checkAd

    DGAP-Adhoc  655  0 Kommentare mybet Holding SE beschließt Begebung einer Wandelanleihe in Höhe von bis zu 4,99 Mio. Euro. Einzelne Investoren der Gesellschaft unterstützen die Transaktion. - Seite 2



    Die Wandelanleihe hat eine Laufzeit bis Dezember 2020 und wird zum Nennbetrag zurückgezahlt. Die Wandelanleihe wird besichert. Als Sicherheit dienen nach maltesischem Recht bestellte Pfandrechte an 60 Prozent der Anteile der Personal Exchange International Ltd., der für das operative Geschäft zentralen maltesischen Konzerngesellschaft der mybet Gruppe. Die Sicherheit wird von einem Treuhänder zugunsten der Anleihegläubiger gehalten.



    Die Gesellschaft strebt eine Zulassung der Teilschuldverschreibungen der Wandelanleihe in einem Freiverkehrssegment einer deutschen Börse an. Diese Zulassung ist jedoch keine Voraussetzung für den Abschluss der Transaktion.



    Bezugsangebot an die Aktionäre und die Inhaber von Teilschuldverschreibungen der Wandelanleihe 2015/2020

    Den Aktionären der Gesellschaft wird auf die Teilschuldverschreibungen der Wandelanleihe das gesetzliche Bezugsrecht in Form eines mittelbaren Bezugsrechts eingeräumt. Die Aktionäre der Gesellschaft sind berechtigt, für 512 Aktien eine Teilschuldverschreibung der Wandelanleihe zu beziehen.

    Darüber hinaus wird den Inhabern von Teilschuldverschreibungen der von der Gesellschaft bereits begebenen Wandelanleihe 2015/2020 ein gegenüber dem Bezugsrecht der Aktionäre nachrangiges mittelbares Bezugsrecht eingeräumt. Soweit nach der Ausübung von Bezugsrechten durch die Aktionäre noch Teilschuldverschreibungen verbleiben, können die Inhaber von Teilschuldverschreibungen der Wandelanleihe 2015/2020 Teilschuldverschreibungen der Wandelanleihe 2017/2020 im Verhältnis sechs Teilschuldverschreibungen der Wandelanleihe 2015/2020 zu einer Teilschuldverschreibung der Wandelanleihe 2017/2020 beziehen.



    Die Lang & Schwarz Broker GmbH, Düsseldorf, wird zur Zeichnung und Übernahme der Teilschuldverschreibungen der Wandelanleihe mit der Verpflichtung zugelassen, sie den Aktionären und Inhabern von Teilschuldverschreibungen der Wandelanleihe 2015/2020 entsprechend ihrem jeweiligen Bezugsrecht anzubieten.



    Ein Handel der Bezugsrechte wird weder von der Gesellschaft noch von der Lang & Schwarz Broker GmbH organisiert und ist nicht vorgesehen. Eine Preisfeststellung an einer Börse für die Bezugsrechte ist ebenfalls nicht beantragt. Ein Kauf bzw. Verkauf der Bezugsrechte über die Börse ist daher nicht möglich.

    Seite 2 von 5



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc mybet Holding SE beschließt Begebung einer Wandelanleihe in Höhe von bis zu 4,99 Mio. Euro. Einzelne Investoren der Gesellschaft unterstützen die Transaktion. - Seite 2 DGAP-Ad-hoc: mybet Holding SE / Schlagwort(e): Anleiheemission/Finanzierung mybet Holding SE beschließt Begebung einer Wandelanleihe in Höhe von bis zu 4,99 Mio. Euro. Einzelne Investoren der Gesellschaft unterstützen die Transaktion. 17.11.2017 …