checkAd

     749  0 Kommentare Deutscher Leitindex kaum verändert – Schwache Vorgaben als Bremsklotz

    11.01.2018 - 10:00 Uhr: Nach Gewinnmitnahmen zur Wochenmitte startet der deutsche Leitindex kaum verändert in den Handelstag. Bei aktuell 13.280 Punkten präsentiert sich der Dax noch ohne Tendenz.

    Die seit Jahresanfang zu beobachtende fulminante Aufwärtsbewegung nimmt sich damit eine erste Atempause, was angesichts besagter Dynamik und Performance innerhalb kürzester Zeit keine Überraschung darstellt. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist nach wie vor intakt. Temporäre Konsolidierungsphasen sind in diesem Kontext eine Notwendigkeit. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.320,00€
    Basispreis
    17,14
    Ask
    × 10,77
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    17,24
    Ask
    × 10,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als Bremsklotz fungieren schwache Vorgaben von den Vereinigten Staaten und Fernost. Die großen US-Indizes verabschiedeten sich samt und sonders hinter roten Vorzeichen aus dem Handel. Selbiges gilt für den japanischen Nikkei, der zum Börsenschluss 0,3 Prozent verlor. Wie beim deutschen Aktienmarkt ist bei den Börsenbarometern aus Übersee eine Konsolidierung auf hohem Niveau zu beobachten. Die Jahresanfangsrally fordert also nicht nur hierzulande einen ersten Tribut. 

    Wo die Reise im weiteren Handelsverlauf hingeht, entscheiden nicht zuletzt die heute zur Veröffentlichung anstehenden Konjunkturdaten. Neben dem EZB-Sitzungsprotokoll aus Dezember und dem Wirtschaftswachstum Deutschlands für 2017 stehen auch die November-Zahlen zur Industrieproduktion in der Euro-Zone auf der Agenda. Auf der anderen Seite des Atlantiks wartet der Terminkalender mit dem US-Erzeugerpreisindex sowie den wöchentliche US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe auf. Zudem startet die US-Bilanzsaison u.a. mit dem Quartalsausweis der Bank of America. 




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Gregor Kuhn
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gregor Kuhn ist Marktanalyst und Mitgründer des Research Portals „Emden Research“. Zuletzt leitete er die Ressorts Public Relations, Research und Education der in München ansässigen Bernstein Bank sowie des börsennotierten Handelshauses IG Group (IG Markets - Germany/Austria). Seit über 12 Jahren im Brokerage- und Wertpapiergeschäft tätig, zeichnet sich der Diplombetriebswirt und zertifizierte Eurex-Händler insbesondere durch seine Expertise in den Bereichen Marktanalysen und Trading börsennotierter Finanzinstrumente aus. Weitere Informationen unter: Emden Research
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Gregor Kuhn
    Deutscher Leitindex kaum verändert – Schwache Vorgaben als Bremsklotz 11.01.2018 - 10:00 Uhr: Nach Gewinnmitnahmen zur Wochenmitte startet der deutsche Leitindex kaum verändert in den Handelstag. Bei aktuell 13.280 Punkten präsentiert sich der Dax noch ohne Tendenz.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer