checkAd
    Profil HedgeHorst auf wallstreetONLINE
    HedgeHorst
    HedgeHorst 
      

    • erstellte Diskussionen
    • 148 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    23.01.12, 13:40
    Hallo selectrix,

    was möchtest Du denn mit Deinen ganzen Beiträgen mitteilen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    TwoPack

    02.01.12, 16:27
    Nun, ich stimme Dir zu, daß die Finanzindustrie so einiges Schwachsinniges produziert hat. Und aus dem Zusammenbruch von Lehmann wurde auch nichts gelernt - allerdings auch nicht in der Politik! …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Hark86

    12.10.11, 18:11
    Qbasis Futures Fund ist nun wieder handelbar.

    http://www.minerva-investments.com/images/Mitteilung%20Qbasi…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    04.10.11, 17:25
    Frage zum Tulip bzw. TransTrend: Die Monate August und September waren beide sehr enttäuschend (-8,92% und -5,89% vorläufig). Der Drawdown schockt mich absolut nicht, nur bin ich sehr erstaunt, daß …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    04.10.11, 17:18
    Info zum Qbasis Fonds: Ich habe heute mal mit Qbasis telefoniert, nachdem sich die Wiedereröffnung etwas länger zieht als gedacht. Nach Auskunft von Qbasis ist die Prüfung des Fonds seit Ende letzter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    02.08.11, 14:29
    Hallo Urlaub2: Ich beobachte den Risk Parity schon seit vielen Monaten und kenne die Strategie. Ich finde den Fonds wirklich sehr gut. In einem Punkt darf ich Dir widersprechen. Der Fonds war im Juli …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    JuergB

    24.06.11, 10:20
    Ich stimme Dir zu, daß es stutzig macht, wenn plötzlich keine Infos mehr kommen. Ich habe dennoch mal ein wenig nachgeforscht.

    Zum Da Vinci Arbitrage fund habe ich folgende Infos gefunden:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    HedgeHorst

    20.06.11, 19:11
    Markus, kannst Du mir erklären, wo Du noch wirklich klare Trends siehst? Das Umfeld ist aktuell extrem bescheiden. Leider ist das auch an Galaxy (mit super Winton in 2011!) nicht vorbei gegangen. Und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    29.01.11, 12:06
    micha66, ich kann Dir 100%-ig zustimmen. Ich investiere ebenfalls nur in Sachen, bei denen mir auf Anfrage auch vernünftige Antworten und Transparenz gewährt wird. Die im Artikel beschriebenen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Taxol

    24.01.11, 23:36
    DesertSun, ich fänd´s auch geil, wenn es keine Backtestdaten mehr öffentlich zu sehen gäbe oder wenigstens irgendwie deutlich gekennzeichnet. Dann weiß ich woran ich bin. Ist bescheuert bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Taxol

    24.01.11, 15:47
    Derzeit fallen die Kurse immer weiter, sieht nicht gerade toll aus.
    Weiß jemand schon etwas von dem Diversif. 5% Fund, der kommen soll?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Taxol

    08.01.11, 20:53
    Wo finde ich da Infos?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Taxol

    19.12.10, 12:11
    Hi Space, danke, daß Du das hier so postest. Ist sicher nicht einfach. -35% in so kurzer Zeit ist schon deftig. Das kennen sonst wohl nur die FX Wave Anleger. MyTrade ist bestimmt kein Betrug, aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Daxryder

    16.12.10, 20:44
    Soviel ich weiß sind zwei Zertifikate betroffen: apano AP Garant 1 + 2. Wobei diese Zertifikate nicht gekündigt wurden, sondern nur der Handelsanteil nicht mehr investiert ist durch Verluste und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Cristiano10

    12.12.10, 10:12
    Natürlich gibt´s den Handel nicht geschenkt. Bei dem Spread ist es allerdings so, daß nur ein kleiner Teil der Spread des Brokers ist, und die Erweiterung des Spreads voll als Provision an den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Taxol

    08.12.10, 16:52
    Hi Maxie, Deine Überzeugung von Superfund kann ich verstehen, wenn ich tatsächlich auch so aktiv wäre. Leider kommt man aus den monatlich handelbaren Produkten auch nicht so schnell raus und verpaßt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Cristiano10

    08.12.10, 16:40
    Die Auszahlung des Bluetrend soll am kommenden Montag erfolgen. Der Kurs vom 30. November ist wirklich ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Vielleicht waren sie ja nicht mehr voll investiert? Den Galaxy …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    29.11.10, 16:23
    Leider hast Du nur auf den 1. Blick recht. Beim Handel fällt ein Spread an von 1 Pip. Ich habe mal für mich hochgerechnet. Damit sollte man allein aufgrund der Transaktionen jährlich auf ca. 14% …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Taxol

    20.11.10, 09:33
    Hi Markus, hast recht, der Galaxy ist der Schotte unter den Fonds. Allerdings sind auch alle anderen nicht billig. Der Man AHL kostet auch 3% Management Fee + Performance Fee 20%. Mir persönlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    19.11.10, 17:34
    Also den Börsenhandel verstehe ich da auch nicht und lasse die Finger von deren Zertifikat. Im Januar soll der Fonds da sein, in den will ich evtl. investieren... ein wenig im Drawdown. Was mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Taxol

    09.11.10, 21:27
    Das ist echt ´n Trauerspiel mit dem BlueTrend... Die Abweichung wundert mich allerdings nicht. UCITS-Fonds werden als das Wundermittel gesehen. Dabei ist es meiner Meinung nach vor allem eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    09.11.10, 21:17
    Der FX Wave Diversified 5% Fonds wird nach meiner Info im Januar kommen und auch schon ab 1.000,- EUR zu haben sein. Gefällt mir persönlich sowieso besser. Alternativen gibt´s genug. Ich verweise …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Taxol

    02.11.10, 21:18
    Hi Kloni, teile ja sonst wenig Deine Meinung, was mir allerdings wenig gefällt: FX Wave bzw. Fonds Direkt zeigt bei der VV, also den Managed Accounts nur die monatliche BRUTTOperformance! Im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Taxol

    20.10.10, 12:40
    Ich finde auch nur die Kurse über die Börse. Und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob Exane die wöchentlichen Kurse überhaupt veröffentlicht. Du kannst Dich von der Entwicklung her am FX Wave Div. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Taxol

    13.10.10, 15:54
    Beim Kauf über die Börse ergibt sich der Preis aus Angebot und Nachfrage und nicht nach dem inneren Wert. Wenn also ein paar ganz Clevere keine Limits für Ihre Orders aufgeben, sollten sie sich nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Taxol

    12.10.10, 22:31
    Ouha, ich will ja nichts schlechtreden, nur hat MyTrade zumindest in Deutschland keine Lizenz oder Haftungsübernahme mehr, wenn ich dem Impressum Glauben schenken darf. Never come back money? Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Daxryder

    12.10.10, 16:34
    Ungeduld ist aber nicht immer schlecht. In bin zu lange in manchen Produkten drin geblieben. Für CTAs sehe ich immer noch einen guten Einstiegszeitpunkt. Tulip geht ab wie Rakete …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    06.10.10, 19:19
    Hi Blu, coole Zusammenfassung! Nimmst Du beim AHL die Daten vom Diversified oder vom AHL Trend (UCITS)? Bin mal gespannt ob Tulip die starken Gewinne von August und September (+8% und 9,5%) im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    12.09.10, 23:04
    Und am Ende ist nichts dabei rumgekommen. Der ganze Anwaltsmist ist doch ein Farce, oder? Wer hier in den Foren hat bis jetzt mit Unterstützung von Anwälten etwas Posities zu berichten? :confused:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    10.09.10, 16:35
    Siehst Du richtig. Managed Futures sind ja keine Leerverkäufe.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    26.08.10, 07:27
    Der Winton begeistert mich dieses Jahr ebenfalls. Auch letztes Jahr nur -4% war schon klasse. Mit Tulip und Man AHL zeigen dieses Jahr die Klassiker eine gute Performance. Wie Du richtig sagst gibt´s …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    25.08.10, 19:22
    Der Ethna-AKTIV ist allerdings kein Hedgefonds, sondern ein rentenlastiger Mischfonds. Die Wertentwicklung sieht logischerweise ganz anders aus.
    :look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    valerie

    02.08.10, 09:02
    Ich schließe mich Urlaub2 an!

    Werbung für ´nen Anwalt find´ ich auf diese Weise cool. Aber das mit dem BGH-Urteil habe ich anders mitbekommen. Offenlegung gilt nur für Banken, meines Wissens.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    amandamaier

    30.07.10, 16:51
    Arivagordon, stimme Dir 100% zu.
    So, nun empfehle ich das Zitat von der MyTrade-Homepage ernst zu nehmen:

    "An der Börse zählt nur das Ergebnis.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Daxryder

    09.07.10, 17:51
    Danke für die Info! Mit der Klage meinst Du gegen Barclays & Co.? Die Pressemeldung von Justus Rechtsanwälte nennt ja nur den Vermittler als Gegener, und das wird bei mir 100%-ig nichts bringen. Und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    amandamaier

    06.07.10, 11:56
    Dem Herrn weine ich keine Träne nach, aber was haben wir davon? Bis jetzt ist noch kein Cent geflossen. Insgesamt ist der "Nachrichtenrausch" zu K1 und X1 seit Monaten vorbei. Ich bin mal gespannt, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    amandamaier

    01.07.10, 18:08
    Die Diskrepanz zwischen Aussagen auf der Homepage und den Ergebnissen des Fonds ist wohl zu offensichtlich. Das ist einfach unseriös so zu arbeiten. @ Kloni: Bist Du immer noch investiert? Dann ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Daxryder

    22.06.10, 15:24
    Ja Kloni, das gilt besonders für Dich: bei -90% bei MyTrade feste drinbleiben, gell! Aber, das mußt Du langfristig sehen!! :laugh: :laugh: :laugh: Sollte ich daraus schließen, daß überall wo Du …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    JuergB

    04.06.10, 23:18
    Hi Markus,

    hast Du den Tomac2 auch auf´m Schirm?
    http://www.tomac-global.com/index.php?id=117
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    26.05.10, 21:49
    Die Performanceunterschiede sind wirklich der Hammer! Superfund C ist übrigens bei -27% im Mai - shit happens... Neben den genannten habe ich per Montag auch Qbasis mit +1,4% für Mai gesehen. Und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    20.05.10, 19:58
    Die bösen bösen Spekulanten!! Ein Glück ist die griechische Politik unschuldig: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Hark86

    18.05.10, 21:47
    Ich stimme thomas zu 100% zu!!! Das verkackte Politikerpack will nur von der eigenen Unfähigkeit ablenken. Immer nur agieren, wenn´s schon zu spät ist. Vorausschauendes Handeln: Fehlanzeige. Wie hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    14.05.10, 22:23
    AHL habe ich gar nicht so auf dem Schirm. Das scheint wirklich gut zu sein. Mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich bin auch der gleichen Meinung von Maverick. Ich rechne fest mit einem Börsencrash in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    14.05.10, 22:17
    "Zertifikate-Gedöns" - gefällt mir! Leider sind gewisse Anlageideen eben nur mit dem nicht 100% optimalen Zertifikat möglich. Aber es scheint Besserung in Sicht, siehe Qbasis mit der Liechtensteiner …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    valerie

    13.05.10, 17:39
    Ich gebe Dir zu Superfund recht. Wenn das stimmt, daß Tomac in der ersten Woche zweistellig vorne lag (Posting von JuergB im anderen Thread), dann wundert es mich schon, daß die Ergebnisse so stark …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    13.05.10, 17:34
    Danke für Dein Posting! Sehr interessanter Beitrag zu den Anwälten. Der einfachste Weg ist immer gegen den Vermittler, weil es schnelles Geld gibt, denn: der Anwalt verdient immer! Ich unterstütze da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    amandamaier

    13.05.10, 17:10
    Wir werden´s ja sehen. Seid mal nicht so ungeduldig. Frohlocken oder lästern können wir noch früh genug. Und Hedgeklon: lern erstmal schreiben, dann können wir weiter sehen.
    :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    valerie

    07.05.10, 14:50
    Auf der Seite von Man nvestments finde ich auch nur den Wert vom 3. Mai. Die machen das wohl wöchentlich.
    :confused:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    MHeinzmann

    06.05.10, 14:15
    Hey Kloni,
    dann hau halt nicht ganz so drauf. Dann bleibste drin und wirst auch anders wahrgenommen.

    Das schaffst Du schon!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Daxryder

    06.05.10, 08:58
    Da stimme ich zu. Ich finde die Kommentare von Hedgeklon zwar nicht besonders, aber komplett löschen ist nicht okay.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Daxryder