checkAd

     721  0 Kommentare Elke Wilgmann wird Vorstand bei BILLA Österreich / REWE zukünftig mit integriertem Omnichannel-Marketing

    Köln (ots) - Elke Wilgmann, bislang Leiterin des Marketings der
    Marke REWE, wird ab 1. Februar 2018 Vorstand bei BILLA Österreich und
    verantwortet dort die Ressorts Digital & Innovations, Analytics &
    CRM, Marketing und interne Kommunikation. Zugleich werden die
    Marketingaktivitäten der Marke REWE in Deutschland in einem neuen
    Omnichannel-Marketingbereich gebündelt, dessen Leitung Dr. Johannes
    Steegmann übernimmt.

    Elke Wilgmann hat in den vergangenen drei Jahren die
    Positionierung der Marke REWE ("REWE Dein Markt") unter anderem durch
    die Weiterentwicklung der Kommunikationskanäle und des
    Contentmarketings sowie die Überarbeitung des Eigenmarkenportfolios
    mit großem Erfolg vorangetrieben. Zukünftig verstärkt sie, die in der
    Vergangenheit Auslandserfahrung für BILLA bereits in Russland
    gesammelt hat, den Vorstand von BILLA Österreich.

    Ab Januar 2018 wird Dr. Johannes Steegmann neben seiner
    Geschäftsführer-Position bei REWE Digital neuer Leiter des
    Onmichannel-Marketings der REWE Markt GmbH.

    Dazu bündelt die REWE die Marketingaktivitäten von REWE Markt GmbH
    und REWE Digital für die Marke REWE in Deutschland in einem neuen
    Omnichannel-Marketingbereich. Mit der Zusammenlegung wird auf eine
    ganzheitliche Markenführung aus einem Guss fokussiert und eine
    konsistente Kommunikation über alle Vertriebskanäle hinweg
    gewährleistet. Durch integrierte Teams - zum Beispiel für das Online-
    und Offline-Kampagnen-Management - und einen separaten übergreifenden
    Marketing-Support-Bereich mit den Schwerpunkten Analytics und Loyalty
    (PAYBACK) schafft die REWE einen Vertriebskanäle übergreifenden
    360-Grad-Blick auf die Kunden und kann so noch gezielter auf deren
    Bedürfnisse eingehen.

    "Durch das Zusammenfügen unserer digitalen inhouse und klassischen
    Marketingkompetenzen setzen wir die positive Entwicklung der
    Vergangenheit konsequent fort, erhöhen zugleich unsere Reichweite und
    agieren noch effizienter. Unser wichtigstes Ziel ist es, unseren
    Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle zu bieten.
    Deshalb schaffen wir mit einem modernen Omnichannel-Marketing ideale
    Voraussetzungen dafür, uns noch schneller und besser zum Beispiel auf
    wachsende Personalisierungs- und Convenience-Anforderungen sowie
    technologische Neuerungen auszurichten", sagt Dr. Johannes Steegmann.

    Über REWE:

    Mit einem Umsatz von 18,4 Mrd. Euro (2016), rund 120.000
    Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE-Märkten gehört die REWE Markt
    GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen
    Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder
    durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die
    genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und
    Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte
    das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro.
    Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten
    und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent. In Deutschland
    erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter in rund 10.000
    Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.

    OTS: REWE Markt GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108458
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108458.rss2

    Pressekontakt:

    REWE Unternehmenskommunikation,
    Tel.: 0221-149-1050, presse@rewe.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Elke Wilgmann wird Vorstand bei BILLA Österreich / REWE zukünftig mit integriertem Omnichannel-Marketing Elke Wilgmann, bislang Leiterin des Marketings der Marke REWE, wird ab 1. Februar 2018 Vorstand bei BILLA Österreich und verantwortet dort die Ressorts Digital & Innovations, Analytics & CRM, Marketing und interne Kommunikation. Zugleich werden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer