs von 0,50 liegen wir in etwa auf dieser Marke..
    Dann ist die Aktie in etwa so bewertet wie es die Beteiligungen widerspiegeln.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    03.07.17, 17:50
    ..Ich muss schon sagen ich finde es sehr bedenklich, wie hier von einigen Abschreibungen in Millionenhöhe als Erfolg gefeiert werden.. Siehe Meldung von 09/2016 Vorstand gibt Refokussierungskurs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    01.07.17, 13:10
    DGAP-Adhoc: mic AG: mic gibt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 bekannt (deutsch)

    mic AG gibt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 bekannt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    30.06.17, 19:05
    DGAP-Adhoc: Lifespot Capital AG Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG (deutsch)

    Lifespot Capital AG Verlustanzeige nach § 92 Abs. 1 AktG
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    28.12.16, 11:11
    Klar, so wirds auch weiter gehen..
    Jeder der sich mal informieren will, wie es weiter geht, soll sich mal den Kursverlauf der MIC-DATA
    ansehen, von 3,40 Ausgabe auf 0,50..
    Und das am Heimatmarkt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    21.12.16, 11:01
    Ja so in etwa habe ich mir das vorgestellt.. Das die MIC im Grunde nur noch eine Sammlung aus verschiedenen Gruppierungen ist, war abzusehen, nachdem in den letzten 24 Monaten immer wieder die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    21.12.16, 10:06
    Vor allem bewundernswert daran ist:

    " Auf Antrag EINES Aktionärs" und das dann mit 95% Zustimmung..
    wie viele waren denn vor Ort ? 3 ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    06.12.16, 11:41
    ..Soll das ein Witz sein ??
    Mal schauen was als nächstes kommt..

    FKK auf einer HV..Gabs das schon mal ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    28.09.16, 12:14
    Das war sein Geld aus dem Aschenbecher des Dienstwagens..
    Oh mann.. fast schon peinlich so einen Wahnsinnskauf von 5 Aktien zu veröffentlichen..

    Unglaublich..
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    28.09.16, 09:57
    Soll das ein Witz sein ??


    mic Insidertrades
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    22.09.16, 14:25
    Eben, die Abschreibungen kommen ja nicht erst seit gestern.. Die hätten vor Jahren schon stück für Stück stattfinden müssen, damit da nicht so eine Wucht auf die Anleger zu kommt. Der Tiefstkurs von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    22.09.16, 12:32
    Ja das Eigenkapital wird schön wieder in die richtige Richtung geschoben, wie auch immer..
    Wird sich schon ne Lösung finden.
    Seit wann ist eigentlich über Darlehen bezogenes Kapital Eigenkapital ??
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    22.09.16, 11:36
    Ja das ist und war schon immer das große Problem der MIC, Hätte Könnte Müsste Sollte.. und am Ende passiert... NIX.. Maschmeyer hat den Braten damals denke ich rechtzeitig gerochen, und ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    22.09.16, 08:40
    Es ist überhaupt das erste Mal das die MIC meines Wissens aktiv Abschreibungen vornimmt und diese auch veröffentlicht. Trotzdem weiß ich nicht, wie das Verhältnis MK von 12 Mio. gegenüber Verlust …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    21.09.16, 12:48
    .. Ich wüßte nicht, was man bei einem Kurs von 0,51 (oder selbst 0,80) von ehemals 3,40 als Lichtblick bezeichnen sollte.. Die Bewertung war von Anfang an wie bei jeder MIC Beteiligung viel zu hoch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    21.09.16, 08:58
    ..Lichtblick ?
    Heute lese ich schon BID 0,51...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    19.09.16, 19:15
    .. und zum Dank oben drauf noch einen MIC-Data Kurs von 0,80 seit heute früh..

    Das wird wohl ne fette Abschreibung geben..
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    02.09.16, 16:16
    Punkt 5 Um den Vorstand auch künftig in die Lage zu versetzen, die Eigenmittel der Gesellschaft erforderlichenfalls kurzfristig mit Zustimmung des Aufsichtsrats stärken zu können, soll ein neues …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    02.09.16, 14:49
    ..gibs auf das kapieren die sowieso nicht.. Da werden Umsätze von 134 Euro am Tag der HJ-Zahlen gefeiert wie den Einstieg eines Großinvestors.. JEDER Idiot sieht das überhaupt kein Handel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    25.08.16, 10:50
    Gut ob ein Verkauf zu spät ist richtet sich nach deinem Einstiegskurs..
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    25.08.16, 08:19
    .. Da wirst du auch keine Antwort drauf erhalten. Wie gesagt, wenn es Bewegende Gründe gäbe, gehört das veröffentlicht und nicht einzelnen Privatanlegern per email mitgeteilt. Was auch immer der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    24.08.16, 15:15
    ..von einer "Grenze" habe ich nicht gesprochen, sondern von einer "Marke" Und JA es ist ganz klar erwiesen, das eine psychologisch wichtige Marke einen Verkauf wie auch anders herum einen Kauf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    24.08.16, 14:36
    Die Performance seit meinem Ausstieg damals 2012 zu 5,90 zu heute soll man gar nicht erst zum Vergleich nehmen,zumal der Gesamtmarkt seitdem auch äußerst positiv war. Ich halte mich oft zurück mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    24.08.16, 14:02
    Momentan springen wohl eher Kleinanleger ab oder auf, glaube nicht das es größere Mengen an Abgabe oder Kauf gibt. Zumindest nicht bis man weiß was da gelaufen ist. Man darf aber auch nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    24.08.16, 13:59
    ..Das es nicht begründet werden muss ist in dem Fall klar, ändert aber nichts daran, das jeder inkl. der Geschäftsführung genau wissen konnte, was mit dem Kurs passiert wenn erst einmal Gerüchte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    24.08.16, 13:42
    Die steht seit 2 Tagen auf der Homepage, nix neues.
    Keine Begründung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    24.08.16, 13:17
    .. Man sollte an Müllers Stelle eigentlich wissen, was bei einer Marktengen Aktie im Freiverkehr bei unbestätigten Gerüchten mit dem Kurs passiert.. Das sich in den letzten Jahren MIC-Beteiligungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    24.08.16, 12:13
    ..Ich kann mir nicht vorstellen das es erlaubt ist, eine HV ohne offizielle Begründung abzusagen, um dann auf Anfrage einem völlig unbekannten User per email mitzuteilen, das dies wg. Krankheit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    23.08.16, 13:52
    ..Interessant das sich doch so viele finden die einsteigen, obwohl ja angeblich niemand weiß, warum die HV abgesagt wurde. Sicher, was auch immer einen Kursrutsch auf 1,10 rechtfertigt, mag …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    23.08.16, 09:49
    ..Also da der Kurs noch um weitere 6 % runterrauscht würd ich sagen, da kommt nix gutes auf die Anleger zu.. WAS genau das ist.. da bleibt nur Platz zu spekulieren. Ich persönlich würde als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    23.08.16, 09:20
    Eben, ausserdem finde ich es immer wieder faszinierend, das einige Amateuranleger immer noch glauben, nur weil weil ein kritischer Post in einem Forum erscheint, reicht das aus, um auf die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    23.08.16, 08:01
    ..Was soll man dazu noch sagen ? Auch immer die Belehrungen "Du bist hier nicht investiert,also darfst du auch nichts zum Thema sagen " ist eine sehr Einseitige Ansicht. auch ich lese hier mit und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    potenzial1

    20.08.16, 07:53
    ..Oh Gott nicht noch so einer..

    Ich sage nur "Hälfte des Grundkapitals weg" und die Sagenhafte Investitionssumme
    von 154,00 Euro als Reaktion auf die Super Zahlen..
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    19.08.16, 19:52
    ..Also sorry für mich ist das nur noch peinlich und albern.. Da hat jemand auf die "Super Zahlen" Satte 154,00 Euro investiert. WOW.. Auch wenn ich mich wiederhole, aber das macht er ja auch, Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    19.08.16, 16:44
    ..Sorry dann WÄRE dir der Verlust der Hälfte des Grundkapitals aufgefallen..
    So genau seziert hast du ihn dann wohl doch nicht..
    Aber jemandem in Frankfurt war der GB satte 174,00 Euro wert..
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    19.08.16, 16:33
    .." Verlust der Hälfte des Grundkapitals" wird komischer Weise ignoriert..
    Aber hey, wer braucht schon Grundkapital ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    19.08.16, 15:37
    ..Da ist er wieder..
    Und ich dachte schon das Thema ist jetzt Gott sei dank erledigt..

    Ja die Zahlen sind so super das der Kurs immer noch sauber kurz vor 0 steht..
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer