checkAd
    Profil Value_Momentum auf wallstreetONLINE
    Value_Momentum
    Value_Momentum 
      

    Offline seit 16.10.19, 10:00

    • 5 erstellte Diskussionen
    • 137 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    11.10.19, 11:50
    Überlegungen
    Hier also ein paar Anmerkungen. Der entscheidende Fehler ist eigentlich (aus momentaner Sicht) überhaupt im MJ-Segment investiert zu sein. Wie man weiß, ist Timing an der Börse alles, sowohl was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    10.10.19, 16:22
    hey sir_ ...vollkommen menschlich, aber kann Dir trotzdem Mut machen (was du in der momentanen Situation sicher gebrauchen kannst). Werd dir die Tage mal ein paar Zeilen zukommen lassen. Hast hier im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    01.08.19, 18:24
    das war mir schon klar, dass Du kein Stück aus den Händen gegeben hast. Dein erstes post hier im Board ist vom März '18. Da kann man schon mal die Frustkeule schwingen und verbal aus dem Gleis laufen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    01.08.19, 14:11
    paar Anmerkungen
    Da hier im Board bzgl. allgemeiner Befindlichkeit gefragt wurde. Ich bin weiterhin an Bord und habe meine Position sogar nochmalig ausgebaut, was man durchaus (angesichts des Kursverlaufs) kritisch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    01.07.19, 13:50
    Einen wichtigen Punkt vergessen: Es wäre (sehr) zu begrüßen, wenn durch die ad-Zahlungen auch die "Coverage" mind. eines Analysten gedeckt wäre ... ein aktuelles Research wäre dringend angebracht ... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    01.07.19, 13:21
    Generation Instagram ...
    also ...

    Da Du ja laut Name lernen möchtest und es schnell erledigt ist … Recherche ist kein Wunderwerk … dann brauch man auch (oft) nicht raten ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    01.07.19, 13:00
    hast es ja geschrieben und ich hab's sogar gefettet "Spesen" ... dachte du meinst mit den 400k die (abgerundeten) 4 x 114k ... hast nat. vollkommen Recht ... da wurden (trau es mich ja kaum zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    01.07.19, 11:25
    Nachtrag zu: "400k ist allerdings in der Tat eine Stange Geld …" ich würde diesen Betrag doch noch kurz in Relation setzen: wenn aufgrund Interview, Besprechung, Reportage, Video etc. das Potential …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    01.07.19, 09:44
    Gleich vorweg … bin mit Euch auf einer Wellenlänge … genug Vorschusslorbeeren … jetzt muss "ohne wenn und aber" geliefert werden. Ich merke mal zu ein paar Punkten eurer letzten Beiträge was an und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    30.06.19, 13:02
    Zu einer Zielmarke hab ich keine Meinung ... das macht für mich wenig Sinn da irgendeine Zahl rauszuhauen. Was die Aktienanzahl angeht, würde ich allerdings eher von 500.000 ausgehen, [ "services …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    29.06.19, 11:06
    Doch ein paar Zeilen
    Aus gegebenem Anlass doch ein paar Zeilen: Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ausfallen kann. Noch nie kam mir ein PP so gelegen wie diesmal; erster Gedanke: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    25.06.19, 16:16
    wie Du meinst ... alle anderen können ja mal überlegen, was sie fragen würden, wenn sie könnten

    Gruß
    VM
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    25.06.19, 11:07
    was würdet ihr denn fragen?

    Gruß
    VM
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    24.06.19, 21:58
    Ein paar finale Anmerkungen
    Ich werde mich vom aktiven Schreiben wieder auf gelegentliches, stilles Mitlesen beschränken. Da ich in den Anfängen durchaus von einigen informativen Beiträgen profitiert habe, fand ich es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    20.06.19, 12:46
    Einschätzung
    Hi sir_, da Du mich explizit gefragt hast ... ein Excel-Sheet ist natürlich nur so gut wie die Datensätze, die es enthält und die sind (vom konkreten Standpunkt aus gesehen) bei RQB aufgrund des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    19.06.19, 18:55
    mach ich bei nächster Gelegenheit
    Gruß
    VM
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    19.06.19, 18:36
    Zu Wayland
    Wir hatten diese Thematik bereits im Mai und GR hat damals sogar kurz Stellung bezogen. Für mich persönlich stellt sich Faktor Wayland aus diversen Gründen als unproblematisch dar: Ich würde nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    13.06.19, 10:44
    bzgl."gegen den Strom"
    ist auch zugegebenermaßen schwer sein Ding zu fahren, wenn der Markt dir eigentlich erklärt, dass es wohl anders ist. Wenn man sein Investment aber nicht auf Bauchgefühl und Durchhalteparolen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    12.06.19, 14:44
    Es war ja abzusehen, dass es eine Saure-Gurken-Zeit wird, aber dass der Kurs bis zur finalen Erntemeldung so uninspiriert dahin dümpelt, hatte ich natürlich nicht erwartet, sonst hätte man seine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    23.05.19, 22:25
    Ok, ich glaube, das können wir abkürzen. War eine Bitte um mehr Sorgfalt und weniger Schnellschüsse, die bei ein wenig Überlegung in sich zusammen fallen. Weder schreib ich vor, was ihr zu denken …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    23.05.19, 11:20
    Anmerkungen
    1. Es macht keinen Sinn über Sachen zu diskutieren, wenn man schon bei den Definitionen und (damit auch) Unterschieden scheitert. Lest Euch doch mal ein bei convertible debentures/ …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    20.05.19, 13:33
    Koons scheint auf alle Fälle gefragt zu sein/ bleiben

    https://www.manager-magazin.de/video/jeff-koons-teuerste-skulptur-weltweit-video-99027135.html
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CommunitySupport

    17.05.19, 11:20
    Jungs, dafür gibt's WhatsApp, Twitter, BN oder SMS ... spammt uns nicht das RQB-Board damit zu, darauf hab ich null Nerv ...

    Gruß
    VM
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    17.05.19, 11:15
    habe gerade erst entdeckt, dass es die Funktion "Beiträge ausblenden" gibt ... hatte dummbeidel nur auf "ignorieren", daher noch eine Antwort ... damit ist das Thema jetzt endgültig durch
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CommunitySupport

    17.05.19, 11:08
    wider besseren Wissens geb ich Dir (aber hauptsächlich allen Lesern, die sich selber eine Meinung bilden wollen) noch eine Chance, wobei ich mir bewusst bin, dass bei Dir die Grenze zwischen nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CommunitySupport

    16.05.19, 15:32
    Einige Anmerkungen
    Hallo zusammen, ich kriech' mal kurz aus meinem mehrmonatigen stillen Mitleser-Loch, schmeiss ein paar Brocken in die Runde, setzte dummbeidel im Anschluss auf "ignore", da sein sinnloses und vor …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    CommunitySupport

    14.05.19, 13:18
    Zahlenspiel
    Hier also, wie angekündigt, ein paar Zahlen mit denen man rumrechnen kann. Eine Sache aber gleich vorweg: Letztlich sind es Zahlen, die das Unternehmen nennt. Ohne Vertrauen in das Unternehmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    13.05.19, 23:09
    Hi sir_, hab dich nicht vergessen, ist nur der knappen Zeit geschuldet. Natürlich kannst du dir deinen Investcase so aufbauen ... mein Einwand bezog sich auf dein zugrundeliegendes Datenmaterial ... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    12.05.19, 21:13
    Mit First Nations hab ich mich, wie gesagt, noch nicht eingehender beschäftigt, da ich das als zukünftigen Schritt sehe, aber ganz abgesehen von USt (und GR wird sich sicherlich was dabei denken) ... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    12.05.19, 18:26
    entwickelst dich ja zum Musterschüler ... aber auch mal wieder schlafen und regenerieren ... wenn du so weiter machst bist du bei einem 10%-Anstieg wieder raus, weil du vor Ungeduld platzt ... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    11.05.19, 12:53
    Nein, das passt so nicht ... ich versuch mal ein paar Daten und Überlegungen beizusteuern am Wochenende ... aber ich halte das genauso wie boersensoldat ... es ist gerade "saure Gurken"-Zeit ... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    11.05.19, 12:33
    halte ich zwar nicht für erheblich, aber da ich gerade das passende Bild habe ..

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    10.05.19, 10:35
    haben sie diese genehmigung?

    war ein kurzer hype
    viele läden werden nicht überleben
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    08.05.19, 15:47
    oder der Kurs zieht nicht an und die 0,65$-er warrants werden trotzdem gezogen ...
    Gruß VM

    over and out
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    08.05.19, 13:45
    1. definiere Kerngeschäft! RQB hat 4-Säulenmodell (nachlesen!) 2. positiver Cashflow? Hoffentlich NICHT ... wie soll denn die Kiste wachsen und ne annehmbare MK hinbekommen, wenn wir im ersten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    08.05.19, 13:04
    und zum Abschluss meiner Antworten: ... das halte ich für ein komplettes Gerücht. Der Canna-Sektor erinnert mich in frappierender Weise an den Minensektor. Da werden riesige Lager mit tollen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    08.05.19, 12:49
    Freut mich, dass Du es sportlich aufgefasst hast ... das war auch so gemeint. Jetzt hast Du mich doch nochmal neugierig gemacht. Welches Investment im Cannabis-Sektor hat denn eine ansprechende …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    08.05.19, 11:35
    Ein sehr "interessanter" Ansatz für eine due dilligence (DD/ das erzähl mal jemanden, dass du in ein Zahlenwerk siehst und ne DD rausziehst) Quartalsdaten heranzuziehen ... es gibt einen besonderen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    30.04.19, 11:45
    etwas Entlastung für boersensoldat ....

    @pop ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    26.04.19, 18:15
    sehr gern! Hab schon viel hier im Board mitgelesen ... freut mich mal was beitragen zu können ...
    Gruß
    VM
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    26.04.19, 17:14
    Hi, dachte im ersten Moment auch, dass er evtl. keine Lust hatte konkret zu antworten und es sich leicht machen wollte...hab dann aber doch nochmal auf der Homepage nachgesehen ... da sind bei der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lamaro1

    13.07.18, 10:14
    Lebenszeichen
    Es ist fast ein halbes Jahr vergangen seit meinem letzten post ... das hatte eigentlich keinen besonderen Grund ausser dass das ganze Diskutieren (besonders im Hinblick auf Smart Equity) an einem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herr_Schreiber

    11.12.17, 18:08
    kurzes Update
    Zur Erinnerung: Unsere offenen Positionen sind Smart Equity, Millenial Lithium, eXeBlock und wallstreet online. Die eXeBlock hab ich heute zu 0,957 Euro geschmissen. Da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herr_Schreiber

    08.12.17, 16:08
    5. Runde: Scherzer & Co. AG (694280)
    Zur Erinnerung: Unsere offenen Positionen sind Smart Equity, Millenial Lithium, eXeBlock und wallstreet online. Aus gegebenen Anlass gehe ich heute nur auf Smart Equity …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herr_Schreiber

    04.12.17, 12:50
    willkommen ToJoMa, vielen Dank für deine Gedanken und natürlich (donnerpower) steht der thread-Titel zur Disposition. Als ich den Startbeitrag eingestellt habe, ging es im ersten Gedanken um mögliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herr_Schreiber

    04.12.17, 12:40
    4. Runde: wallstreet online ( A2GS60)
    Wie angekündigt unsere 4. Runde. Zur Erinnerung: Unsere offenen Positionen sind Smart Equity, Millenial Lithium und eXeBlock. Zu Smart Equity ist in der Vergangenheit ja alles gesagt worden. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herr_Schreiber

    04.12.17, 12:01
    vielen Dank fürs posten und auch allen anderen für die vielen Beiträge!

    Gruß
    VM
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herr_Schreiber

    27.11.17, 17:03
    Zwei Tradingpositionen
    Nur schnell ein paar Zeilen zu zwei neuen Tradingpositionen, da dies ja zeitnah erfolgen sollte. Im nachhinein irgendwas reinstellen, was dann im Plus ist, macht ja nicht viel Sinn. Ich habe mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herr_Schreiber

    21.11.17, 22:52
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    mondstein81

    21.11.17, 22:40
    Update_21.11.17
    Vorab nur schnell einige Zeilen zu unseren Tradingpositionen und zu Block One, die ja außer Konkurrenz lief. Block One habe ich gestern zur Kanada-Eröffnung zu 0,42 Euro verkauft. War ja eine reine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Herr_Schreiber