checkAd

     1071  0 Kommentare Breiter diversifizieren als mit Aktien und Anleihen: Wandelanleihen-Fonds können für Stiftungen geeignet sein

    Als Assetklasse können Wandelanleihen für eine breitere Streuung des Risikos sorgen. Global investierende Wandelanleihen-Fonds können selbst für Stiftungen geeignet sein. Doch Vorsicht: Bei Volatilität und Sharpe Ratio gibt es deutliche Unterschiede.

    Jeder Höhenflug hat irgendwann mal ein Ende. So suchen konservative Investoren in Zeiten von Höchstständen an den Börsen händeringend nach Möglichkeiten, das Risiko zu diversifizieren, Gewinne aus dem Aktienmarkt mitzunehmen oder in andere Assetklassen umzuschichten. Zu solchen konservativen Investoren zählen auch Stiftungen. Wie das Fachmagazin „Die Stiftung“ berichtet, rücken Wandelanleihen als Assetklasse in das Blickfeld von Stiftungen (Ausgabe 3/17). Doch was sind Wandelanleihen überhaupt und wie funktioniert diese Assetklasse?



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Breiter diversifizieren als mit Aktien und Anleihen: Wandelanleihen-Fonds können für Stiftungen geeignet sein Als Assetklasse können Wandelanleihen für eine breitere Streuung des Risikos sorgen. Global investierende Wandelanleihen-Fonds können selbst für Stiftungen geeignet sein. Doch Vorsicht: Bei Volatilität und Sharpe Ratio gibt es deutliche …