checkAd
    Profil Substanzsucher auf wallstreetONLINE
    Substanzsucher
    Substanzsucher 
      

    Offline seit 16 Minuten

    • 69 erstellte Diskussionen
    • 4.649 erstellte Beiträge
    • 10 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    vor 37 Minuten
    Der Großabnehmer in den USA ist eine Tochter der BayWa AG.

    Eckdaten
    Gründung Februar 2009
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    gestern 17:39
    Hoffnung ist an der Börse der falsche Ratgeber.

    Fürs Wochenende ein paar Fakten zum Nachdenken:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    gestern 15:01
    Die Rahmenbedingungen in Deutschland haben sich in den letzten Jahren massiv verschlechtert und deshalb ist der Schritt in die USA überlebenswichtig. Ob es gelingt, werden wir in den nächsten Monaten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    gestern 14:05
    Nicht nur erfolgreiche Unternehmen passen sich an geänderte Bedingungen an, sondern auch Politiker die ideologiefrei regieren.

    Mercedes-Benz: Schritt zurück – darum ergibt es Sinn
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Substanzsucher

    gestern 13:41
    Die sinkenden Umsätze und der leicht steigende Kurs signalisieren mir - die Kapitalerhöhung ist langsam abgewickelt. Was die Zukunft bringt wissen wir natürlich nicht, bis zum nächsten Rütlischwur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    21.04.24, 16:50
    Bei einem Großteil der Grünen ist der Antisemitismus kein Problem, Haß gegen Israel jedoch schon. Bernd Schreyer (ehemaliger Grünenchef von Bayern) wurde zu Recht verurteilt, ich halte ihn jedoch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    Bilanzgewinn

    20.04.24, 12:01
    Wir haben bei den Grünen schon viele Veränderungen erlebt Windräder in Wälder, LNG Terminals ins Wattenmeer, Waffen in Kriegsgebiete, Männer in Frauen- häuser, -umkleidekabinen, -gefängnisse und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    Bilanzgewinn

    19.04.24, 18:37
    Was war den da zum Börsenschluß noch an der SIX los? Bis 17:18 Uhr war es ein "normaler" Handel mit ca. 94 Mio. Aktien und zur Schlußauktion wurden um 17:31:11 Uhr weitere über 400 Mio. Aktien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    19.04.24, 12:13
    Ein Beispiel der aktuellen Energiepolitik ist am Windpark Hofoldinger Forst zu sehen. Im Jahr 2015 gab es den ersten Vorstoß zum Bau von Windkraftanlegen im Hofoldinger Forst (südöstlich von München) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    Bilanzgewinn

    19.04.24, 09:48
    Die Habecksche Energiepolitik führt zur Werksschließung des Wärmepumpenherstellers Grundfos in Schleswig Hollstein! Traditionsunternehmen schließt Werk – Über 500 Stellen betroffen: „Ich bin …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    Bilanzgewinn

    19.04.24, 09:35
    Deine Krümel, die du aus den Ecken kehrst, werden auch immer kleiner! Der Artikel im Focus hat wenig mit der Wirklichkeit zu tun, falls Bayern jedoch absteigen sollte, wer zahlt dann in Zukunft in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    11 von
    Substanzsucher

    18.04.24, 20:23
    Annalena hat in ihrer Jugend zuviel Trampolin in der Garage geübt.

    Ich halte es bei ihr wie Reiner Calmund zu Christoph Daum (damals beim Kokainkonsum)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    Bilanzgewinn

    18.04.24, 10:46
    Ob Stromnetze (Übertragungsnetze, Verteilernetze), Gasnetze, Fernwärmenetze oder zukünftige Wasserstoffnetze, unsere Friedrich Vorwerk ist immer dabei und deshalb sollte man genau hinhören, wenn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    rabajatis

    16.04.24, 18:00
    Prognose des Währungsfonds IWF senkt Wachstumserwartung für Deutschland Der Internationale Währungsfonds sagt für Deutschland nur noch ein Mini-Wachstum von 0,2 Prozent in diesem Jahr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    Bilanzgewinn

    16.04.24, 12:20
    Das Pferd liegt nicht im Koma und hat auch keine vier Beine gebrochen. Aktuell wird nur eine OP durchgeführt und anschließend kann es wieder ein Champion werden. [uimg]12300_20240416121829_Screenshot …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    15.04.24, 16:38
    Vor gut einer Woche war die Aktionärsstruktur bei Börse.de noch eine ganz Andere - wie kann das sein?

    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    15.04.24, 16:32
    Jetzt sehen wir doch noch den einen Rappen - hätte ich nicht gedacht! Der eine Rappen sollte jetzt halten, es könnte jedoch sein, daß Bezieher der KE aus Frust noch ihre neuen Aktien schmeißen - was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    15.04.24, 15:54
    Kriege sind unmenschlich und braucht dementsprechend kein Mensch. Für Frieden verzichte ich gerne auf eine schnelle Rendite! ..... und überhaupt - aktuell gibt es sehr viele andere Gründe, weshalb …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    911 von
    fernotron2018

    14.04.24, 18:10
    Die kommende Woche wird aus vielerlei Gründen spannend.

    erstens, was macht der Gesamtmarkt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    12.04.24, 09:09
    Der unverschämte Emissionskurs von Friedrich Vorwerk wurde hier schön öfters thematisiert und deshalb ist ein Benchmark zum Emissionskurs ein verzerrtes Bild. Ich habe bewußt den Jahresbechmark …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    rabajatis

    11.04.24, 14:50
    Oranienburg ist die erste deutsche Stadt, die die Reißleine zieht.
    Wo man hinschaut in Deutschland, überall wird unsere Friedrich Vorwerk gebraucht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    rabajatis

    11.04.24, 14:43
    Ich habe mit der AFD absolut nichts zu tun.

    Mir machen aktuelle die Grünen - Habeck, Lang, Bärbock, Özdimir, Paus deutlich mehr Angst, als Weidel, Chrupalla von der AFD.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    Bilanzgewinn

    11.04.24, 14:29
    Habe mir mal die letzten 30 Beiträge von dir angeschaut und außer Halbsätzen nichts substanzielles entdeckt. Meyer Burger hat nach meiner Einschätzung auf dem aktuellen Niveau die Chance auf eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    11.04.24, 10:44
    Die Aussage bei Lanz entspricht einer Verschwörungstheorie - Linksgrüner Aluhutträger. Mit den Alltagsproblemen der kleinen Leute hatte er in London nichts zu tun und heute in Berlin sicherlich auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    Bilanzgewinn

    11.04.24, 10:10
    Typisch Grüne Initiative! Als Habeck für die deutsche PV Industrie etwas tun konnte ist er abgetaucht und nachdem die Firmen insolvent oder abgewandert sind, kommen die Grünen im EU Parlament mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    10.04.24, 16:45
    Habe ich heute zufällig im Radio gehört und sofort an unsere Grünen Minister gedacht.

    Herbert Grönemeyer' s Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    Bilanzgewinn

    10.04.24, 09:49
    Der Gewinn liegt im Einkauf: In den letzten 12 Monaten hat unsere Friedrich Vorwerk die Siemens Energy klar outperformed. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    rabajatis

    10.04.24, 09:26
    Willkommen im 100.000er Club.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    09.04.24, 17:54
    Ich stimme dir in Teilen zu, den Gedankenfehler den du hier jedoch machst - den Wettbewerbern geht es genauso. Für mich gibt es jetzt nur zwei Möglichkeiten: - Die Energiewende kommt nicht und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    rabajatis

    09.04.24, 17:32
    In den USA ist ein rießen Markt vorhanden, der vor den chinesischen Modulen geschützt ist und ausbautechnisch noch am Anfang steht. In Europa und insbesondere in Deutschland ist der Markt in großen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    09.04.24, 12:35
    Nachdem die Infrastruktur der dezentralen Stromerzeugung abgeschaltet und zerstört wurde, geht es jetzt langsam mit dem Rückbau der Gasnetze los. In den deutschen Gasnetzen stecken sicherlich 100 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    rabajatis

    09.04.24, 10:36
    Kein Grund für Neid, war selbst auch schon mal "Altaktionär" und wenn die MB pleite geht, gehe ich nur mit einer höheren Stückzahl als Altaktionäre Pleite. Dazu wird es hoffentlich nicht (so schnell) …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    08.04.24, 17:03
    Wollte mit dem Zweitkauf eigentlich bis unter 0,012€ warten, habe allerdings doch schon höher zugeschlagen und meinen Bestand heute verdoppelt. Normalerweise halte ich mich an Einstiegsgrenzen, mein …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    08.04.24, 16:03
    Für den Abschnitt A4 der Südlinktrasse wurde heute der Planfeststellungsbeschluß von der Bundesnetzagentur erteilt. Von einer Beteiligung unserer Friedrich Vorwerk an diesem Projekt gehe ich aus und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    rabajatis

    08.04.24, 14:45
    Schaut euch mal das Volumen in der Schweiz und Deutschland an.

    Deutschland
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    08.04.24, 12:36
    Das Bezugsverhältnis der KE war 28 für 5, sprich, für eine Aktie konnte man 5,6 neue Aktien beziehen. Wenn ich unter Times & Sales bei L&S reinschaue, finde ich fast nur Umsätze die durch 1000 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    05.04.24, 18:57
    Wenn das wirklich die aktuelle Aktionärstruktur darstellt, dann wird kein Verkaufsdruck mehr auf die Aktie zukommen. Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    05.04.24, 12:10
    Mit dem Auftragsbestand von ca. 1 Mrd. € hat unsere FV den Umsatz von über zwei Jahren in den Büchern. Als nächster großer Kuchen, mit ca. 10 Mrd. € Auftragsvolumen, steht die Südlink vor der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    rabajatis

    05.04.24, 10:13
    Der Ablauf der Kapitalerhöhung war natürlich unterirdisch und es stellt sich die Frage, war es Meyer Burger verschuldet oder wie Scontovatuta vermutet, die schweizer SIX. Bei der Einbuchung der neuen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    04.04.24, 17:08
    Ich habe mir die Firma im Januar (damals bei 0,20€) angeschaut und kam zu dem Entschluß - Finger weg. Der Aktienkurs ist das Preisschild einer aktuellen Bewertung und im Gegensatz zum Januar zeigt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    04.04.24, 16:30
    Sorry, unter Zukunft meine ich die nahe Zukunft von zwei/drei Wochen.
    Wo die Firma in zwei/drei Jahren steht, kann heute kein Mensch beantworten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    04.04.24, 15:38
    Der Kurs in den nächsten Tagen ist für mich nur sekundär interessant, mich interessiert der Kurs in zwei/drei Wochen und falls wir kurzfristig tatsächlich an die 0,01€ gehen sollten, würde ich meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    04.04.24, 11:07
    In den letzten fünf Handelstagen wurden an der SIX ca. 1,5 Mrd. Aktien gehandelt - bei 3,7 Mrd. ausstehenden Aktien. Wer Altaktien verkaufen wollte, hat es schon getan und die Großen verkaufen eh …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    04.04.24, 10:21
    Die neuen Aktien sollen morgen eingebucht und damit handelbar sein. Gut möglich, daß von dieser Seite ein paar Tage Druck auf der Aktie liegt. Meyer Burger Technology AG gibt die Bedingungen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    03.04.24, 11:41
    Was unter Stammdaten bei WO steht, muß nicht immer der Realität entsprechen.

    Meyer Burger schliesst ihre Kapitalerhöhung mit einem Bruttoerlös von 206.75 Millionen CHF erfolgreich ab
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    03.04.24, 10:31
    Nachdem ich hier schon öfters negativ zur Aktie geschrieben habe (erstmals bei 0,20 €), habe ich mir gerade eine Tradingposition ins Depot gelegt.
    Sekt oder Selters
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    206 von
    Substanzsucher

    01.04.24, 11:31
    Robert Habeck - der alte Patriot - und ich sind beim Thema DFB und Nike mal einer Meinung.

    Wir unterscheiden uns jedoch in zwei Punkten:
    - Ich besitze keine Nike Klamotten
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    19 von
    Bilanzgewinn

    28.03.24, 17:37
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    85 von
    Legend

    28.03.24, 16:07
    Kommen wir mal wieder zurück zu unserer Friedrich Vorwerk. Keine Frage, die Reaktion auf das GJ 2023 und den Ausblick auf 2024 war natürlich enttäuschend. Viele Marktteilnehmer gingen vielleicht von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    rabajatis

    27.03.24, 13:44
    FV ist im Projektgeschäft tätig und da sind Prognosen schwer zu planen. Im Projektgeschäft wird nach Projektfortschritt abgerechnet, wobei der Auftraggeber die Zahlung sehr gut steuern kann. Mitte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    6 von
    rabajatis