checkAd

     746  0 Kommentare Novo Nordisk greift nach Biotechunternehmen Ablynx - Dieses wehrt sich aber

    BAGSVAERD (dpa-AFX) - Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk will sich das belgische Biotechnologieunternehmen Ablynx für rund 2,6 Milliarden Euro einverleiben. Doch trotz eines hohen Aufschlags auf den Aktienkurs beißt der Insulinhersteller bei den Belgiern auf Granit: Das Management von Ablynx lehnt nach Angaben von Novo Nordisk bislang jegliche Gespräche ab.

    Zuletzt habe das Gebot bei 28 Euro je Aktie plus einem möglichen Aufschlag von 2,50 Euro beim Erreichen bestimmter Ziele gelegen, teilte Novo Nordisk am Montag in Bagsvaerd mit. An der Börse kostete eine Ablynx-Aktie zum Freitagsschlusskurs 21,20 Euro.

    Anfang Dezember hatte Novo Nordisk nach eigener Aussage bereits eine erste Offerte gemacht. Mitte Dezember folgte demnach ein erhöhtes Angebot. Auch diesen Vorstoß habe die Ablynx-Führung abgelehnt, hieß es. Nun ist Novo Nordisk an die Öffentlichkeit gegangen./zb/das/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Novo Nordisk greift nach Biotechunternehmen Ablynx - Dieses wehrt sich aber Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk will sich das belgische Biotechnologieunternehmen Ablynx für rund 2,6 Milliarden Euro einverleiben. Doch trotz eines hohen Aufschlags auf den Aktienkurs beißt der Insulinhersteller bei den Belgiern auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer