checkAd

    Analyse  590  0 Kommentare Wacker-Neuson-Aktie mit spannender charttechnischer Situation

    Sehr spannend ist die charttechnische Situation bei der Aktie von Wacker Neuson.

    Was für ein Jahr für die Aktie von Wacker Neuson. Vor gut einem Jahr notierte das Papier an der Börse noch bei rund zwölf Euro. Und jetzt? Jetzt sind es fast 30 Euro. Wacker Neuson hat sich bildlich mit seinen Kleinbaggern aus der Krise gegraben. Das Unternehmen macht derzeit offenbar alles richtig, zumindest sehen das die Märkte so.

    Nun, die Weltkonjunktur läuft und davon profitiert Wacker Neuson mit seinen Baumaschinen, weil auf dem Globus fleißig gewerkelt wird an Straßen, Gebäuden oder sonst was. Die Zahlen für das dritte Quartal waren sensationell, auch Plusvisionen hatte [hier] darüber berichtet. Zudem bleiben die Aussichten für das Schlussquartal und das Gesamtjahr gut, da die Auftragsbücher prall gefüllt sind. Mehr zum KGV und zur Dividende hier.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wacker Neuson SE!
    Short
    18,57€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 11,14
    Hebel
    Long
    16,11€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 10,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sehr spannend ist die charttechnische Situation bei der Wacker-Neuson-Aktie: Im Jahr 2017 ging es lehrbuchmäßig in Wellen nach oben. Das Hoch aus dem Jahr 2015 wurde im September problemlos überwunden. Es folge eine Konsolidierungsphase, die bis jetzt anhält; wobei es so aussieht, als würde die Aktie nun den Mut für einen weiteren Anstieg fassen. Mehr dazu hier.

    Eine kurzfristige Alternative zu Aktie könnte auch ein Discount-Zertifikat der Commerzbank sein (CV3VPW). Es bietet eine Seitwärtsrendite von 3,1 Prozent (13,3 p.a.), sofern der Cap bei 28 Euro am 16. März 2018 nicht unterschritten ist. Der Verlustpuffer beträgt derzeit 9,1 Prozent.

    Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

    Wacker-Neuson-Aktie (Wochenchart): neues Hoch, neuer Aufwärtsschub?

    Wacker Neuson, Aktie, Börse, Chart, Analyse

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Thomas Schumm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gründer und Herausgeber Thomas Schumm war bereits als Chefredakteur beim Optionsschein Report, als leitender Redakteur bei Börse Online sowie als Chefredakteur bei boerse-online.de tätig. Zeitweise schrieb er die Kolumne Cash Test Dummy auf Stern.de und war freier Mitarbeiter bei Forbes. Er ist seit 30 Jahren aktiv an der Börse tätig und hat den Praxisratgeber Hedge Funds (Wirtschaftsbuch des Jahres 2004)* geschrieben sowie den Roman Life Reloaded* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Thomas Schumm
    Analyse Wacker-Neuson-Aktie mit spannender charttechnischer Situation Sehr spannend ist die charttechnische Situation bei der Wacker-Neuson-Aktie: Im Jahr 2017 ging es lehrbuchmäßig in Wellen nach oben. Das Hoch aus dem Jahr 2015 wurde im September problemlos überwunden. Es folge eine Konsolidierungsphase, die bis jetzt anhält; wobei es so aussieht, als würde die Aktie nun den Mut für einen weiteren Anstieg fassen. Das Zwischenhoch bei 29,60 Euro wird gerade geknackt ... Eine kurzfristige Alternative zur Aktie könnte auch ein Discount-Zertifikat (CV3VPW) sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer