checkAd

    DGAP-Adhoc  521  0 Kommentare ad pepper media International N.V.: Jahresumsatz erstmals über EUR 75 Mio. bei einem Rekord-EBITDA von EUR 2,2 Mio.





    DGAP-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis


    ad pepper media International N.V.: Jahresumsatz erstmals über EUR 75 Mio. bei einem Rekord-EBITDA von EUR 2,2 Mio.


    24.01.2018 / 10:32 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.





    ad pepper media International N.V.: Jahresumsatz erstmals über EUR 75 Mio. bei einem Rekord-EBITDA von EUR 2,2 Mio.

    Nürnberg, Amsterdam, 24. Januar 2018 - ad pepper media International N.V. hat nach Vorlage vorläufiger und ungeprüfter Ergebnisse das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatz von TEUR 75.563 abgeschlossen, (2016: TEUR 61.164), was einem Anstieg von 23,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr und dem höchsten Wert seit Gründung der Gesellschaft entspricht.



    Alle drei operativen Segmente befinden sich auf Rekordniveau: Das höchste prozentuale Umsatzwachstum verzeichnete das Segment ad agents. Hier lag das Plus bei 44,5 Prozent auf TEUR 17.354 (2016: TEUR 12.007). Sehr dynamisch entwickelte sich auch ad pepper. Das Umsatzplus dieses Segmentes betrug 29,5 Prozent auf TEUR 6.810 (2016: TEUR 5.258). Wesentlicher Wachstumstreiber war ebenfalls Webgains, das umsatzseitig größte Segment, welches um 17,1 Prozent auf TEUR 51.399 wuchs (2016: TEUR 43.894); bereinigt um Währungseffekte betrug das Wachstum 22,8 Prozent.

    Die Bruttomarge stieg gruppenweit um 14,0 Prozent auf TEUR 18.348 (2016: TEUR 16.088); währungsbereinigt lag das Bruttomargenplus bei 16,9 Prozent. Somit konnte trotz steigender operativer Kosten, die im Wesentlichen mit Investitionen im Webgains und ad agents Segment einhergehen, mit einem EBITDA von TEUR 2.209 im Geschäftsjahr 2017 das beste operative Ergebnis seit Bestehen der Gesellschaft erzielt werden. Das Segment-EBITDA von Webgains betrug dabei TEUR 1.308 (2016: TEUR 1.540), das Segment ad agents konnte sein EBITDA um TEUR 100 auf TEUR 1.258 steigern (2016: TEUR 1.158) und das Segment ad pepper verdoppelte sein EBITDA auf TEUR 973 (2016: TEUR 485).

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc ad pepper media International N.V.: Jahresumsatz erstmals über EUR 75 Mio. bei einem Rekord-EBITDA von EUR 2,2 Mio. DGAP-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis ad pepper media International N.V.: Jahresumsatz erstmals über EUR 75 Mio. bei einem Rekord-EBITDA von EUR 2,2 Mio. 24.01.2018 / 10:32 CET/CEST …