Strompreiserhöhungen adé
Fresh Energy bietet als erster Energieversorger lebenslange Preisgarantie auf Strom - Seite 2
Christian Bogatu, CEO und Mitgründer von Fresh Energy: "Bei
unserer Preisgarantie handelt es sich nicht um ein Lockmittel für
Kunden, das sich am Ende teuer auszahlt. Bei Fresh Energy weiß man zu
jedem Zeitpunkt nicht nur wie viel Strom man verbraucht, sondern wie
viel man für seinen Verbrauch auch bezahlt. Unsere Kunden können sich
dauerhaft darüber freuen, dass wir die Energiepreise konstant halten.
Diese neue Art von Transparenz ist einmalig auf dem Energiemarkt und
gibt dem Kunden eine noch nie dagewesene Planungssicherheit."
Natürlich gibt es bereits Stromversorger, die eine Preisgarantie
auf die Strompreise bieten - doch diese ist zeitlich begrenzt.
Während sich der Kunde vielleicht im ersten Jahr noch über die
niedrigen Strompreise und die satten Rabatte freut, schlagen diese
nach Ablauf der Garantie nicht selten doppelt zu Buche. Daniel von
Gaertner, COO und Mitgründer, erklärt: "Wir sind es leid, dass Kunden
immer nur unfair behandelt werden. Daher arbeiten wir, im Gegenteil
zu den meisten Stromanbietern, nicht mit einer Abschlagszahlung,
sondern rechnen unsere Kunden monatlich ab. Dies ist dank des
Einsatzes von intelligenten Stromzählern, d. h. Smart Metern, und
selbstlernenden Algorithmen möglich. Wir ermitteln die
Stromverbrauchsdaten mit höchster Sicherheit und Datenschutz in
Echtzeit und wandeln diese in benutzerfreundliche Visualisierungen
um. Neben dem sekundengenauen, täglichen und monatlichen Verlauf des
eigenen Stromverbrauchs und den Stromkosten wird dem eingeloggten
Kunden via App auch der Preis pro kWh und der Grundpreis pro Monat
angezeigt."
Hintergrundinformation: Stromkunden drängen auf Transparenz und
Kontrolle
Mit der Einführung des neuen Produkts spricht Fresh Energy gezielt
die Wünsche der deutschen Verbraucher an. Denn mehr als die Hälfte
der Bundesbürger (51 %) weiß nicht, wie viel Strom sie im Jahr
verbrauchen, obwohl die deutliche Mehrheit (85 %) angibt, die
jährliche Stromrechnung zu überprüfen. Insgesamt wissen drei von vier
der Befragten (74 %) nicht, wie viel sie aktuell für eine
Kilowattstunde bezahlen und wie hoch ihre Grundgebühr ist (73 %).
Anstatt ohnmächtig dem Anbieter gegenüber zu stehen, verlangen 72 %
der Deutschen einen besseren Überblick über ihren Verbrauch, am
liebsten in Echtzeit.*
Bildmaterial zur Pressemitteilung kann unter dem folgenden Link
heruntergeladen werden: http://ots.de/mruCv
* Quelle / Über die Umfrage:
Die Online-Befragung wurde im Auftrag von Fresh Energy und in
Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsanbieter promio im September
2017 unter 1106 deutschen Konsumenten realisiert.
Über Fresh Energy:
Fresh Energy ist der erste digitale Stromanbieter Deutschlands auf
Smart-Meter-Basis. Das Unternehmen bietet seinen Kunden
100%-Ökostrom, einen kostenlosen Smart Meter und eine intuitive
Energy-App. Der Smart Meter misst den gesamten Stromverbrauch und
erkennt durch selbstlernende Algorithmen die Verbrauchsmuster
einzelner Geräte oder Gerätegruppen. Entsprechend kann der
Geräteverbrauch einzeln ausgewiesen und für den Kunden als
Live-Visualisierung dargestellt werden. Fresh Energy bietet zudem
monatliche Abrechnung und es gibt garantiert keine Nachzahlungen -
die Kunden zahlen monatlich nur das, was sie tatsächlich verbrauchen.
So fördert Fresh Energy bewussten Energiekonsum und hilft,
Sparpotenziale voll auszuschöpfen. Das GreenTech-Startup ist im März
2017 von Dr.-Ing. Christian Bogatu (CEO) und Daniel von Gaertner (COO
& CPO) in Berlin gegründet und beschäftigt aktuell dreizehn
Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: https://www.getfresh.energy
OTS: Fresh Energy GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/128925
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_128925.rss2
Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Katarzyna Rezza Vega / Ines Balkow
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: (030)-219159-60, freshenergy@markengold.de
Kontrolle
Mit der Einführung des neuen Produkts spricht Fresh Energy gezielt
die Wünsche der deutschen Verbraucher an. Denn mehr als die Hälfte
der Bundesbürger (51 %) weiß nicht, wie viel Strom sie im Jahr
verbrauchen, obwohl die deutliche Mehrheit (85 %) angibt, die
jährliche Stromrechnung zu überprüfen. Insgesamt wissen drei von vier
der Befragten (74 %) nicht, wie viel sie aktuell für eine
Kilowattstunde bezahlen und wie hoch ihre Grundgebühr ist (73 %).
Anstatt ohnmächtig dem Anbieter gegenüber zu stehen, verlangen 72 %
der Deutschen einen besseren Überblick über ihren Verbrauch, am
liebsten in Echtzeit.*
Bildmaterial zur Pressemitteilung kann unter dem folgenden Link
heruntergeladen werden: http://ots.de/mruCv
* Quelle / Über die Umfrage:
Die Online-Befragung wurde im Auftrag von Fresh Energy und in
Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsanbieter promio im September
2017 unter 1106 deutschen Konsumenten realisiert.
Über Fresh Energy:
Fresh Energy ist der erste digitale Stromanbieter Deutschlands auf
Smart-Meter-Basis. Das Unternehmen bietet seinen Kunden
100%-Ökostrom, einen kostenlosen Smart Meter und eine intuitive
Energy-App. Der Smart Meter misst den gesamten Stromverbrauch und
erkennt durch selbstlernende Algorithmen die Verbrauchsmuster
einzelner Geräte oder Gerätegruppen. Entsprechend kann der
Geräteverbrauch einzeln ausgewiesen und für den Kunden als
Live-Visualisierung dargestellt werden. Fresh Energy bietet zudem
monatliche Abrechnung und es gibt garantiert keine Nachzahlungen -
die Kunden zahlen monatlich nur das, was sie tatsächlich verbrauchen.
So fördert Fresh Energy bewussten Energiekonsum und hilft,
Sparpotenziale voll auszuschöpfen. Das GreenTech-Startup ist im März
2017 von Dr.-Ing. Christian Bogatu (CEO) und Daniel von Gaertner (COO
& CPO) in Berlin gegründet und beschäftigt aktuell dreizehn
Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: https://www.getfresh.energy
OTS: Fresh Energy GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/128925
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_128925.rss2
Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Katarzyna Rezza Vega / Ines Balkow
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: (030)-219159-60, freshenergy@markengold.de