checkAd
    Profil Schorschli auf wallstreetONLINE
    Schorschli
    Schorschli 
      

    Offline seit 09.07.14, 14:27

    • erstellte Diskussionen
    • 175 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    19.06.14, 17:34
    Einige Menschen wollen nicht begreifen, das Bärenmärkte genauso, wie Bullenmärkte irgend wann zuende gehen. Im Moment dürften sich einige Hedgefonds mit ihren übermäßigen Leerverkäufen mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    17.06.14, 11:02
    Nun haben wir sie, die neue Erkenntnis: Minen sind unseriöse Unter- nehmen. Ja,richtig, denn sie holen ja nur Dreck aus der Erde heraus. Der Gutser hat fett abgesahnt während der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    12.06.14, 11:14
    Ich habe den Eindruck, daß Long-Player die Leerverkäufer vor sich hertreiben. Man kann nicht lange genug billig einsteigen. Der Zeit- druck für die Shortie´s baut sich auf. Leerverkäufe m ü s s e n …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    11.06.14, 09:21
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    10.06.14, 14:17
    Diese Wahrheiten stehen derzeit bei der breiten Anlegermasse nicht in nennenswertem Ansehen. Man blickt nur noch auf den Chart.....der es ja wissen muß.....und der nun bald drei Jahre lang "recht" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    09.06.14, 09:59
    Hier spricht die Stimme der Vernunft. Danke !!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    06.06.14, 09:22
    Antwort auf Beitrag Nr.: 47.113.436 von zeoxfan am 06.06.14 00:51:44 Dies ist ein ausgezeichneter, sachlicher und von langjährigen Einblicken gegennzeichneter Beitrag. Die Tragik der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    04.06.14, 23:07
    Mein Kommentar : Hochmut kommt vor dem Fall. Wer aus purer Gier die Edelmetall-Preise in den Keller prügelt, wird immer neue Wege finden, Sparer, Fleißige und Ehrliche auszurauben. Wer jetzt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    16.05.14, 10:23
    Ja, 100fach gehebelt als Wetten auf sinkende Preise / Futures. Mit diesem massenhaft zur Verfügung stehenden phys. Silber wird dann am Verfallstermin eigedeckt. Jeder Besitzer von Silber wird froh …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    16.05.14, 10:09
    Nimm Dir die Freiheit und vertraue fest und innig den Notenbanken, Regierungen und vor allem dem Fiat Money. Das Bild, das wir in den EM-Charts sehen, spricht absolut für Deinen Standpunkt. Solltest …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    16.05.14, 09:25
    In diesem Land herrscht (immer noch) Meinungsfreiheit. Denke darüber,
    wie Du möchtest. Jeder ist für sich sebst verantwortlich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    16.05.14, 09:09
    Jede Manipulation stößt an ihre Grenzen und brennt sich danach selbst aus. Während die Minen die Metalle mühevoll aus der Erde buddeln, erzeugen die smarten FED - Banker das Geld per Knopfdruck, wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    15.05.14, 23:55
    Er wird es nie kapieren, der Gutser, und er ist zu faul, sich selbst zu informieren. Gold und Silber werden manipuliert, und zwar nach unten. Dahinter steht die FED, die um die US$- Herrlichkeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    14.05.14, 17:06
    Danke, eine sehr vernünftige Antwort. Die Nachfrage nach Silber wird steigen. Die Aussichten sind mehr als gut. Besonders die Photovoltaik Industrie braucht von Jahr zu Jahr mehr AG. Auch als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    14.05.14, 13:56
    Ein Shortsqueeze entsteht immer dann, wenn die Shortseite falsch liegt,und sich eindecken muß. Dadurch entsteht plötzliche Nachfrage, die nur zu höheren Preisen zu bekommen ist. Ein Vorgang, der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    14.05.14, 13:45
    Wenn Japan den Zinssatz erhöht, reichen die Steuereinnahmen nicht mehr aus, den Schuldendienst zu bedienen. Die Naivität einiger Thread Teilnehmer ist erschütternd.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    13.05.14, 22:32
    Leider der schwächste Beitrag des Tages. See you later
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    13.05.14, 14:47
    Aber doch nicht Spekulationen nach unten. Restlos unlogisch.
    Nun warten wir ab. Wir kleinen Diskutierer haben ohnehin keinen
    Einfluß.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    13.05.14, 14:17
    Klingt logisch. Natürlich gibt es Gold physisch in großer Menge. Bitte stelle Dir die Frage: wer könnte Interesse an einem niedrigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    13.05.14, 13:39
    Lieber, ehrlicher Prallhans, das stimmt natürlich zu 100%. Nur, es gibt nicht zuviel Gold, sondern zuviel gehebeltes Papiergold. Dieses wird brutal verkauft und drückt den Preis. Aber, wer verkauft, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    13.05.14, 13:10
    Unsinn !!!!!!!!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    13.05.14, 13:07
    Die Edelmetalle werden dann wieder steigen, wenn das Vertrauen in die Papiergeldwährungen verloren geht. Das macht die EM´s bei Bankern und Regierungen so verhasst. Gäbe es nicht die mißbrauchten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    13.05.14, 10:16
    Dasselbe hochkriminelle Kartell, das z.Zt. wieder die EM - Preise niedrig hält, verschleiert damit nur die Zerstörung des Wertes der Papierwährungen, insbesondere des US$. Alle marktwirtschaftlichen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    07.05.14, 09:52
    Was passiert denn, wenn nur ein kleines Umdenken einsetzt, und der Anteil an EM´s in den Depots der Investoren (nicht Spekulanten) geringfügig zunimmt ? Alles hat seine Zeit. Das schlechte Aussehen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    07.05.14, 09:04
    Der durchschnittliche Anteil von Silber in den Depots der Anleger ist winzig. Der Anteil an Anleihen zu Mickerzinsen jedoch exorbitant hoch. Mit etwas Sorgfalt läßt sich das ganz leicht feststellen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    01.05.14, 14:49
    Richtig, der kleine Markt Silber wird z.Zt. nach unten gezockt. Charts sagen auf jeden Fall immer die Wahrheit. Nicht ein Milligramm meines Silbers würde ich jetzt hergeben. Aber optisch seht Ihr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    01.05.14, 13:55
    All diese Empfehlungen sind "blasennah", besonders auch Kunst. Für manche Kunst werden astronomische Preise bezahlt. Ist deshalb alles wertvollß Die Frage sei erlaubt. Dies zeigt aber die beginnende …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    01.05.14, 11:29
    Da bin ich mal ganz, ganz anderer Meinung, und das wird sich erweisen. Jeder kann sich frei entscheiden, aber dieser Markt ist Manipulation, und dies ist kinderleicht erkennbar. Z.Zt. wird mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    01.05.14, 11:17
    US$ 30 wären derzeit ein halbwegs fairer Preis für Silber, wenn man die Ratio mit anderen relevanten Rohstoffen wie Kupfer usw. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    01.05.14, 10:07
    Soll natürlich heißen bei US$ 100 rausgehen, sorry

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    01.05.14, 10:06
    Bei US$ 15,00 kaufen, erinnert mich an : bei US$ rausgehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    01.05.14, 09:30
    Einer der weltbesten Silberkenne, Butler, hält Silber für das am stärksten unterbewertete Anlage-Instrument der Welt. Er belegt es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    22.04.14, 14:36
    Hier findet kein Nachfrage-/Angebotsmarkt statt, sondern ein Casino-Handel in Finanzprodukten. Der Preis wird von Bankern (die Namen sind bekannt)gemacht,die sich höchstens am Rande für den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    22.04.14, 10:23
    Für Investierte waren die vergangenen drei Jahre wahrer Horror. Man hätte bei nahe 50 US$ aussteigen können. Aber jetzt haben wir Preise …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    22.04.14, 09:31
    Genau diese, mit dem abgebildeten Chart provozierte Antwort hat das Silberpreisdrückkartell doch mit aller Macht herbeigeführt. Als der Preis nahe 50 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    10.04.14, 10:05
    Als Seher von künftigen Entwicklungen ist man auf der ganz sicheren Seite. Daraus lassen sich fest kalkulierbare Gewinne erzielen. Aber wie ist´s auf Erden ? meistens kommt es anders, als man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    09.04.14, 10:27
    Zu Morgan Stanley: Wenn ich Jemandem absolut nicht traue bzgl. Vorher-sagen, dann sind es die Banken. Lautere Absichten sind hier die Ausnahme. Ich habe zunehmend den Eindruck, man möchte die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    11.03.14, 21:38
    Sorry, befasse mich und investiere seit mehr als zehn Jahren in Silber. Die Vorgänge kenne ich in-und auswendig. Die Play´s haben mit einem normalen Marktgeschehen null und nichts zu tun. Hier …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OTTTI

    11.03.14, 19:46
    Den Nagel auf den Kopf getroffen !!! Nach einer durchaus angebrachten Korrektur wurde mit perfidesten Methoden bzw. Taschenspielertricks das Edelmetall in den Keller geprügelt. Möglicherweise hängen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OTTTI

    06.03.14, 21:44
    Irgendwann hat das Herunterprügeln eines Segmentes ein Ende. Silber wurde von den Smart-Boys seit 2011 geshorte,mit immensen Gewinnen auf Kosten der Silberanleger. Das ist Alles. Vermutlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    04.02.14, 18:20
    Mit dem Rohölpreis hat die Bewertung des Unternehmens nur am Rande zu tun. CEO Peter Bowler wird bei diesem Shareprice wieder fleißig die eigenen Aktien einsammeln. Tja, wenn eine Aktie spottbillig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DJHLS

    04.02.14, 18:14
    Diese Meinung dürfte sich noch als größtmöglicher Irrtum erweisen. Der Wert wurde allerdings in Australien enorm geshortet, und ist deshalb an die Börse Singapur ausgewichen. Dieser Schritt ist noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DJHLS

    18.12.13, 22:37
    Natürlich braucht Linc Big Player zur Erschließung. Aber die Förderung wird letzlich onshore billiger werden als offshore aus dem Meeresgrund (Tiefsee). Die geschätzten Vorkommen können sich mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DJHLS

    18.12.13, 13:21
    An dieser Antwort ist so gut wie nichts richtig. Kohle spielt nur insofern eine Rolle, als LINC ein Insitu- Verfahren zur Umwandlung von Kohle in Gas und Öl entwickelt hat, das z.Zt. weltweit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DJHLS

    17.12.13, 22:36
    Ab 18.12. soll der Handel in Singapur aufgenommen werden. Es dürfte unmittelbar danach auch wieder der Handel in Ffm möglich sein. Der gegenwärtige Kurs ist nur als Witz zu bezeichnen. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DJHLS

    06.12.13, 14:20
    Der große Unterschied zu Bitcoins usw. ist die nicht beliebige Vermehrbarkeit der Edelmetalle. Dieser Vorzug ist den Notenbanken ein schwerer Dorn im Auge. Daher der gegenwärtige Krieg gegen die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    29.11.13, 14:17
    Endlich, endlich, endlich spricht hier jemand die Wahrheit aus !!!
    Die Schmarotzerbande von Staat und Bankenmafia (ich meine nicht Sparkassen
    und Volksbanken und einige hochanständige Privatbanken).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    28.11.13, 19:25
    Es ist ganz einfach: Die Banken erhalten billigst Liquidität von der Eurp. Zentralbank. Zur Sicherheit genügen wacklige Anleihen. Mit praktisch kostenlosen Leihgeld geht man in die breiten Indices. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    28.11.13, 14:51
    Danke, Du hast den Durchblick! Weiterer Kommentar überflüssig...
    Wahrscheinlich werden Spekulanten, die sich z.Zt. nach "unten" verhebe(l)n,
    demnächst wieder vom Steuerzahler "gerettet".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer

    26.11.13, 13:32
    Die Bank-Notenbank-Regierungs-und Mainstreet-Mediengläubigen werden vollends aus den EM´s herausgeschüttelt. Vor allem der Silbermarkt ist so schmal und winzig, daß die Beeinflussung mittels …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    27 von
    Erzianer