checkAd
    Profil Bierfreund auf wallstreetONLINE
    Bierfreund
    Bierfreund 
      

    Offline seit 23.04.24, 17:46

    • erstellte Diskussionen
    • 1.922 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    23.04.24, 17:46
    ...umme 18 Euro....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    longtermthinker1

    22.04.24, 21:23
    Vermisse den jahrelangen, gewohnten Kommentar vom Forum-Kameraden "Scharlatain" irgendwie. "Freitag bestimmt schon umme 13". Das war richtig in Fleisch und Blut übergangen. Schade.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    longtermthinker1

    22.04.24, 21:14
    "Ziel 40 Euro". Da wollen wir wieder hin. Warum denn auch nicht?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    08.04.24, 20:08
    Recjt ruhig hier, obwohl es doch bestens läuft. Fast auf 10 Jahreshoch, da ist die deutsche Bank noch sehr weit von entfernt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    05.04.24, 08:00
    Guten morgen, du solltest nicht vergessen, dass die FED eine Privatbank ist und die EZB eine staatliche, die zu dem ABSOLUT abhängig von der FED ist. Da wird wie immer gar nichts passieren ohne …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    21.03.24, 17:19
    Läuft doch hervorragend im Moment. Ich glaube eher, dass da eine weitere Korrektur nach oben anliegt. Bin gespannt, ob du mit deiner Entscheidung richtig liegen wirst.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    20.03.24, 17:32
    Vielen Dank für den sehr ausführlichen Beitrag. Gibt es überhaupt noch ein kleinste Überlebenschance für den Laden?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    pete_schmatz

    19.03.24, 11:16
    Sieht doch recht gut aus. Hoffentlich wird die 12 heute nachhaltig überwunden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    14.03.24, 13:05
    Die letzten fünf Tage zur Eröffnung immer sehr stark, dann wieder runter im Laufe des Tages mit immer noch einem ordentlichen Plus am Ende des Tages. Ist das ein Zeichen von Stärke im Moment oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    11.03.24, 16:05
    Dein Traum von der 13 Euro-Marke geht nun nach über 2 Jahren in Erfüllung. Ich hoffe, dass du dich freust.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    longtermthinker1

    07.03.24, 16:18
    Hoffentlich ist nun der Knoten endlich geplatzt. Zinsen verändern sich vorläufig auch nicht. Steht alles auf "grün", würde ich sagen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    07.03.24, 16:07
    11,01 euro im Moment

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    23.02.24, 18:45
    Wenn man mit einer recht ordentlichen Dividende zufrieden ist, dann kann man mit der Commerzbank recht zuFRIEDEN sein. Ansonsten ist dank der Ampel im Moment nur noch mit Waffen, Waffen und noch mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    21.02.24, 23:11
    Genau. Wenn die Dividende direkt wieder in den DAX reinvestiert würde, dann würde es Sinn machen. Aber die werden zum größten Teil abgezogen und für andere Dinge benutzt. Also sagen diese 17000 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    21.02.24, 20:49
    Ich kaufe ein Haus für 400.000 Euro und zahle über 30 Jahre 270.000 Euro Zinsen. Ist das Haus dann automatisch 670.000 Euro wert?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    21.02.24, 19:32
    Der DAX Index steht genau bei 6450 Punkten um einen realen Vergleich zum Beispiel zum Down Jones zu haben. Lasse dich nicht blenden von den 17000 Punkten, die einem ständig vorgehalten werden. So …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    20.02.24, 13:40
    mBank Allzeithoch und plus 118 Prozent in den letzten 12 Monaten, Commerzbank minus 8 Prozent in dem Zeitraum. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch an die dort Investierten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    19.02.24, 17:48
    Wäre fast so, als wenn ich behaupten würde, dass eckbusch und lynx sich von ihren Frauen getrennt haben und nun zusammen gezogen sind, und das alles wegen der zwei Schampus-Flaschen. (Einfach mal ein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    19.02.24, 17:01
    Darf die Commerzbank sich gegen solche FALSCHE Analysen denn nicht zur wehr setzen? Ist doch geschäftsschädigend und FALSCH oder ist doch ein wenig Wahrheit dran?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    19.02.24, 11:34
    ja, oder zur Abwechslung mal wieder das gute alte ARP, was solche Auswirkungen auf den Kurs heut hat. War auch schon länger nicht mehr Thema hier.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    19.02.24, 10:53
    Heute bestimmt auch nur noch wieder Gewinnmitnahmen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    16.02.24, 22:39
    Und das ist sozusagen immer so? Das ist ja einfach zu verstehen dann. Praktisch ein Zeichen von Stärke!!!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    16.02.24, 15:09
    Erst wenn die magische 13 Euro-Marke von Scharlatain hier geknackt wird, dann geht es hier wieder rund. Da waren wir schon ein paar mal drüber als es die blöden Zinserhöhungen und Rekordgewinne noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    longtermthinker1

    16.02.24, 15:01
    Heute ist dann eher schon wieder umgekehrt. Ist das auch logisch für dich?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    15.02.24, 13:05
    Commerzbank auf Platz 1, deutsche Bank heute und bis jetzt auf dem letzten Platz der DAX-Werte. Das ist doch alles nicht mehr normal.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    15.02.24, 10:17
    Außer Spesen nix gewesen. Das war es dann wohl. Höchster Gewinn seit 15 Jahren. Vielleicht steigt der Kurs ja nächstes Jahr, wenn der Gewinn noch höher sein könnte.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    14.02.24, 21:57
    6,5 Prozent minus!!! Wäre es nicht für die, die auf fallende Kurse setzen viel schwieriger den Kurs zu drücken, wenn es eine sehr gute Dividende gäbe, aber der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    14.02.24, 19:07
    Da waren aber auch genügend Quartale mit Rekordgewinnen dabei und der Kurs schmierte kräftig ab. Vielleicht ist das ja der neue Trend, dass es zukünftig kräftige Dividenden gibt anstatt starke …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    14.02.24, 18:16
    Glaube nicht, dass der Kurs sich morgen großartig bewegen wird. Den Zug von Kurssprüngen wegen der Zinserhöhungen haben wir schon längst verpasst. Aber eine Dividende von 40-60 Cent würde mich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    14.02.24, 12:14
    Viel dürfte es dazu auch nicht zu sagen geben. Wer weiß schon, wann und ob die Zinsen sich verändern werden?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    14.02.24, 11:55
    Würde mich natürlich auch über steigenden Kurse freuen, aber ist nicht schon alles bekannt (bis auf das Endergebnis für das 4.Quartal) was die Commerzbank angeht? Was soll da morgen schon großartig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    08.02.24, 15:25
    Wann fliegt hier endlich der Deckel hoch und es knallt nach oben mit dem Kurs? Wenn man das alles so vergleicht. Eine "National Bank of Greece" stieg in den letzten 5 Jahren um +571 Prozent, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    07.02.24, 17:13
    Der europäische Bankenindex ist gerade NUR 1,3 Prozent im minus, hauptsächlich bedingt durch die schlechten deutschen Banken. Es sollte also irgendeinen anderen Grund geben.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    07.02.24, 16:51
    Sollten dann nicht auch eine Bank of america oder eine Citigroup mit in den Keller gehen? Oder zumindest eine italienische unicredit? Tun sie aber nicht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    07.02.24, 13:44
    Tja, die amerikanischen Verbraucher sind derzeit mit 17,3 Billionen verschuldet, der amerikanische Staat mit 131 Prozent des Bruttosozialprodukts, derzeit 32 Billionen US-Dollar. Die USA haben die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    longtermthinker1

    07.02.24, 13:29
    Ist bestimmt auch die AfD schuld.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    longtermthinker1

    07.02.24, 13:20
    "Hannover Rück"??? Brilliant. Auch heute wieder satt im Plus. Seit Jahren fast wöchentlich neue Allzeithochs. Hast Du dich da vertan?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    longtermthinker1

    07.02.24, 12:40
    Ich glaube doch noch an eine Fusion mit der deutschen Bank (auch wenn das Thema mittlerweile ausgelutscht zu sein scheint). Irgendwas passiert da. Bei den anderen europäischen Banken passiert recht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    07.02.24, 12:16
    Sehe ich ähnlich. Du hast ja auch die Zeit hier schon mitgemacht als man bis auf einen Kurs von 2,98 Euro "rasiert" wurde. Da schockt einen nichts mehr hier.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    07.02.24, 12:01
    Hoffe, dass du nicht wieder arbeiten musstest (ohne Zugriff auf Dein Depot) und frühzeitig wieder mal mit Gewinn wieder raus bist. Jetzt wieder schnell zur deutschen Bank zurück?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    07.02.24, 11:54
    Kann die Commerzbank den Preis für den Rückkauf denn selbst bestimmen bzw. den Kurs während der Zeit selbst bestimmen????
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    07.02.24, 11:28
    Nicht zu vergessen, DAX auf Allzeithoch.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    07.02.24, 11:14
    Tja, nun ist auch dein letzter Einstand hier nach unten weg gebrochen. Am 15ten können wir uns dann alle kurz freuen, wenn es VIELLEICHT mal wieder wegen der guten Zahlen kurz 3-4 Prozent nach oben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    07.02.24, 09:01
    Vielen Dank.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    07.02.24, 08:16
    Guten morgen, kann mir jemand erklären, welcher Sinn dahinter steckt, dass man die Bank wechseln muss um von höheren Zinsen zum Beispiel beim Tagesgeld zu profieren? Die Bestandskunden scheinen nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    06.02.24, 17:46
    Bin ich auch drüber gestolpert. Sehr seltsam. Aber das wird er uns bestimmt noch erklären. Vielleicht js nur Zugang zum Depot mit den DB Aktien?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    06.02.24, 11:44
    ... mit der Produktion von Kriegswaffen und Munition.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    57 von
    derrmste

    05.02.24, 15:33
    Die Unicredit-Aktie hat sich gerade in den letzten drei Jahren verdreifacht, die deutsche Bank-Aktie trat in der Zeit praktisch auf der Stelle. Liegt es am Management oder einfach an den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    longtermthinker1

    05.02.24, 11:08
    Unicredit heute wieder fast 10 Prozent im plus und fast auf einem 10 Jahres Hoch. Da wurden hier in etwa zum jetzigen Kurs noch mal "umme weitere 13 Euro" zu fehlen. Was machten die Italiener anders …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    longtermthinker1

    05.02.24, 09:55
    Auch die russischen Banken legten für 2023 mit ca. 34 Milliarden Euro ein absolutes Rekordergebnis hin. Unsere Sanktionen scheinen zu greifen. Und hier sind wir ja auch schon "umme 13 Euro" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    133 von
    longtermthinker1