checkAd

     839  0 Kommentare Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen: Frank Fischer fährt auf Sicht

    Der Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen feierte im Januar sein zehnjähriges Jubiläum und hat bislang alle Klippen erfolgreich umschifft. Fondsmanager Frank Fischer ist jedoch vorsichtig und fährt die Aktienquote aktuell vorsorglich zurück.

    Weltweit steigen die Märkte, die Konjunktur brummt, der Dax beispielsweise verbuchte 2017 das sechste Gewinnjahr in Folge – mit anderen Worten, das Investitionsumfeld ist geradezu ideal, man könnte auch sagen „märchenhaft“. Aus der Welt der Märchen stammt daher auch der Begriff, der von Finanzprofis gerne für die anhaltende Hausse verwendet wird: Goldlöckchen-Szenario (engl.: Goldilocks). Zur Erinnerung: Das Mädchen in der Erzählung isst den Brei der drei Bären – der erste Brei ist viel zu heiß, der zweite viel zu kalt, der dritte aber hat genau die richtige Temperatur. Bezogen auf die Wirtschaft umschreibt das Szenario somit ein „genau richtiges“ Umfeld bestehend aus moderatem Wachstum, moderater Inflation, gekrönt durch niedrige Zinsen und damit geringen Kosten.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen: Frank Fischer fährt auf Sicht Der Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen feierte im Januar sein zehnjähriges Jubiläum und hat bislang alle Klippen erfolgreich umschifft. Fondsmanager Frank Fischer ist jedoch vorsichtig und fährt die Aktienquote aktuell vorsorglich …