checkAd

     813  0 Kommentare Daimler und Volkswagen – ist Diesel-Gate nun Geschichte?

    Daimler_ThailandIn den vergangenen Wochen gab es trotz Diesel-Skandal vielversprechende Entwicklungen bei den Auto-Aktien. Das Diesel-Gate-Gap scheint vollständig geschlossen zu sein und bei Volkswagen geht der Trend wieder klar nach oben. Und auch wenn Daimler der Kursentwicklung von Volkswagen noch etwas hinterher hinkt, geht es auch bei den Stuttgartern aufwärts. Für Bullen haben wir den Daimler-Turbo-Bull TD88HY in unserer Produktauswahl. Bären greifen zum TD7G3F. Eine ausführliche Einschätzung durch Jörg Scherer finden Sie hier im Video.

    Wir stellen Ihnen ergänzend eine  Analyse zum Ölpreis von den HSBC-Spezialisten vor:

    Der Ölpreis hat zuletzt die aus unserer Sicht entscheidende Schaltstelle passieren können (siehe “HSBC Daily Trading” vom 18. Oktober). Gemeint ist das Widerstandsbündel aus diversen Hochs und dem seit 2015 bestehenden Korrekturtrend bei rund 52 USD. Dank dieser Weichenstellung wurde nicht nur ein Dreieck nach oben aufgelöst, sondern im zweiten Anlauf konnte doch noch eine multiple inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation vervollständigt werden (siehe Chart).

    WTI

    Die beschriebenen Ausbrüche werden dabei von Seiten der quantitativen Indikatoren untermauert. So wurde im Verlauf des RSI eine klassische Flagge nach oben aufgelöst und auch der MACD ist freundlich zu interpretieren. Im Fokus steht nun das nächste Barrierenbündel aus der Parallelen zum Aufwärtstrend seit 2016, der 200-Wochen-Linie (akt. bei 58,56/58,76 USD) sowie den verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten bei rund 60 USD. Danach definiert das Tief vom Mai 2010 bei 64,24 USD den nächsten Widerstand. Perspektivisch lässt sich aus der Höhe der unteren Umkehr sogar ein Anlauf auf die Tiefs der Jahre 2011 und 2012 bei 74,95/77,28 USD rechtfertigen. Um die gegenwärtige Steilvorlage nicht leichtfertig zu verspielen, sollte der Ölpreis zukünftig nicht mehr unter die o. g. Ausbruchsmarke bei 52 USD zurückfallen.

    Disclaimer: Wir weisen darauf hin, dass HSBC für die Platzierung dieses Beitrags bezahlt und auch die genannten Produkte ausgewählt hat. Darüber hinaus stellt Feingold Research Produkte von HSBC in ihren Publikationen und Beiträgen vor.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Daimler und Volkswagen – ist Diesel-Gate nun Geschichte? In den vergangenen Wochen gab es trotz Diesel-Skandal vielversprechende Entwicklungen bei den Auto-Aktien. Das Diesel-Gate-Gap scheint vollständig geschlossen zu sein und bei Volkswagen geht der Trend wieder klar nach oben. Und auch wenn Daimler …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer