checkAd
    Profil Windra auf wallstreetONLINE
    Windra
    Windra 
      

    Offline seit 22.12.22, 01:24

    • 2 erstellte Diskussionen
    • 2.486 erstellte Beiträge
    • 5 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    22.12.22, 01:24
    Habe nur überflogen, den Preis sieht man nicht, vermutlich wird nicht bekanntgegeben. Aber es scheint als hätte man endlich die Anteile an Global Tech verkaufen können, denn es bleiben nur noch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    25.07.22, 03:52
    Windreich gehört schon seit vielen Jahren nichts Nenneswertes an GT1. Nur ein winziger Anteil. Nennenswerte Anteile gehören FC Wind 1 und FC Wind 2 GmbH. Zusätzlich auch GTU 1 und 2. Die werden alle …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    25.07.22, 03:46
    @ukurz Wir haben keinerlei Transparenz in diesem Verfahren. Das wurde schon mehrmals festgestellt. Unter anderen bei der Sdk …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    21.07.22, 21:56
    @Albondy Wenn wir uns wirklich auf den Balz konzentrieren und andere Fälle weglassen, dann ergibt sich folgendes Bild. Du kannst keine Quelle für Deine Behauptungen benennen, weil es eben keine gibt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    18.07.22, 01:47
    @ukurz Meine Meinung und Erkenntnisse habe ich schon vielfach dargelegt. Aus der Verurteilung von Willi Balz folgen keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    18.07.22, 01:39
    @offshore2000 Vielen Dank für Deine Ausführungen. Das bestätigt übrigens, was ich schon seit vielen Jahren schreibe. Herr Balz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    18.07.22, 01:23
    @Albondy Du schreibst folgendes: "Balz sein "Net Worth" als Immobilienspekulant lag schon bei 200-250 Mio. Laut Pressezitaten aus der Urteilsbegründung hat er davon nur sehr wenig in Windreich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    13.07.22, 00:31
    Das klingt ziemlich kryptisch. Welches "feeling wie es wirklich aussieht" sollten die Leser hier denn bekommen? Der Moderator bemängelte doch nur, dass Tatsachen ohne Belege behauptet wurden. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    21.02.22, 18:34
    Also, mir ist wirklich unbegreiflich wie man nach dem letzten Sachstandsbericht noch positiv eingestimmt sein kann. Ich finde, die Sdk hat es sehr gut auf den Punkt gebracht, in ihrer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    20.02.22, 23:30
    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/urteil-gegen-windpark-entwickler-von-seinem-traum-ist-nichts-uebrig-geblieben-windreich-gruender-balz-muss-in-haft/26678558.html "Ins Gefängnis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    17.02.22, 17:55
    @Eulenhorst Das klingt gut und sicher kann die Bank behilflich sein. Noch ein Tipp für die evtl. Dokumentation fürs Finanzamt: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    09.02.22, 16:41
    Interessant. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass auch diese positive Nachricht den Anleihegläubigern nichts bringen wird. Denn mit MEG 1 war es ganz genauso. Rückenwind vom Markt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    08.02.22, 11:39
    Möchte doch noch ergänzen damit keine Mißverständnisse entstehen. "Honorar" in einem öffentlichen Forum für so einen Verkauf zu vereinbaren halte ich auch für problematisch, da kann man schon darauf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    08.02.22, 10:53
    "In der Begründung steht Schwarz auf Weiß, dass Balz nur wenig in die Unternehmen eingezahlt aber viel entnommen hat. Den Verbleib konnten die staatsanwaltlichen Ermittler dank umfangreicher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    08.02.22, 03:08
    Albondy: ich habe hier schon viele Urteile verlinkt, was das Thema Missbrauch betrifft.
    vielleicht können wir uns darauf einigen: nichts weiß man sicher.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    08.02.22, 03:00
    Das war aus dem Sdk Newsletter. Bis heute nicht geklärt. Alles Sachverhalte, die im hohen Maße quotenrelevant sind.
    To whom it may concern...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    08.02.22, 02:58
    "Offenlegung der Beraterverträge und der Beraterhonorare Der gemeinsame Vertreter der Anleihegläubiger soll aufgefordert werden, Auskunft über Beraterverträge und Beraterhonorare zu geben. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    08.02.22, 02:23
    @Elman1 - vielen Dank für die Anerkennung. Ich denke, diejenigen die im Verteiler der IGWR2013 waren, wissen sehr wohl Deinen Einsatz zu schätzen. Ich war vielleicht nicht so in der Öffentlichkeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    07.02.22, 03:04
    Noch zum Thema Gestaltungsmissbrauch. Hier urteilen Gerichte sehr unterschiedlich. So klar ist es somit nicht, was nun als Gestaltungsmissbrauch klassifiziert wird oder eben auch nicht. Letzten Endes …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    07.02.22, 02:42
    "PS: Warum wundert es mich nicht, dass sich hier ein "Berater" gegen Honorar anbietet, der zuerst selbst von Balz massiv betrogen wurde, und anschließend noch jahrelang mit dem inzwischen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    06.02.22, 16:09
    Als Korrektur auf die Auskunft die ich per PN gab, möchte ich hier erneut einen Newsletter der Sdk verlinken. Es ist nicht die Nummer 32 sondern 31. Das dürfte von allgemeinen Interesse sein, falls …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    26.01.22, 13:43
    Ich habe noch ein neueres Urteil gefunden, das im Grunde genommen das bereits Geschriebene bestätigt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    25.01.22, 00:12
    @Eulenhorst Meine Meinung dazu: die Anfrage des Steuerberaters ist nicht ganz nachvollziehbar, was meint er mit der Bank? Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    05.01.22, 14:44
    elman1: ich habe gutes Geld mit Northland Power gemacht. Auf die bin ich dadurch aufmerksam geworden weil die die Deutsche Bucht von Highland (früher ein Windreich Projekt) gekauft hatten. Den Kauf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    02.01.22, 01:45
    Hi elman1, schön von Dir zu hören. Allerdings nicht ganz verstanden, wie Deine Bilanz nun aussieht. Ich bin auf jeden Fall froh, rechtzeitig vor der Handelseinstellung beider Anleihen das Meiste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    25.10.21, 11:44
    albondy, sorry, aber spätestens jetzt kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen. Öko-Investment ist nicht gleich Öko-Investment. Man könnte hier unzählige Links einstellen, wie sich Offshore Wind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    21.10.21, 01:19
    Balz hin oder her, aber es ist schon traurig, dass die Kleinanleger jetzt leer ausgehen werden. Windreich hatte sehr viele Projektrechte für Offshore Wind und hier liest man unzählige Male, wie toll …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    08.10.21, 09:58
    @Systemausfall Churgast schreibt ja: "Das Angebot von JdN war von Anfang an chancenlos, weil OSA nur in Variante I eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    25.09.21, 23:37
    Bisher gab es definitiv noch keinen Haftantritt, da hätte schon irgendeine Zeitung mit Sicherheit berichtet. Die Nürtinger oder die Stuttgarter wenn nicht mehr (FAZ oder n-tv, passend zu früher). …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    09.09.21, 02:20
    Steuerliche Motivation https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Fachartikel/2015/fa_bj_1504_marktmanipulation.html "Häufig geben Anleger, die bei der Durchführung solcher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    09.09.21, 00:55
    @ukurz: das ist doch das was ich meinte...
    Genau das.
    Ich kenne viele solche Fälle, ich hatte viel mit anderen Anlegern zu tun...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    03.09.21, 18:48
    "auch vorsätzliches Zuspammen des Boards mit seitenlang alten chinesischen Wandzeitungen aus Anno 2016 nutzt niemandem außer dem Troll selbst" albondy: wen meinst Du denn eigentlich damit? Wer hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    03.09.21, 18:33
    @albondy: meinst Du mich mit "gezielt dümmliche Provokationen" oder wen eigentlich? Ich weiß definitiv von einer Übertragung im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    30.08.21, 14:25
    Ein Tipp von "Nicht Profi" gegen die selbst ernannten Profis: Leute, Vorsicht mit den ganzen Übertragungen. Wg. Details bitte an die Sdk wenden, Herrn Bauer oder andere. Gegen die wahren Betrüger …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    29.08.21, 11:33
    Was meinen Sie mit NL 15 trotz Einsendung des Depotauszuges? Herr Nieding schickt Ihnen keinen Bericht obwohl Sie ihm die Anleihen nachgewiesen haben? Nochmal: das ist doch alles merkwürdig. (andere …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    29.08.21, 11:22
    Lieber Eulenhorst, bitte nicht sauer wg. meiner Bemerkung sein. Sicherlich können hier Leute Tipps geben, auch ich würde dazu gehören, aber mal ehrlich: Wenn es um viel Geld geht, dann würde ich mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    27.08.21, 06:00
    Dieser Artikel ist uralt, nur halt ergänzt mit dem aktuellen Urteil vom letzten Jahr, vergleiche selbst: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    02.08.21, 03:28
    "Guten Tag Herr Müller-Blom, ich beziehe mich auf unser Gespräch am Freitag und schicke Ihnen das mir vorliegende Jan de Nul Angebot. Wie ich schon sagte, es wurde von jemand, der häufiger Kontakt zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    02.08.21, 03:13
    "Sehr geehrter Herr Müller-Blom, bis heute habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen, bitte um kurzfristige Erledigung! Weiterhin würde ich gerne erfahren, ob der Insolvenzverwalter eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    02.08.21, 03:02
    "Prompt fand sich auch hier eine Gruppe öko-fanatischer Weltverschwörungstheoretiker und konsequenter Insolvenzleugner als "Interessengemeinschaft" zusammen, die mit anwaltlicher Hilfe ua die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    02.08.21, 02:39
    Auch das typisch. Beschränkung des Zugangs zu Informationen. Statt direkt im Gläubigerinformationssystem zeitnah muss man jetzt wohl wieder einen (kostenpflichtigen) Depotnachweis besorgen. In der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    30.07.21, 05:37
    Sorry für die Rechtschreibfehler, hatte ein wenig technische Probleme.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    30.07.21, 05:31
    Albondy: hat hier jemals irgendjgemand behauptet, dass wir einen direkten Anspruch gegen den Insolvenzverwalter haben? Das wäre mir neu. Vielmehr lautete doch der Kritikpunkt, dass wir alle Recht an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    30.07.21, 05:13
    Wenigstens hier sind wir uns einig. Auch ich war bei der Versammlung als wir die Vertreter abgestimmt haben, auch ich habe für OSA gestimmt. Er hatte durchaus einen überzeugenden Auftritt. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    30.07.21, 04:59
    Hallo Goldmerry, ich glaube, wir haben uns früher intensiver ausgetauscht. Vielen Dank für die erneute Meldung. Ja, natürlich, stimmt alles. Die Welt ist wie sie ist, das weiß ich auch. Der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    20.07.21, 16:51
    Vielen Dank Bondanleger. Nochmal zur Klärung. Ich bin nicht besonders empfindlich - es gab genug Leute, die sich hier einfach verabschiedet haben, weil die -ählich wie ich- ganz normale Leute sind, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    08.07.21, 18:53
    Du schreibst selbst dass Du nichts von "Rückstellung für windequity" geschrieben hast, sondern Rückstellung für Macquarie. Windequity hat aber rein gar nichts mit Macquarie zu tun. was meinst Du …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    08.07.21, 18:48
    Churgast, ich ignoriere rein gar nicht. Meine Motivation habe ich bereits unzählige Male erläutert. Schon mal was von sog. "intrinsischer Motivation" gehört? Wenn nicht, dann bitte googeln. Ich finde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    02.07.21, 15:44
    Churgast: bevor ich mich zu den Chinesen äußere müsste ich in der Tat länger recherchieren. Das werde ich ggf. später noch tun aber möchte erneut mit Nachdruck darauf hinweisen, dass ich NIE das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1

    01.07.21, 17:20
    Churgast: mal ehrlich, ich kann das an dieser Stelle nicht beurteilen. Themen für Schadenersatz sah ich nie bei diesem Angebot, sondern bei JdN. Das sind somit zwei Paar Schuhe. Jan de Nul ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hedgefonds1