checkAd

     565  0 Kommentare Innovationsgeist seit 100 Jahren / Panasonic präsentiert auf Mallorca die Produkthighlights des hundertsten Geschäftsjahres (FOTO)

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
    http://www.presseportal.de/bilder -

    Als Firmengründer Konosuke Matsushita 1918 in seiner Werkstatt
    eine verbesserte Glühbirnenfassung konstruierte, konnte er nicht
    ahnen, dass er damit den Grundstein für die Entwicklung eines
    Weltkonzerns legte. Heute, einhundert Jahre später, stellt Panasonic
    Produkte für alle Bereiche des Lebens her. Welche Highlights im
    kommenden Geschäftsjahr in Europa auf den Markt kommen, zeigt das
    Unternehmen vom 13. bis 14. Februar auf der Panasonic Convention 2018
    auf Mallorca.

    Aus Tradition innovativ

    "Panasonic beansprucht seit jeher eine einzigartige Stellung, weil
    wir uns bis heute den geistigen Wurzeln des Unternehmens verpflichtet
    fühlen, die Entwicklung technischer Produkte in den Dienst der
    Gesellschaft zu stellen, und zugleich den Antrieb, Neues zu
    entwickeln, als wesentlichen Teil unserer DNA begreifen. Dieses
    Spannungsfeld aus Tradition und Innovation zeigt sich zum
    100-jährigen Jubiläum deutlicher denn je", erklärt Armando Romagnolo,
    Marketing Director CE bei Panasonic Deutschland. Mit Mut zu
    Innovationen begann 1918 die Geschichte von Panasonic - und auch 2018
    sind es die Neu- und Weiterentwicklungen in allen Produktbereichen,
    mit denen das Unternehmen seine sehr gute Marktposition
    kontinuierlich sichert und ausbaut. "Wir sind uns der Stärke der
    Produkte bewusst, auf die wir auch in diesem Jahr bauen können.
    Entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist aber, dass wir uns
    niemals auf dem Erreichten ausruhen", so Romagnolo.

    Wachsende Marktanteile im TV Bereich

    Erfolge meldet im noch laufenden Geschäftsjahr der Produktbereich
    TV. "Auch ohne sportliches Großereignis ist der TV Gesamtmarkt 2017
    in Deutschland um stolze 4,7 Prozent gewachsen", berichtet Michael
    List, Sales Director CE DACH. Der Grund: Viele Konsumenten wagen den
    Schritt zum OLED TV und größeren Bildschirmdiagonalen. Auch die
    Umstellung auf DVB-T2 hat das Geschäft angekurbelt. "Wir freuen uns
    besonders, dass wir in diesem wachsenden Segment unsere Marktanteile
    auf 12,6 Prozent erhöhen und unsere Position abermals verbessern
    konnten. Wir blicken auf ein Spitzenjahr zurück und gehen deshalb
    auch mit reichlich Rückenwind und Optimismus in das neue. Mit der
    Fußball-Weltmeisterschaft als Vertriebsmotor erwartet uns 2018 ein
    aussichtsreiches Jahr, in dem wir mit unserem neuen TV Line-up eine
    wesentliche Rolle spielen werden."

    Hierfür sind die TV Neuheiten auf der Panasonic Convention bestens
    gerüstet: Die beiden neuen OLED Modelle FZW954 und FZW804 schaffen
    den Spagat zwischen bewährter Qualität und technischem Pioniergeist.
    Seite 1 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Innovationsgeist seit 100 Jahren / Panasonic präsentiert auf Mallorca die Produkthighlights des hundertsten Geschäftsjahres (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Als Firmengründer Konosuke Matsushita 1918 in seiner Werkstatt eine verbesserte Glühbirnenfassung konstruierte, konnte er nicht ahnen, dass er damit den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer