checkAd
    Profil Gigawatt2017 auf wallstreetONLINE
    Gigawatt2017
    Gigawatt2017 
      

    Offline seit 06.05.22, 22:06

    • erstellte Diskussionen
    • 45 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    06.05.22, 22:06
    Lieber Dactylus,

    es gibt keine CovidiotInnen. Es gab niemals CovidiotInnen. Bitte wach endlich auf. Danke.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    Malecon

    29.04.22, 14:00
    Verblüffend nur, dass sich die Bild auf das Präsidialamt beruft...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Rick_Sanchez

    29.04.22, 13:41
    Gerade kam die Meldung über den Bild-Ticker, dass Russland die Kopplung des Rubels an Gold prüft. Wie beurteilen das denn die Gold-Cracks hier im Forum?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    421 von
    Rick_Sanchez

    13.10.21, 12:49
    Noch jemand hier?
    in den letzten Tagen zeigte POG einen erfreulichen Kurzsverlauf, obwohl wir noch von den letzten Hochs deutlich entfernt wird. Der neue CEO hat in einer russischen Zeitung erste Eckpunkte einer neuen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    10.03.21, 20:47
    Sehr spannende und ungewöhnliche Analyse. Ich vermute da noch etwas zusätzliches dahinter: Und zwar einen Versuch, die Gewerkschaften zu befrieden, die sich anfangs lautstark gegen den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    30.11.20, 08:54
    Gute News heute
    Petropavlovsk hat einen neuen CEO gefunden, der einen guten Ruf hat.

    https://www.petropavlovsk.net/wp-content/uploads/2020/11/App…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    19.10.20, 18:39
    Tja, blöde Situation. Interessant ist, dass ja die institutionellen Halter seit Wochen ihre Wandelanleihen in Aktien umtauschen. Dadurch kommt es zur Ausgabe neuer Aktien und Verwässerung des Kurses. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    07.10.20, 09:20
    Petropavlovsk ist schon seit einigen Wochen in Moskau zweitgelistet. Worum es bei der Versammlung am 26.10 genau geht, hab ich auch nicht so richtig verstanden. Es hängt aber mit dem letzten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OSFAF

    01.10.20, 13:16
    Von der Steuererhöhung ausgenommen sind laut Medien Goldminer.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OSFAF

    15.09.20, 12:46
    Den Goldpreis hatte ich auch schon in Verdacht... Komisch finde ich, dass das Management seit dem Machtwechsel beharrlich schweigt, in den Regionalmedien wenig gutes über POG zu lesen ist und die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OSFAF

    15.09.20, 12:15
    Es schiebt sich die letzten Tage Schritt für Schritt nach oben in Richtung Juli-Höchststände, interessanterweise ganz ohne News. Was kann dahinter stecken?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OSFAF

    17.08.20, 08:45
    Maksim Meshcheriakov heißt der neue interim CEO. Damit ist die Firma jetzt nicht mehr führerlos. Gute News heute morgen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    10.08.20, 10:49
    Man sollte das Resultat gegen 11:30 im Kurs sehen können: Steigend = Altes Board hats gepackt; Sinkend = Strukov hats gepackt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    02.08.20, 18:53
    UGC ist das Goldbergbauunternehmen Uzhuralzoloto des Oligarchen Strukov und gleichzeitig Hauptaktionär von Petropavlovsk. UGC ist nicht börsennotiert und es ist die Befürchtung, dass Petropavlovsk …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    31.07.20, 19:13
    Hast Du einen?

    Ich hoffe mal auf Kerimov, der sich bereits 5 Prozent gesichert hat. Ist der Chef von Polyus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    31.07.20, 19:06
    Heute wurde Highland Gold, ein weiterer in London gelisteter russischer Goldminer von teilweise der gleichen Investoren-Combo übernommen, die das Affentheater bei Pog begonnen hat. Das schreckt halt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    30.07.20, 12:23
    Ein professionelles Management ist immer wünschenswert. Allerdings geht es aktuell um Einflussnahme eines konkurrierenden russischen Bergbauunternehmens und wenig transparenter Investoren mit allen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    28.07.20, 21:01
    OSFAF, ich befürchte, da kommt nichts von der Depotbank. Bei mir haben Consorsbank (Tradingposition) und Berliner Sparkasse (Holding Position) bereits abgewunken. Fragwürdiger Umgang mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    23.07.20, 08:39
    Starke Zahlen heute morgen von POG: A 42% increase in total gold production to 320.6koz (H1 2019: 225.0koz), including 178.0koz from the processing of own and third-party refractory gold concentrates …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    21.07.20, 08:29
    Danke gast77, lassen wir uns überraschen.

    Das Problem mit den Stimmrechten liegt wohl darin, dass wir "Nominee-Accounts" haben. Einfach mal googlen, war mir vollkommen neu.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    17.07.20, 10:12
    Offensichtlich wird gerade mit Schlamm geworfen. Der Investor "Everest" fordert eine Untersuchung von Transaktionen der letzten Jahre des Boards und die Einsetzung eines neuen Auditors. So kann man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    17.07.20, 07:35
    OSFAF, absolut wichtig, dass wir wählen. Bekommt Ihr eigentlich HV-Unterlagen von englischen Unternehmen? Meine Broker Consorsbank bzw. Berliner Sparkasse bieten den Service nicht oder nur gegen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    15.07.20, 21:13
    Na, vielleicht nehmen die reichen Russen nach ihrer Einkaufstour über den Kudamm noch ein paar Petropavlovsk-Aktien aus good old germany mit... Die vergleichsweise hohen Volumina an den deutschen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    10.07.20, 12:47
    Nach dem vorläufigen Richterspruch bewegt sich der Kurs heute wieder nach oben. Ob das nachhaltig ist - wer weiß, denn die Board-Room-Battle geht ja weiter. Ein update der Produktionszahlen würde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    08.07.20, 14:12
    Das ist alles gerade sehr undurchsichtig. Schätze mal, da wird aber heute noch Bewegung in den Kurs kommen, weil ja dann ein Londoner Gericht über die Zusammensetzung des Boards entscheidet. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    07.07.20, 16:20
    Ja, aber genau das scheint gerade die Krux zu sein. Die ziehen halt nicht an einem Strang und Investoren-Gruppen und Board kochen ihr ganz eigenes Süpplein anstatt Synergie-Effekte zu nutzen. So …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    05.07.20, 20:35
    Ich glaube, Dein Beitrag trifft es gut. Mit der Fertigstellung der Pox-Anlage, der wohl einzigen dieser Art in Russland, beginnen sich einige russische Gold-Magnaten für das Unternehmen zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    01.07.20, 09:06
    Ein Investorenmagazin berichteten gestern, dass der bisherige CEO Pavel Maslovski doch an Bord bleiben könnte als Chief Operating Officer "Furthermore, former CEO Dr Pavel Maslovskiy remains with the …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OSFAF

    30.06.20, 20:34
    Wirklich vertrackt. Es ist ja nicht so, dass das bisherige Management alles richtig gemacht hätte und mit dem Einstieg von Strukov ist der share-price erst richtig durch die Decke gegangen. Jetzt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OSFAF

    30.06.20, 18:25
    Spannender Tag heute. Es hat sich eine Minderheiten-Allianz um Großinvestor Strukov gebildet, die das bisherige Management Team abgewählt hat. Das hat aber noch ein interim Management-Team …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OSFAF

    29.06.20, 11:38
    Morgen ist Aktionärsversammlung in London, bei der es unter anderem um die Dividenden-Policy geht. Vielleicht gibt es dazu zeitnah dann ein update.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    25.06.20, 18:41
    Rund 14 Mio. Shares heute in Moskau gehandelt. Starkes Debut. Mal schauen was passiert mit dem SP, wenn die Russische Börse mehr POG-Aktien braucht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    23.06.20, 11:14
    am Donnerstag soll nach britischen Foristen der Handel in Russland von POG-shares aufgenommen werden. Das könnte zu Ausschlägen im Kurs führen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    20.06.20, 23:30
    In Russland sind bei Goldminern einkömmliche Dividenden drin (z.B. Highland, Polymetal) zusammen mit der geplanten Dividenden-Policy von POG heißt das für mich: accumulate & hold. Wenngleich ich mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    19.06.20, 12:59
    heute vermeldet das Unternehmen, dass wichtige Schritte zum dualen Listing an der russischen Börse vorgenommen wurden und dafür keine neuen Aktien ausgegeben werden (keine Verwässerung!). Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    09.06.20, 17:30
    mein Kursziel liegt für dieses Jahr bei 55 Cent. Gerade schön viel Phantasie im Kurs: Weitere Pox-Enklaven, dementierte Fusion, Dividenden-Policy, Moskau-Listing. Dagegen stehen die Sünden der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    08.06.20, 17:14
    ein Dual Listing in Moskau steht schon seit ein paar Monaten im Raum. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    08.06.20, 11:20
    mögliche Fusion
    im Falle der dementierten Fusion mit UGC würde ein Top 3 Goldunternehmen in Russland entstehen. An die Fördermengen von Polyus werden sie nicht heranreichen, aber mit der Nummer 2, Polymetal, würden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    matthiasch

    30.07.18, 21:37
    Lieber Robby, wo ist denn in deiner Analyse das Panische Herbstgemetzel geblieben, das mir sprachlich so gut gefallen hat?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    tomhsv

    08.11.17, 05:30
    Heute starke Ausschläge in Hongkong
    Derzeit plus 10% für FDG. Ob die Aktie allmählich aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    clonecrash

    02.11.17, 22:03
    Hast Du Dir schon mal Chanje angeschaut? Elektrische Lieferwagen fuer den nordamerikanischen Markt mit fdg-Technik.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    clonecrash

    31.08.17, 11:55
    Norilsk koennte auch als Rohstofflieferant fuer die Elektromobilitaet bedeutsam werden. Speziell fuer Kobalt wird mit einem Marktwachstum gerechnet, da es in den Batterien gebraucht wird. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    vermögensberater

    24.06.17, 22:54
    Ich bin sehr gespannt was daraus wird, wenn Vekselberg und Abramovitsch gemeinsam in Gold machen. Bin investiert in petropalovsk und highland und freue mich auf das Schauspiel.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    OSFAF