checkAd
    Profil hosolarfan auf wallstreetONLINE
    hosolarfan
    hosolarfan 
      

    Offline seit 23.04.18, 11:25

    • erstellte Diskussionen
    • 526 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    23.04.18, 11:19
    Deutz-Aktie
    Hallo Reichsmark, als langjähriger Deutz-Aktionär (mit überschaubarem Gewinn ausgestiegen) beobachte ich diese Aktie aber weiterhin weil mein Tochter immer noch investiert ist und hofft, einen vor …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    22.12.17, 13:39
    Deutz-Prognose 2018
    Hallo Reichsmark, ebenfalls ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2018 ! Das Jahr 2018 wird aus meiner Sicht für die Deutz-Aktie ein gutes Jahr werden. Alle getroffenen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    01.11.17, 13:36
    Kurspflege
    Der Groß-Auftrag aus Italien hat den Kurs ordentlich beflügelt (Kursfeuerwerk);
    ein Folgeauftrag in den nächsten Novembertagen würde den Weg der Aktie -gegen Norden-
    erheblich erleichtern, oder ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Promethium

    14.10.17, 10:29
    Geschäftsverbindung
    Sehe ich das richtig, Tesla und HSBC haben relativ intensive und langfristige Geschäftsbeziehungen , oder ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Promethium

    26.09.17, 17:31
    Immer Munter "Rauf und Runter"
    Neueste Nachrichten: "Köln, 26.09.2017 DEUTZ Produktfamilie TCD 6.1 komplett für EU Stufe V zertifiziert  Agri- und Industriemotoren der Baureihe TCD 6.1 mit weiteren Zertifikaten ausgezeichnet  …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    07.09.17, 20:44
    "Saubere Diesel"
    Neue -Auszugsweise- Nachricht- ! Es geht in die richtige Richtung:
    "
    Köln, 07.09.2017
    DEUTZ erhält als erster Motorenhersteller weltweit ein Zertifikat für die Abgasnorm EU Stufe V
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    04.09.17, 14:26
    KURSENTWICKLUNG 2017
    Um eine Richtung für die Kursentwicklung zu nennen, gehe ich zuerst auf die Feststellungen der 7 Analysten im Jahr 2017 für die Deutz-Aktie ein, nämlich: 3 Analysten sehen die Aktie bei 8,00, 8,10 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    03.09.17, 10:47
    "Saubere Dieselmotoren"
    Hallo RM, leider hat Kanzlerin M Physik und nicht Matte studiert, sonst hätte sie schon viel früher erkennen können, wenn man 1+1 addiert, nach Adam Riese, ein bestimmtes Ergebnis zu erwarten ist, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    27.08.17, 23:12
    Perspektiven für Diesel-Motoren bis zum Ende des Jahrhunderts, also bis 2100 !
    KLAR ist, wie meinerseits in einem Beitrag bereits festgestellt, dass die Dieselmotoren nicht nur mittelfristig ( lt. K-K Herr Schulz heute sagt ) sondern bis zum Ende des Jahrhunderts ( lt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    07.08.17, 10:16
    Verwirrende VOLVO-Struktur
    Obwohl gute Zahlen (1.Halbjahr) und anstehende hohe Imo-Einnahmen (Dez.2017 ca. 125 Mio; 2018ff ca. 50 Mio) wurde die Deutz-Aktie unverständlicherweise verprügelt. Die Analysten würden die Aktie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    18.07.17, 12:33
    Dieselmotoren mittelfristig gefragt !
    Eine weitere positive auszugsweise Nachricht von Deutz:
    "DEUTZ AG
    Ottostraße 1 51149 Köln (Porz-Eil)
    Telefon: +49 (0) 221 822-0 Telefax: +49 (0) 221 822-3525 E-Mail: presse@deutz.com
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    11.07.17, 11:24
    Harte Aussage
    Es gibt offensichtlich Banken, die in der Vergangenheit bereits bei der Deutz AG investiert waren (3,95%)und jetzt folgendes mitteilen: "4. Namen der Aktionäre Norges Bank 5. Datum der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    10.07.17, 18:00
    Diese BANKEN haben die Deutz-Aktien-Pakte nur gekauft um in den nächsten Monaten pro Aktie einen Verlust von bis zu 2,50 EURO( 6,50 - 4,00 EURO ) oder noch mehr (unter 4,00 EURO ) zu realisieren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    10.07.17, 13:38
    Kursrückgang bei Deutz-Begründung
    Leider habe ich am 06.07.17, 9.00 Uhr, nicht schnell genug reagiert, nachdem die Volvo AG folgendes berichtete, hatte aber nicht damit gerechnet, dass Volvo logischerweise ihre 25% so schnell …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    03.07.17, 12:44
    Hallo Re-Mark, als ob ich es geahnt hätte, heute von Deutz folgende Nachricht:
    "
    Neues DEUTZ Service-Center in Barcelona
    DEUTZ AG
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    01.07.17, 20:23
    Bis zum 03.08.17 (Halbjahreszahlen) müssen wir wohl erst einmal die Luft anhalten, den bis zu diesem Termin wird wohl kaum etwas passieren, es sei denn, dass vorher schon die Deutz-Kasse klingelt ( …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    11.05.17, 14:28
    Investor 09.05.17
    Der erste hat schon reagiert:
    "4. Namen der Aktionäre
    mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    10.05.17, 15:18
    Kostolany
    Wenn ich im Jahr 2017 ca. 100 Mio EURO Einnahmen , vertraglich abgesichert, als Sondereffekt einsammeln könnte, würde ich dies positiv sehen. Über das Beispiel; 1990 usw. würde sich der Börsenguru …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    10.05.17, 13:16
    Kursentwicklung
    Der letzte Kursabschlag war wohl der Dividendenabschlag von 0,07 €. Generell waren die 1. Quartalszahlen so gut wie schon lange nicht mehr und der Ausblick für das Jahr 2017 in gleicher Weise. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    08.05.17, 12:58
    Sonderdividende , warum nicht ?
    Deutz 2017 bisher Sondererträge i.G. 135.000.000 EURO Aktien = 120.862.000 Stück Bei einer Sonderdividende von 0,50 € würden 60.431.000 EURO ausgezahlt. Für Investitionen bleiben dann immer noch 74,5 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    04.05.17, 09:14
    Grundstücksverkauf !03.05.17
    Die Reise geht nach Norden( Kurs 7,29 EURO ), weil folgendes passiert ist:
    "DEUTZ AG veräußert Standort Köln-Deutz
    DEUTZ AG
    Ottostraße 1 51149 Köln (Porz-Eil)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    01.05.17, 12:46
    Deutz-Meine Erwartung 2017-
    Bekannt :
    Abschluss 2016 !
    1.Quartal 2017 !

    Deutz-Prognose für 2017: höherer Umsatz gegenüber 2016 und etwas höhere Rendite +- 2,5% !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    27.04.17, 09:34
    Ahoi Deutz !
    Warum bereits über 7 EURO, weil:

    Köln, 27.04.2017
    DEUTZ gibt vorläufige Zahlen zum 1. Quartal 2017 bekannt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    16.04.17, 15:20
    1.Quartal 2017 am 09.05.
    Leider musste die Deutz-Aktie die Reise nach Norden, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, unterbrechen. Am 09.05.17 werden die Zahlen für das 1.Q 17 veröffentlicht. Diese Zahlen werden, wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    20.03.17, 10:17
    Ernte
    Guten Morgen Reichsmark, offensichtlich ist die Zeit der Ernte gekommen. Wenn man feststellt, dass diejenigen die sehen können, ob die Saat aufgegangen und die Ernte gut werden wird, dies durch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    16.03.17, 20:54
    Die Veräußerung von ca. 160.000 qm "Bauland" ca. zweistelligen Millionenbetrag, wird im wesentlichen die Bilanz betreffen. Das monetäre Eigenkapital wird dabei aber sicher jubeln, zumal diese …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    16.03.17, 09:35
    Jahresergebnis 2016 Ausblick
    Es sieht gut aus:
    "
    DEUTZ präsentiert Jahreszahlen fur 2016
     Umsatz entgegen der Marktentwicklung leicht gesteigert
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    17.02.17, 10:07
    Solche Börsianersprüche sollte man nicht unterschätzen !? Aber selbst ein Analyst aus Düsseldorf (Bankhaus Lampe) hat die letzte, eigentlich überraschende Nachricht der Deutz AG ( event. Verkauf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    15.02.17, 10:05
    Hallo Reichsmark;die Reise nach Norden geht schon eher los, weil Deutz noch vor der Bekanntgabe der Jahreszahlen 2016 folgendes veröffentlicht: "Motorenbauer Deutz prüft Verkauf des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    08.02.17, 10:23
    Guten Morgen Reichsmark, entgegen meiner Erwartung hat Deutz im Januar 2017 tatsächlich bereits einen Ausblick für 2017 veröffentlicht und zwar wie folgt: "Erste Einschätzung für 2017: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    26.01.17, 10:22
    Weitere Aufträge aus Asien !
    Diese Mitteilungen von MB sind besonders erfreulich und können sich gerne wiederholen, nämlich:
    "
    Meyer Burger Technology AG
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Promethium

    23.01.17, 11:03
    Statement vom "NEUEN CEO" ?
    Im Jahr 2017 konnte MB bisher schon recht ordentliche Großaufträge (am 23.01.17 wieder 3x aus Asien ) vermelden, deren Abarbeitung im frühen Jahr 2017 anstehen wird. Ich bin sehr gespannt, ob der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Promethium

    19.01.17, 11:35
    Beispiel
    Prosit Neujahr reichsmark; ein aktuelles Missbrauchsbeispiel in der westlichen Welt ist die Steuergerechtigkeit grundsätzlich und im speziellen. Der "Steuerhaushalt" der USA beträgt etwa 4 Billionen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    21.12.16, 10:02
    Der Auflistung der Fakten zur Meyerburger AG möchte ich noch hinzufügen, dass die , offensichtlich von den investierten Banken geforderten personellen Veränderungen sowohl im Verwaltungsrat wie auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Promethium

    22.10.16, 12:39
    Nachtrag:
    Auszugsweise Deutz-Mitteilung:"
    19.10.2016
    DEUTZ und Liebherr beabsichtigen Kooperation
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    06.10.16, 10:38
    Wenn man die Analysten-Gilde bei Deutz über die Jahre näher betrachtet, so fällt auf, dass gerade Frau Moschitz von der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    06.10.16, 10:16
    So kann es weitergehen ! Solche Meldungen, die den für das Jahr 2016 prognostizierten Umsatz weit über die 320.000.000 chf anheben, werden eine positive Grundlage für die anstehende …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Promethium

    05.10.16, 15:03
    Durch weiteren Personalabbau sollen 50 Mio chf eingespart und damit ein positives Ergebnis ( Überschuss Netto ) im Jahr 2016 erreicht werden. Dieser Stellenabbau hätte aber nichts mit der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Promethium

    09.09.16, 10:13
    Auszug aus dem Thuner Tagblatt zur Meyerburger-Anleihe, hoffe, dass es eine Neuigkeit ist?; "Aktiver Investor steigt bei Meyer Burger ein | Nachrichten, Analysen ... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Promethium

    29.04.16, 10:52
    Hallo Reichsmark, trotz Dividendenabschlag heute ein ganz kleiner Kursgewinn. Nach den Infos aus der Hauptversammlung 2016 wird wohl erst im Jahr 2017 mit einer erheblichen positiven …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    27.04.16, 16:44
    Deutz-Motoren werden mittelfristig immer interessanter !
    Heute, einen Tag vor der Hauptversammlung, in meiner mail-box von Deutz nachfolgende, auszugsweise Nachricht:
    "
    27.04.2016
    JLG schließt Partnerschaft mit DEUTZ für Xchange Motoren
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    10.04.16, 13:04
    DEUTZ legt Jahreszahlen für 2015 vor:
    Auszugweise:
    •Investitionszurückhaltung in den Endmärkten
    •Absatz und Umsatz unter Vorjahr
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    07.04.16, 13:39
    Die Entwicklung der Aktie der Meyerburger AG wurde sehr stark durch das Jahresergebnis 2015 gebeutelt. Eine Absenkung der Aktie von ca. 6 EURO auf ca. 3,20 EURO war eigentlich deshalb unbegründet, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Innov70

    02.06.15, 14:43
    Eine weitere erfreuliche Meldung: "02.06.2015 Meyer Burger gewinnt weiteren namhaften PV-Auftrag: Lerri Solar Technology setzt auf MB PERC Upgrade-Zelltechnologie und innovative …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Promethium

    19.05.15, 20:45
    Die folgende Nachricht wird die Prognose des Vorstandes der AG für das Jahr 2015, nämlich eine "schwarze Null" zu erreichen und in den folgenden Jahren sowohl den Umsatz wie auch den Gewinn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Promethium

    28.04.15, 15:31
    "nach Norden" sollte der Kurs der Deutz-Aktie gehen, aber:
    Offensichtlich ist Norwegen von einem Investment bei der Deutz AG überzeugt, nämlich:
    "
    28.04.2015 08:50
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    27.04.15, 09:55
    Noch erfreulicher erscheint die Nachricht, dass die Ergebnisbelastungen einmal durch die Umstrukturierung (hier werden sich die noch ausstehenden Kosten mit dem Verkauf der frei werdenden Immo`s …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    24.04.15, 20:29
    Diese Pressemitteilung (sm74) ist für die Aktionäre Schnee von Gestern, weil diese von der Deutz AG jedem Aktionär, wenn er dies will oder wollte per E-Mail übermittelt wurde. Für den Markt ist sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    16.04.15, 17:35
    Deutz hat in den letzten drei Jahren ca. 150 Mio EURO für Forschung und Entwicklung ausgegeben. Das Ergebnis dieser vorausschauenden Mittelverwendung wird heute (Köln, 16.04.2015) durch eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung

    16.04.15, 09:36
    Die großen Töne der Schutzgemeinschaft werden faktisch von 1,48% (Nein zur Vorstandsentlastung 2013) und 1,37% (Nein zur Aufsichtsratsentlastung 2013) Stimmrechten getragen. Also was soll dass ! …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    3 von
    matjung