checkAd

    AKTIE IM FOKUS  781  0 Kommentare Osram drehen ins Minus - Kepler: Aktie zu hoch bewertet

    (neu: Aktie nun mit Kursverlusten)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach anfänglichen Kursgewinnen von bis zu 4,1 Prozent haben Aktien von Osram ins Minus gedreht. Zuletzt gaben sie um 0,44 Prozent nach auf 67,20 Euro. Der Lichtspezialist habe zwar solide Zahlen geliefert, schrieb Analyst Peter Olofsen von Kepler Cheuvreux. Er habe aber Probleme mit der Bewertung der Aktie.

    Kurz- bis mittelfristig dürfte Osram Probleme haben, ausreichend Barmittel zu erwirtschaften, argumentierte der Experte. Er rechnet für 2017/18 mit einem negativen Free Cashflow von 145 Millionen Euro. Offen sei auch, ob das Unternehmen langfristig die Erträge halten kann. Er halte daher an der Einstufung "Reduce" mit einem Kursziel von 60 Euro fest. Die Papiere zählten zu seinen am wenigsten favorisierten Aktien./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    OSRAM Licht

    +1,23 %
    +3,19 %
    +73,93 %
    +57,97 %
    +124,58 %
    ISIN:DE000LED4000WKN:LED400





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Osram drehen ins Minus - Kepler: Aktie zu hoch bewertet Nach anfänglichen Kursgewinnen von bis zu 4,1 Prozent haben Aktien von Osram ins Minus gedreht. Zuletzt gaben sie um 0,44 Prozent nach auf 67,20 Euro. Der Lichtspezialist habe zwar solide Zahlen geliefert, schrieb Analyst Peter Olofsen von Kepler …