checkAd

    DAX  1985  0 Kommentare DAX mit bullisher Divergenz auf der Stunde – Korrekturbewegung zum Wochenstart voraus?

    Zum Wochenschluss sah es im DAX zunächst ganz nach einem Versuch aus, dass es zu einem Wochenschluss unter 12.000 Punkten kommen sollte.

    Zum Wochenschluss sah es im DAX zunächst ganz nach einem Versuch aus, dass es zu einem Wochenschluss unter 12.000 Punkten kommen sollte.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.265,02€
    Basispreis
    17,21
    Ask
    × 10,76
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,33
    Ask
    × 10,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Doch der DAX konnte sich noch einmal stabilisieren. Infolgedessen hat sich auf Stundenbasis nun eine bullishe Divergenz herausgebildet, die eine Gegenbewegung andeuten und für eine Erholung zum Wochenstart sprechen könnte.

     

    Bevor die DAX-Bullen nun allerdings durchatmen: unterhalb von 12.650 Punkten bleibt das charttechnische Bild auf Stundenbasis klar bearish und es ist jederzeit mit einem ernsthaften Test der 11.900er Region zu rechnen.

     

    Sollte eine Rückeroberung der 12.300/350er Region gelingen, lägen nächste Ziel auf dem Weg in Richtung 12.650 Punkte um 12.400/430 Punkte.

    Lesen Sie auch

     

    Sollte der DAX hingegen erneut bearishes Momentum aufnehmen, läge mit einem Rutsch unter die 12.000er Marke das nächste Ziel um 11.900 Punkte.  

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Global Head of Research and Education JFD Brokers

     

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX mit bullisher Divergenz auf der Stunde – Korrekturbewegung zum Wochenstart voraus? Zum Wochenschluss sah es im DAX zunächst ganz nach einem Versuch aus, dass es zu einem Wochenschluss unter 12.000 Punkten kommen sollte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer