checkAd
    Profil enakaji auf wallstreetONLINE
    enakaji
    enakaji 
      

    Offline seit 17.04.19, 14:29

    • erstellte Diskussionen
    • 28 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    17.04.19, 13:10
    Das IFo hat heute eine neue Studie eröffnet die ich recht interessant finde. Laut dieser Studie sind BEV ein Irrweg wenns um die "Klimarettung" geht, da diese in der Co2 Gesamtbilanz über die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    27.03.19, 13:28
    Verwunderlich ist es eigentlich nicht das nach Erhöhung der Ladepreise nun viele eAutofahrer das Grübeln anfangen, schließlich war ja eins der Hauptargumente das die Elektrokisten trotz des deutlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    27.03.19, 08:45
    Doch, das kommt schon hin. Die letzten Zahlen die ich dazu finden konnte sind aus 2015, aber wenn man sich auf der Straße mal so umsieht, dann sind es eher noch mehr Kombis geworden. Jedenfalls waren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    06.03.19, 14:18
    Eigentlich ganz einfach, die rote Linie ist der Preisverlauf der Teslaaktie und die grüne Linie ist die Anzahl an RH Accounts die diese Aktie halten. An dem Verlauf kann man schön sehen das in den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    06.03.19, 13:28
    Da sich hier in letzter Zeit sicher auch einige gefragt haben wer die Aktie bei dieser Infolage derzeit noch kauft, nun die Antwort darauf ist so einfach wie erschreckend. Die ganzen instis sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    01.03.19, 13:54
    Als Ergänzung zu meinem Posting von eben, Gewichtsunterschied zwischen Model3 LR und MR waren gute 200 Kilo.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    01.03.19, 13:52
    Wer sagt denn was von kleineren Akkus? Gemäß den Gewichtsangaben auf der Tesla Seite dürfte MR und SR Model3 den selben Akku haben, nur beim SR halt mit Softwarebegrenzung (wie damals beim 40iger …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    01.03.19, 13:26
    Irgendwie tun mir die Autohändler leid die Teslas für andere Modelle in zahlung genommen haben. Deren Kalkulation ist mit den Preissenkungen jetzt total im eimer und dürfte für einige davon recht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    27.02.19, 12:50
    Maxwell wirds wohl kaum sein, den immerhin klagen ja aktuell die Maxwellaktionäre gegen die Übernahme durch Tesla. Offizielle Begründung ist das Tesla Maxwell beim aktuell angedachten Deal zu günstig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    27.02.19, 11:24
    Kanns eigentlich sein das Mr. musk gerade wieder unter dem Einfluss irgendwelcher Substanzen steht? Er hat gerade mehrfach sein Accountbild geändert (zwischendurch mal Elon in "Bekifft", dann Elon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    27.02.19, 10:39
    Ich finde die wahnsinnigen Markanteile der EV immer wieder beeindruckend. Um die Zahlen dort mal ins Verhältnis zu Rücken, alleine von Volkswagen (die Marke VW alleine wohlgemerkt, nicht der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    21.02.19, 12:50
    Was ich daran viel gravierender finde als die fehlnde Geschwindigkeitsanzeige ist das man in der Zeit in der das Teil hängt und neu booted quasi gar nichts mehr von den grundlegenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    21.02.19, 09:45
    Also ich finde Toyota Mira, Hyundai iX35, Hyundai Nexo und Honda Clarity FuelCell sind allesamt alltagstaugliche Fahrzeuge. Die geringe Marktdurchdringung liegt hier hauptsächlich am Preis, denn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    20.02.19, 14:07
    Hat ja nicht lange gedauert, oder auch "Die Ratten verlassen das sinkede Schiff Teil 420": Laut CNBC Meldung von gerade eben ist Dane Butswinkas schon wieder raus bei Tesla.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    19.02.19, 08:43
    Über Bremse ziehen würde ich mir da weniger sorgen machen, immerhin würde das Ding damit stehen. Das aber die Bremsleistung an sich über das System geregelt werden kann macht mir da mehr sorgen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    15.02.19, 08:31
    Das hab ich in der Form aber auch schon bei diversen anderen Herstellern so gesehen. Zwecks Kostenersparnis werden sehr gerne Bereiche, die man nicht direkt sieht, nicht mitlackiert, sondern nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    14.02.19, 14:30
    Die Liste kann so nicht stimmen, denn alleine vom Prius wurden in 2018 weltweit gute 176.000 Stück verkauft. Aber bei der Quelle die diese Liste veröffentlich hat wunderts mich auch nicht das die es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    08.02.19, 22:36
    Na dann können sich die Europäischen Käufer aber freuen, denn der enhanced Autopilot scheint tatsächlich der Knaller zu sein (im wahrsten Sinn des Wortes), denn gemäß neuesten Untersuchungen steigt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    08.02.19, 14:39
    oh My, je mehr ich von dieser AOC lese um so intelligenter und gemäßigter kommt mir Trump vor und dieser Gedanke ist irgendwie verdammt Gruselig. Die Democrats sind bei denen ja noch abgefahrener …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    06.02.19, 09:23
    Neuester "Hype" um tesla ist übrigens das wohl die Tachostände bei den Kisten nicht all zu zuverlässig sind. Es gab wohl inzwischen schon öfter Fälle das die Tachos beim einspielen eines Updates …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    01.02.19, 21:17
    InsideEV hat die US Januar Verkaufszahlen für Tesla gepostet. M3 sollen es knapp 6500 gewesen sein, sowie 875 MS und 950 MX. Bedeutet im Vergleich zu den Dezemberzahlen einen Einbruch um gute 75%.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    31.01.19, 12:42
    Das stimmt so nur für S und X, denn das Model 3 hat aus Kostengründen keine dedizierte Batterieheizung bekommen. Beim Model 3 hat Tesla versucht ob man statt der gesonderten Baterieheizung dies nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    29.01.19, 09:50
    Bleibt nur abzuwarten wie lange die Akkus solche Ladeströme mitmachen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    23.01.19, 12:48
    Die "Bank of Montreal", bisher wohl der 13. größte Aktienbesitzer bei Tesla, hat wohl gestern eine Form 13F veröffentlicht in der steht das diese Quasi ihre komplette Position aufgelöst und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    18.01.19, 13:24
    Was ich in diesem Zusammenhang besonders interessant finde ist das Tesla ja angeblich in Q4 knapp 7.000 Model3 mehr als in Q3 verkauft hat und trotzdem laut der Mitteilung von heute weniger Gewinn in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    08.01.19, 09:43
    Wie fahren die bitte mit dem Fiesta um auf nen Vebrauch von 8L auf 100 zu kommen? Ich hab in meinem Fuhrpark unter anderem nen 2007er Mitsubishi Colt mit der Basismotorisierung, nem 1.1er …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    08.01.19, 09:36
    Zum Thema Finanzierung der Factory in China:

    https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-01-07/musk-urge…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash

    23.12.18, 17:13
    Dann mal Glückwunsch an alle Vorbesteller. Zur Steigerung der Vorfreude hier mal das aktuelle Video von Engineering Explained in dem er "kurz" auf die Macken, sowie das Fit&Finish seines Nagelneuen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    50 von
    clonecrash