checkAd
    Profil weisvonnix auf wallstreetONLINE
    weisvonnix
    weisvonnix 
      

    Offline seit 24.11.20, 14:59

    • 378 erstellte Diskussionen
    • 7.424 erstellte Beiträge
    • 13 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    22.10.20, 21:11
    Googelt mal nach F l o r i a n S c h m i d b a u e r.

    Das ist wohl sein richtiger Name.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    factsolni

    26.07.19, 09:43
    Klar! Das war auch nicht meine Intention.

    Ich bin jetzt auf alle Fälle schlauer und weiß jetzt, wie der rechtliche Hintergrund aussieht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    26.07.19, 07:26
    Das habe ich nicht herauslesen können. Sorry. Wenn ein Erbe alle Wertpapiere auf sein Depot übertragen lässt, dann weiß die Bank ja gar nicht wie sie das zu werten hat. Schon alleine aus dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    24.07.19, 08:25
    Noch mal zur Info:

    Es ist nicht so einfach wie gedacht wie gedacht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    16.07.19, 11:52
    @ Taxadvisor

    Darum ja der Umweg.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    16.07.19, 08:00
    …"Erbschaft Wird Kapitalvermögen vererbt (Gesamtrechtsnachfolge), ist das kein Verkauf an die Erben. Somit wird bei Vorlage eines Erbscheins keine Abgeltungsteuer auf den eingetretenen Wertzuwachs …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    15.07.19, 08:36
    Der Übertragungszeitpunkt auf das Depot eines Erben = Zeitpunkt der Gewinnrealisierung (gleichzusetzen mit einem Verkauf der Aktien über die Börse) bei den anderen Erben.

    Richtig?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    15.07.19, 08:04
    Um ehrlich zu sein, habe ich das inhaltlich nicht so ganz verstanden. Könntest Du das noch etwas einfacher ausdrücken? Danke!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    04.07.19, 07:50
    Die Banken sind ja verpflichtet, diese Daten an das zuständige FA des Verstorbenen zu melden. Mir ging es bei meiner Frage darum, ob das bei der Auseinanderteilung des Erbes ein rechtlich machbarer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    03.07.19, 19:26
    Spricht etwas aus steuerrechtlicher Sicht dagegen, wenn ein Erbe das komplette Depot auf sich schreiben lässt und die anderen Erben auszahlt? Wert des Depots zum Tage der Einbuchung, verteilt auf die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    27.06.19, 15:22
    Danke! Eine Bank zu finden, die GbRs nimmt, gestaltet sich schwierig.

    Flatex nimmt keine GbRs und Comdirect generell keine Firmenkunden. OnVista nur nach Einzelfallprüfung.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    26.06.19, 08:53
    Der Verlust wurde nicht realisiert, die Wertpapiere befinden sich, von den Anschaffungskosten her, im Minus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    26.06.19, 06:34
    geerbtes Wertpapierdepot - nicht realisierte Verluste gerecht aufteilen
    Ein freundliches Hallo in die Runde!


    Hier in fiktiver Fall:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    weisvonnix

    21.09.17, 10:43
    Ach so, ja. Jetzt verstehe ich.

    Eine Dividendenkürzung dürfte es nicht geben, denke ich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    moinmoin13

    21.09.17, 10:22
    Ich komme auf 5 %.

    29 EUR, Dividende von 1,45 EUR.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    moinmoin13

    10.09.17, 08:55
    Evtl. hat man auch nur mal ein ernstes Wörtchen mit ihr geredet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    catocencoris

    20.06.17, 16:56
    Hat aber nichts mit der zitierten Frage zu tun.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    moinmoin13

    27.05.17, 13:39
    Das fragst Du am besten mal den Robin Brass von Hauck und Aufhäuser.

    ER EMPFIEHLT DAS ZU TUN! :laugh::laugh::laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    catocencoris

    27.04.17, 15:27
    Danka, dann ist es nicht so einfach wie ich gehofft hatte.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ReneBanker

    27.04.17, 13:42
    Das bedeutet, man müsste sich die Wertpapierkaufsabrechnungen anschauen und jeden Einzelkauf dritteln und dann übertragen?

    Machen Banken da mit? Glaube kaum, oder?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ReneBanker

    27.04.17, 09:57
    Depot aufteilen ohne Verkäufe auszulösen
    Hallo,

    eine Frage beschäftigt mich:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ReneBanker

    09.03.17, 09:41
    :D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    gnuldi

    05.12.16, 17:55
    Einfach nicht lesen den Müll, Ruhe ist!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Matthias 2

    22.06.16, 08:21
    Aktuell ca. 7% Dividendenrendite!

    Man sollte nicht zu gierig werden .....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    H2Future

    31.05.16, 08:32
    2008
    Das gilt aber nur bei Anschaffungen, die vor 2009 stattgefunden haben. Danach mindern auch die Leistungen aus dem steuerlichen Einlagekonto (ist bei Freenet ja so der Fall, daher auch keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    H2Future

    31.05.16, 08:16
    Einstandskurs negativ
    Klar kann der Einstandskurs negativ werden. Bei einem Verkauf zahlt man dann die Steuer auf die Differenz zwischen Einstandskurs und aktuellem Kurs.

    Einstandskurs: - 10 EUR
    Aktueller Kurs: 40 EUR
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    H2Future

    31.05.16, 07:17
    Hat für mich keine Bedeutung. Sieht für mich so aus als ob denen einer mal gesteckt hat, dass das zum guten Ton gehört wenn Vorstände sich am U. beteiligen. Verstanden haben das viele nicht, warum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    H2Future

    08.03.16, 20:36
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sdaktien

    15.02.16, 14:33
    400 Minuten für 30 EUR ... DAS bietet die Telekom!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    catocencoris

    15.02.16, 09:29
    Wer bietet denn eine USA Flat an und zu welchem Preis?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    catocencoris

    02.02.16, 11:52
    Wie oder warum?

    Wenn Ersteres: Aus der Substanz!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    catocencoris

    20.01.16, 11:20
    Bin mal gespannt was die Klagen als geschädigter Anleger bringen. Sollten da Ansprüche geltend gemacht werden können, dann gute Nacht!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    Engerl

    13.01.16, 13:05
    abwarten ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    catocencoris

    12.01.16, 15:40
    Die Diskussion findet in einem anderen Forum statt, nicht bei w : o.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    catocencoris

    12.01.16, 15:16
    Bankhaus Lampe bleibt, nach Besuch in Maintal, bei 51 EUR! …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    catocencoris

    05.01.16, 09:29
    Und das ist erst der kleine rollende Stein am Anfang einer Lawine ...

    VW fängt ja schon wieder an unehrlich zu sein, denn Schönrechnerei ist in dieser Situation nicht angebracht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    Engerl

    04.01.16, 11:57
    Wirtschaftswachstum von bis zu 2% dieses Jahr, neben Aktien gibt es keine Anlagealternative aus Renditegesichtspunkten und die EZB wird auch weiterhin Geld in die Märkte fließen lassen. Der Einbruch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    Engerl

    21.12.15, 15:59
    Evtl. könnte man wen aus der ADAC Führungsriege mit uns Boot holen, die haben inzwischen Erfahrung mit "kleinen Brötchen".

    Bitte loggen Sie sich ein!

    14 von
    Engerl

    18.12.15, 11:56
    Möge die Macht mit Euch sein! :cool:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    lyta

    18.12.15, 11:25
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c5434b-1450435188.…

    Hmmmm ... na ja .... eben in der unsinnigen Anzeige von Kursen, bzw. deren prozentualen Veränderung. :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    lyta

    18.12.15, 08:20
    Tradegate Kurse spinnen wieder ... da hat die Freude nicht lange angehalten.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    lyta

    03.12.15, 09:07
    Danke!

    Seht so aus als ob es wieder läuft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    lyta

    02.12.15, 12:46
    Die Anzeige der Tradegate Kurse spinnt. Der Kurs bzw. die prozentuale Veränderung des Kurses wird morgendlich nicht resettet und zeigt dann eine falsche Kursentwicklung an.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    lyta

    29.05.15, 08:35
    Was wollen die denn mit einem Homeshopping-Sender? :laugh:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    8 von
    H2Future

    30.04.15, 10:21
    Drillisch = heiße Herdplatte

    Hoffentlich behalten sie das im Kopf - Kleinkinder schaffen das ja auch! :look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    catocencoris

    24.11.14, 13:58
    Depotkonto für GmbH
    Hallo @ all,

    gibt es eine Direktbank, bei der man als GmbH (Komplementär GmbH) auch ein Depot einrichten kann? Es dient lediglich dazu, ungenutztes Geld sinnvoll anzulegen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    heavytrader85

    13.11.14, 14:32
    Die Zahlen werden irgendwann heute noch kommen, so war es wenigstens in den letzten Jahren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    4 von
    catocencoris

    12.11.14, 22:30
    Danke, so dachte ich mir das fast. Angenommen ich habe mehr Gewinne realisiert als Verluste, muss ich dann ALLE Gewinne Gewinne angeben oder genügt es, die Gewinne nach der Höhe der Verluste …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    axelhau

    12.11.14, 14:46
    Verlustbescheinigung / Verrechnung von Gewinnen und Verlusten
    Hallo,

    angenommen ich habe bei Bank A 5000 EUR realisierte Verluste und bei Bank B 5000 EUR realisierte Gewinne.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    axelhau

    22.10.14, 19:49
    Heike: Halt`s Maul!

    (dummilein, Du warst nicht gemeint)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Innov80