2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz | 2.261,52 | 2.072,62 | 2.254,24 | 2.017,00 | 1.949,45 |
Bruttoergebnis vom Umsatz | 829,04 | 688,02 | 781,94 | 795,20 | 863,04 |
EBITDA | 238,32 | 215,42 | 242,81 | 174,54 | 77,22 |
EBIT | 141,21 | 108,83 | 151,88 | 24,28 | 77,22 |
Ergebnis vor Steuer | 135,47 | 106,89 | 153,82 | 42,06 | 74,73 |
Ergebnis nach Steuern | 90,75 | 71,68 | 134,46 | 8,95 | 54,64 |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Aktiva | 1.790,38 | 1.853,41 | 1.983,59 | 2.348,89 | 2.431,92 |
Umlaufvermögen | 1.000,46 | 1.064,55 | 1.264,17 | 1.261,00 | 1.352,56 |
Summe Anlagevermögen | 789,92 | 788,86 | 719,42 | 1.087,90 | 1.079,36 |
Passiva | 1.790,38 | 1.853,41 | 1.983,59 | 2.348,89 | 2.431,92 |
Summe kurzfristige Verbindlichkeiten | 610,34 | 600,33 | 672,55 | 1.079,99 | 1.180,49 |
Summe langfristige Verbindlichkeiten | 142,06 | 100,39 | 112,72 | 187,80 | 140,04 |
Summe Fremdkapital | 752,40 | 700,72 | 785,27 | 1.267,79 | 1.320,53 |
Bilanzielles Eigenkapital | 1.007,27 | 1.117,14 | 1.163,13 | 1.048,04 | 1.079,61 |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Cashflow | 222,83 Mio. | 185,36 Mio. | 220,91 Mio. | 255,99 Mio. | 224,59 Mio. |
2020 | |
---|---|
Dividendenausschüttung in Mio. | 153,19 |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | |
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Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 12,38 | 17,83 | 18,51 | 186,14 | 27,52 | 10,60 |
Kurs-Cash-Flow-Verhältnis (KCV) | 5,02 | 6,91 | 11,27 | 6,29 | 6,73 | |
Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) | 1,11 | 1,14 | 2,14 | 1,54 | 1,40 | |
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,50 | 0,62 | 1,10 | 0,80 | 0,78 | |
Umsatz je Aktie | 34,98 | 33,24 | 35,23 | 32,59 | 32,66 | |
Cashflow je Aktie | 3,45 | 2,97 | 3,45 | 4,14 | 3,76 | |
Umsatzrentabilität | 4,01 % | 3,46 % | 5,96 % | 0,44 % | 2,80 % | |
Eigenkapitalrendite | 9,01 % | 6,42 % | 11,56 % | 0,85 % | 5,06 % | |
Anlageintensität | 44,00 % | 43,00 % | 36,00 % | 46,00 % | 44,00 % | |
Arbeitsintensität | 56,00 % | 57,00 % | 64,00 % | 54,00 % | 56,00 % | |
Gesamtrendite | 5,07 % | 3,87 % | 6,78 % | 0,38 % | 2,25 % | |
Eigenkapitalquote | 56,26 % | 60,27 % | 58,64 % | 44,62 % | 44,39 % | |
Fremdkapitalquote | 42,02 % | 37,81 % | 39,59 % | 53,97 % | 54,30 % | |
Verschuldungsgrad | 74,70 % | 62,72 % | 67,51 % | 120,97 % | 122,32 % | |
Working Capital in Mio. | 390,12 | 464,22 | 591,62 | 181,00 | 172,08 | |
Deckungsgrad A | 127,51 % | 141,61 % | 161,68 % | 96,34 % | 100,02 % | |
Deckungsgrad B | 127,61 % | 141,61 % | 161,68 % | 96,34 % | 100,02 % | |
Deckungsgrad C | - | 141,61 % | 161,68 % | 94,17 % | - |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
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Aktien im Umlauf in Mio. | 64,66 | 62,35 | 63,99 | 61,90 | 59,69 |
2024e | |
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Anzahl Mitarbeiter | 3.563 |
Criteo S.A., ein Technologieunternehmen, bietet Marketing- und Monetarisierungsdienste im offenen Internet in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum an. Das Unternehmen bietet den Criteo Shopper Graph an, der die firmeneigenen Handelsdaten der Kunden, wie z.B. die Transaktionsaktivitäten auf ihren digitalen Seiten, auswertet. Es bietet auch Criteo AI Engine-Lösungen, einschließlich Lookalike-Finder, Empfehlungen und Predictive Bidding-Algorithmen; dynamische kreative Optimierung, die maßgeschneiderte kreative Werbeinhalte durch die Optimierung jeder einzelnen kreativen Komponente in der Werbung zusammenstellt; Softwaresysteme und -prozesse, die Datensynchronisation, Speicherung und Analyse von verteilten Computerinfrastrukturen in verschiedenen Regionen sowie schnelle Datenerfassung und -abfrage unter Verwendung einer mehrschichtigen Caching-Infrastruktur ermöglichen; und Experimentierplattform, eine Offline-/Online-Testplattform zur Verbesserung der Fähigkeiten und der Effektivität von Vorhersagemodellen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Criteo Marketing Solutions an, die es Handelsunternehmen ermöglichen, verschiedene Marketingziele zu erreichen, indem sie ihre Kunden mit personalisierter Werbung im Internet, auf Mobilgeräten und in Offline-Geschäften ansprechen; und Criteo Retail Media Solutions, die es Einzelhändlern ermöglichen, Werbeeinnahmen von Verbrauchermarken zu generieren und/oder den Umsatz für sich selbst zu steigern, indem sie ihre Daten und Zielgruppen durch personalisierte Werbung monetarisieren, entweder auf ihrem eigenen digitalen Eigentum oder im offenen Internet. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Echtzeit-Werbetechnologie und eine Handelsinfrastruktur an, die Medieneigentümern, Agenturen, Werbetreibenden und AdTech-Plattformen von Drittanbietern fortschrittliche Funktionen für den Kauf, den Verkauf und die Verpackung von Medien zur Verfügung stellt. Criteo bedient Unternehmen aus den Bereichen digitaler Einzelhandel, Reisen und Kleinanzeigen. Criteo S.A. wurde im Jahr 2005 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Paris, Frankreich.
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