Innovationsgeist seit 100 Jahren / Panasonic präsentiert auf Mallorca die Produkthighlights des hundertsten Geschäftsjahres (FOTO) - Seite 2
Wie von Panasonic gewohnt, sind Farbdarstellung, Ausstattung und
Bedienung bis ins Letzte ausgereift, gleichzeitig warten beide
Modelle mit der neuentwickelten HDR10+ Technologie auf. Armando
Romagnolo ist überzeugt von den neuen Geräten: "Für die neuen OLED
Modelle gilt genau wie für das gesamte aktuelle TV Line-up: Wir
treten an, um in Sachen Bildqualität die Referenz für die gesamte
Branche zu setzen. Das ist jedes Jahr aufs Neue der Anspruch unserer
Kunden, unserer Partner im Handel und natürlich auch der Anspruch an
uns selbst."
10 Jahre LUMIX G
Ebenso wie im TV Bereich verzeichnet Panasonic auch in der
Fotosparte eine erfolgreiche Jahresbilanz. "Dank starker Produkte wie
der neuen LUMIX TZ202 erwarten wir auch im kommenden Geschäftsjahr
sehr gute Durchverkäufe und die Verteidigung unserer Spitzenposition
im Kompaktkameramarkt", sagt Michael List. Das neueste Modell der
Travelzoom-Reihe ruht sich dabei nicht auf dem Erfolg der
Vorgängermodelle aus, sondern nutzt modernste Fototechnik, um den
hohen Erwartungen gerecht zu werden: 1-Zoll-Sensor, 4K Foto und
Videofunktionen sowie ein leistungsstarkes Leica Objektiv mit 24mm
Ultraweitwinkel, das einer Kleinbildbrennweite von bis zu 360mm
entspricht.
Die DSLM-Kameras der LUMIX G Serie haben indes doppelten Grund zum
Feiern: Der Markt mit kompakten Systemkameras ist auch 2017 nach Wert
gewachsen, wobei Panasonic die Anteile innerhalb des Segments weiter
ausbauen konnte. Der zweite Grund: Die LUMIX G Serie feiert ein
rundes Jubiläum. Zehn Jahre ist es her, dass Panasonic mit der LUMIX
G1 die Sparte der spiegellosen Systemkameras begründete. "Seitdem ist
viel passiert", sagt Armando Romagnolo. "Der Markt der DSLM-Kameras
hat sich in den vergangenen zehn Jahren rasant entwickelt - und wir
haben maßgeblich dazu beigetragen. Mit den aktuellen Modellen
erreichen wir nun erneut ein völlig neues Niveau: Die LUMIX G9 ist
für die Profifotografie ebenso ein Meilenstein wie die GH5S für
professionelle Filmaufnahmen. Diese Erfolgsgeschichte ist nur
möglich, weil wir Forschung und Entwicklung unternehmensweit zwischen
den verschiedenen Produktbereichen verzahnen und
Verbesserungsvorschläge konsequent in neue Produktgeneration
integrieren können. Damit sind wir in der Lage, uns immer wieder
entscheidende Wettbewerbsvorteile zu sichern."
Fokussierung auf Premiumprodukte in allen Bereichen
Bei der Unternehmensentwicklung zielt Panasonic in allen
Geschäftsbereichen darauf, Produkte im Premium-Segment zu entwickeln,
zu vermarkten und kontinuierlich zu optimieren. "Über die
Weiterentwicklung unseres Kerngeschäfts, der TV- und Kamerasparte,
Fotosparte eine erfolgreiche Jahresbilanz. "Dank starker Produkte wie
der neuen LUMIX TZ202 erwarten wir auch im kommenden Geschäftsjahr
sehr gute Durchverkäufe und die Verteidigung unserer Spitzenposition
im Kompaktkameramarkt", sagt Michael List. Das neueste Modell der
Travelzoom-Reihe ruht sich dabei nicht auf dem Erfolg der
Vorgängermodelle aus, sondern nutzt modernste Fototechnik, um den
hohen Erwartungen gerecht zu werden: 1-Zoll-Sensor, 4K Foto und
Videofunktionen sowie ein leistungsstarkes Leica Objektiv mit 24mm
Ultraweitwinkel, das einer Kleinbildbrennweite von bis zu 360mm
entspricht.
Die DSLM-Kameras der LUMIX G Serie haben indes doppelten Grund zum
Feiern: Der Markt mit kompakten Systemkameras ist auch 2017 nach Wert
gewachsen, wobei Panasonic die Anteile innerhalb des Segments weiter
ausbauen konnte. Der zweite Grund: Die LUMIX G Serie feiert ein
rundes Jubiläum. Zehn Jahre ist es her, dass Panasonic mit der LUMIX
G1 die Sparte der spiegellosen Systemkameras begründete. "Seitdem ist
viel passiert", sagt Armando Romagnolo. "Der Markt der DSLM-Kameras
hat sich in den vergangenen zehn Jahren rasant entwickelt - und wir
haben maßgeblich dazu beigetragen. Mit den aktuellen Modellen
erreichen wir nun erneut ein völlig neues Niveau: Die LUMIX G9 ist
für die Profifotografie ebenso ein Meilenstein wie die GH5S für
professionelle Filmaufnahmen. Diese Erfolgsgeschichte ist nur
möglich, weil wir Forschung und Entwicklung unternehmensweit zwischen
den verschiedenen Produktbereichen verzahnen und
Verbesserungsvorschläge konsequent in neue Produktgeneration
integrieren können. Damit sind wir in der Lage, uns immer wieder
entscheidende Wettbewerbsvorteile zu sichern."
Fokussierung auf Premiumprodukte in allen Bereichen
Bei der Unternehmensentwicklung zielt Panasonic in allen
Geschäftsbereichen darauf, Produkte im Premium-Segment zu entwickeln,
zu vermarkten und kontinuierlich zu optimieren. "Über die
Weiterentwicklung unseres Kerngeschäfts, der TV- und Kamerasparte,
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte