checkAd
    Profil Lassemann auf wallstreetONLINE
    Lassemann
    Lassemann 
      

    Offline seit 12.11.21, 16:10

    • 66 erstellte Diskussionen
    • 6.507 erstellte Beiträge
    • 15 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    20.09.17, 21:02
    Oh, wow, 7 Jahre später schau ich mal wieder rein und siehe da .... alle (?) noch da? 💪😀 viele Grüße

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hwzock

    05.12.16, 21:41
    Goldfingers Bekanntschaften
    Hallo Goldfinger,

    kennen wir uns? Oder wie komme ich zu der Ehre, dass mein kurzer Beitrag von 2008 (!) acht Jahre später von Dir zitiert wird?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    senna7

    20.01.12, 23:51
    Hi Elrond, diese Nachricht hat mich glatt dazu gebracht nach Jahren der Abstinenz mal wieder bei WO vorbeizuschauen. Wollte eigentlich meinen alten Thread wieder hochholen. Geht aber wohl nicht mehr.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZockerFreak

    02.12.10, 22:38
    Vielen Dank Ihr Lieben. Bin in der Tat schon lange nicht mehr hier gewesen. :( Habe einfach zu wenig Zeit. Job und Familie..... ja, Ihr habe richtig gelesen, bin Vater geworden.... letztes Jahr im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Lassemann

    02.12.10, 22:31
    Danke Lyta.... wow, echt schon 10 Jahre

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Paepstin

    21.01.09, 08:27
    Der Test wird schneller kommen als wir dachten.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    E-Welle

    18.01.09, 15:10
    Ja, offensichtlich. Das habe ich bereits 2000-2001 bei einer Gesellschaft hinter mir. Das passiert mir nicht nochmal. ;) So werden auch die hier Anwesenden hoffentlich dann lernen, dass Treue und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zocky_horror

    17.01.09, 17:25
    Haltet Ihr Euren ach so schlauen und integeren Starnberger Gurus immer noch die Stange? :confused:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zocky_horror

    17.01.09, 17:15
    Wenn es zu einem erneuten Test der 7.300-7.500 kommen sollte und dieser nicht halten sollte, dann gute Nacht! …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    E-Welle

    17.01.09, 17:11
    Hi, rein technisch sieht es in der Tat nach einer Bodenbildung (zumindest im Ansatz) aus. Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass bereits alle Karten bei den Kürzungen auf dem Tisch liegen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    E-Welle

    17.01.09, 15:21
    Bild laden
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    rumpelofen

    17.01.09, 15:16
    *Lesezeichen*

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    rumpelofen

    16.01.09, 11:32
    Hallo Michael, danke für den Link. Das sind allerdings keine neuen Erkenntnisse. Die Filialdichte - so sämtliche Strategieberatungen - war auch in 2001 bereits sehr hoch in D. Auch damals hiess es, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prima75

    15.01.09, 23:18
    Hi,

    Quelle? Bitte seriöse Quelle angeben. Kann eigentlich nicht sein. Die DB will im Filialgeschäft wachsen und in Europa mehrere Hundert Filialen eröffnen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prima75

    15.01.09, 22:19
    ....will nicht nachtragend sein, aber: Sag niemals nie! Sieht wirklich böse aus bei der CoBa..... :eek:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Kursfreund

    15.01.09, 17:47
    @Tobias: ja, das teile ich uneingeschränkt. Das gilt aber nicht nur für Fonds-Sparpläne sondern im allgemeinen für alle langfristigen Sparpläne, egal welcher Natur. Z.B. auch für einen Immo-Kredit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Lassemann

    08.01.09, 11:23
    Denke die Luft wird dünn. Der Downmove wird demnächst wieder Fahrt aufnehmen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burnnny

    20.12.08, 22:35
    Uppps... länger nicht mehr reingeschaut. Bald ist es soweit. Infineon hat es vorgemacht mit dem Unterschied, dass Infineon noch vergleichsweise Substanz (die keiner braucht w/ Überkapazitäten) hat. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zocky_horror

    27.11.08, 21:17
    nö: Germanasti!!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Timberone

    23.11.08, 22:44
    siemens hätte gigaset nicht an arques verkauft und 20% behalten, wenn sie denen nicht wirklich das tagesgeschäft zutrauen würden :eek: Die sind froh, dass sie den Schrott los sind. Siehe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zocky_horror

    19.11.08, 23:15
    Wie alt wirst Du? Wie alt werde ich? :confused:

    Im ernst: Ich GLAUBE wir sehen den Boden frühestens ab 3.300, eher bei 2.300. We will see.:look:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burnnny

    19.11.08, 20:29
    Heute mit -13,14% überproportional zum Markt verloren, wie meistens. Allein das ist ein eindeutiges Indiz! Ich hoffe für Dich, dass der Kurs nicht bald im Pennybereich ist, denn dann ist es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zocky_horror

    19.11.08, 15:36
    Noch keine Bodenbildung in Sicht. Finger weiter weg!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burnnny

    19.11.08, 15:07
    Alle die, die sich an dieser Aktie festgebissen haben, tuen mir leid. Ich kenne selber das Problem, sich den eigenen Fehler einzugestehen. Letzte Warnung: Es wird nicht mehr lange dauern und die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zocky_horror

    18.11.08, 14:58
    Gen Limes = 0!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zocky_horror

    12.11.08, 21:57
    :laugh::laugh::laugh:

    Allen Lachern zum Trotz:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    oegeat

    09.11.08, 22:59
    Das ist leider ein schlechtes Beispiel: Der Plasma-Fernseher verbraucht ca. 3-4 Mal soviel Energie wie der alte Röhrenschirm. Da der Preis in den letzten Jahren für Plasma-TV-Geräte gefallen und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burnnny

    07.11.08, 11:32
    Deine Parolen werden nicht gehört werden! Du machst zwei grundlegende Fehler:

    1) Du greifst ins fallende Messer
    2) Du meinst, der Markt habe nicht recht
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burnnny

    06.11.08, 12:18
    Zinssenkung ist längst eingepreist. Short gehe ich nicht. Ich stehe neutral an der Seitenlinie und warte auf DEN Zeitpunkt/Zeitraum long zugehen. Der wird deutlich unter 4.000 DAx-Punkten kommen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burnnny

    06.11.08, 11:32
    Das scheint es schon gewesen zu sein mit unserem Rebound. Es geht offensichtlich mit Macht runter. :eek:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burnnny

    05.11.08, 06:32
    :):):):):):):):)

    OBAMA deutlich gewonnen!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    feuerfux

    04.11.08, 00:15
    Er wird - Gott sei Dank - deutlich gewinnen!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    feuerfux

    04.11.08, 00:13
    Kann durchaus sein. Rebound ist etwas dünn geworden, könnte aber noch ein bisschen anhalten.

    4.500 im Tief wäre natürlich schön, glauben tue ich nicht dran. Ich denke da eher als nächstes an 3.600.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burnnny

    03.11.08, 22:17
    Wir befinden uns bereits in einer Rezession! Das ist bereits amtlich!

    Daneben kannst Du Dir hier anschauen, wie es um den globalen Handel bestellt ist:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burnnny

    03.11.08, 22:12
    Was interessiert uns das Vergangene? ;) Nur soviel: Aus meiner Sicht zu viele Positionen im Depot. Viel zu viel Arbeit, um diese zu monitoren. Grds. nicht zu viel Gewicht auf Diversifikation legen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Caravest

    02.11.08, 23:13
    Beim Crash auf Raten kommt man mit Sicherheitsgurten nicht weit. :kiss:

    Überrollbügel könnten helfen. ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    senna7

    02.11.08, 20:56
    Bei DOW 7.200-7.500 wird es interessant. Wenn sich da Boden bilden sollte, dann kann man erste Positionen probieren. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Caravest

    02.11.08, 18:07
    Hi,

    erstmal Lob dafür, dass Du Dir Deine Fehler selber eingestehst. Das ist Voraussetzung für erfolgreiches Investieren. :)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Caravest

    02.11.08, 17:46
    Nicht falsch verstehen, ich fühle alles andere als Schadenfreude. Nur kann ich Anleger nicht verstehen, die mit "sicheren" Anlagen einen hohen Zins erzielen wollen und dabei ausblenden, - dass es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SusanneB

    02.11.08, 12:28
    Völlig richtig. Jeder Anleger, der ein wenig z.B. im Internet recherchiert hat, hätte das Risiko erkennen müssen. Reine Gier!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SusanneB

    02.11.08, 12:27
    Monatelang wurde vor der Kaupthing Bank in der Presse gewarnt. Es war pure Naivität und Gier der deutschen Anleger, 2-3% mehr für vermeintlich sichere Anlage zu erzielen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    SusanneB

    01.11.08, 20:58
    Es spricht viel dafür, dass sie recht behalten werden. Gold hat noch viel zu viel Luft!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    senna7

    01.11.08, 11:16
    An Versorgungsengpässe glaube ich nicht. Die Vorratslager werden jetzt langsam abgebaut, z.B. die Hallden bei den Autobauern durch Zwangsurlaube und Erhöhung der Rabatte. Wenn das passiert ist und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ArthurSpooner

    01.11.08, 11:05
    Wo werden wir den Boden finden? Die Frage, die uns wohl alle beschäftigt.

    Technisch: Wohl kaum auf derzeitigem Niveau. Im DAX besteht noch eine Chance bei 3.900-4.300. Glaube aber nicht dran.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Lassemann

    01.11.08, 10:45
    Ist zwar tatsächlich noch nicht eingetreten, also lag ich falsch. Kommt vor an der Börse. :look:

    Allerdings, VW-Effekt-bereinigt lagen wir Anfang der Woche bei ca. 3.400.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Lassemann

    01.11.08, 10:12
    ich starte hier ein ficktives depot mit 10.000 euro inhalt!


    Ähm... ich bin monogam. Sorry, bitte anderes Depot zur ficktiven Gang Bang Party einladen. :p
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    jud239

    31.10.08, 12:00
    FTD: Falsche Richtung bei der Deutschen Bank 31.10.2008 - 10:33 Hoppla, was ist denn da passiert? Die Deutsche Bank wächst fröhlich in einem Umfeld weiter, in dem man sich doch gesundschrumpfen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Timberone

    31.10.08, 06:40
    Mein Vater ist regelmässiger Sammler bei ebay. So hat er vor kurzem auch wieder Goldmünzen ersteigert. Diese waren jedoch eine Fälschung. Verkäufer wollte sie nicht zurücknehmen. Er hat Klage wegen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RagnarokX

    31.10.08, 06:35
    Trotz Mega-Rebound an den Börsen, der wahrscheinlich noch eine Weile anhält, "schläft" der Kurs der Arques. Auch dies an klares Indiz dafür, dass Arques für viele uninteressant ist. Fragt sich nur, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zocky_horror

    30.10.08, 23:27
    Gut möglich, dass im Zuge des REBOUNDS das Gap zwischen 41-46 geschlossen wird. Dennoch wette ich, dass wir den Tiefstkurs bei Bankentiteln und auch bei der DB noch nicht gesehen haben, genauso wenig …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Burnnny