checkAd
    Rocko1237
    Rocko1237
    14 Diskussionen |  103 Beiträge |  5 Follower Offline seit 23.03.23, 16:40

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 29 Bewertungen vergeben 1 angemeldet seit 30.10.2012

    Letzte Beiträge

    Dual Momentum Investing

    14.07.22, 16:01
    Dual Momentum Investing
    Habe das Buch von Gary Antonacci gelesen. Leider sind die vorgeschlagenen ETFs bei IBKR für Europäer nicht handelbar. Verfolgt jemand diese Strategie schon länger und hat geeignete Ersatz-ETFs …

    Verkauf von Put-Optionen als Langfristinvestor sinnvoll?

    23.03.17, 09:09
    Ich mache genau das schon seit Jahren. Ich verkauft Puts, besonders aber langlaufende (2-4 Jahre) und nehme die Prämie ein. Dies beträgt meist so ca. 5% p.a. auf das riskierte Kapital. Das einzige …

    Lynx - Verluste

    31.01.17, 17:16
    Danke, werde ich machen. Auf diese Idee bin ich irgendwie nicht gekommen.
    Postingfilter

    Bestbewertete Beiträge (30 Tage)

      Bisher wurden keine Beiträge, der letzten 30 Tage, von Rocko1237 bewertet

    Von Rocko1237 eröffnete Diskussionen

    Dual Momentum Investing

    13.03.23, 06:27
    uwe_schafer
    Ich stimme zu, dass das Konzept des "Dual Momentum Investing" sehr interessant ist und es gibt tatsächlich viele Performance-Untersuchungen dazu. Es gibt verschiedene Studien, die zeigen, dass diese …
    walker333
    Ich finde das Konzept "Dual Momentum Investing" interessant. Gibt es da mehr Performance Untersuchungen zu? Welche Rolle spielen die genauen Kauf- / Verkaufszeitpunkte? Das Konzept ist aus Sicht …

    Lynx - Verluste

    01.02.17, 05:42
    1erhart
    Fakt ist: Lynx hat mit keinem Finanzamt in Deutschland etwas zu tun. Heisst es werden keine Steuern abgeführt und deshalb auch keine Verluste an das Finanzamt gemeldet. Lynx führt auch keine …
    alzwo
    Vielleicht nützt die Meinung eines steuerlich nicht völlig Unbedarften ein wenig. „Nun habe ich in 2015 tatsächlich Verluste auf meinem Konto bei Lynx gehabt. Ist nicht schlimm, wird mit den …

    Covered calls

    11.03.16, 18:28
    LeDax
    Dann bleibt wohl nur rechtzeitiges Rollen der Optionen, bevor das Aufgeld weg ist und es zu Auslosungen kommen kann, um die Aktien definitiv zu behalten. Zudem auf Dividendentermine achten und eher …
    Rocko1237
    Also die Optionen vorab glattstellen wäre nun gar keine Option für mich. Dann kann ich es ja gleich bleiben lassen. Würde die Aktien behalten und ab und an Verluste über die glattgestellten Optionen …