Innovationsgeist seit 100 Jahren / Panasonic präsentiert auf Mallorca die Produkthighlights des hundertsten Geschäftsjahres (FOTO)
Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
Als Firmengründer Konosuke Matsushita 1918 in seiner Werkstatt
eine verbesserte Glühbirnenfassung konstruierte, konnte er nicht
ahnen, dass er damit den Grundstein für die Entwicklung eines
Weltkonzerns legte. Heute, einhundert Jahre später, stellt Panasonic
Produkte für alle Bereiche des Lebens her. Welche Highlights im
kommenden Geschäftsjahr in Europa auf den Markt kommen, zeigt das
Unternehmen vom 13. bis 14. Februar auf der Panasonic Convention 2018
auf Mallorca.
Aus Tradition innovativ
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
http://www.presseportal.de/bilder -
Als Firmengründer Konosuke Matsushita 1918 in seiner Werkstatt
eine verbesserte Glühbirnenfassung konstruierte, konnte er nicht
ahnen, dass er damit den Grundstein für die Entwicklung eines
Weltkonzerns legte. Heute, einhundert Jahre später, stellt Panasonic
Produkte für alle Bereiche des Lebens her. Welche Highlights im
kommenden Geschäftsjahr in Europa auf den Markt kommen, zeigt das
Unternehmen vom 13. bis 14. Februar auf der Panasonic Convention 2018
auf Mallorca.
Aus Tradition innovativ
"Panasonic beansprucht seit jeher eine einzigartige Stellung, weil
wir uns bis heute den geistigen Wurzeln des Unternehmens verpflichtet
fühlen, die Entwicklung technischer Produkte in den Dienst der
Gesellschaft zu stellen, und zugleich den Antrieb, Neues zu
entwickeln, als wesentlichen Teil unserer DNA begreifen. Dieses
Spannungsfeld aus Tradition und Innovation zeigt sich zum
100-jährigen Jubiläum deutlicher denn je", erklärt Armando Romagnolo,
Marketing Director CE bei Panasonic Deutschland. Mit Mut zu
Innovationen begann 1918 die Geschichte von Panasonic - und auch 2018
sind es die Neu- und Weiterentwicklungen in allen Produktbereichen,
mit denen das Unternehmen seine sehr gute Marktposition
kontinuierlich sichert und ausbaut. "Wir sind uns der Stärke der
Produkte bewusst, auf die wir auch in diesem Jahr bauen können.
Entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist aber, dass wir uns
niemals auf dem Erreichten ausruhen", so Romagnolo.
Wachsende Marktanteile im TV Bereich
Erfolge meldet im noch laufenden Geschäftsjahr der Produktbereich
TV. "Auch ohne sportliches Großereignis ist der TV Gesamtmarkt 2017
in Deutschland um stolze 4,7 Prozent gewachsen", berichtet Michael
List, Sales Director CE DACH. Der Grund: Viele Konsumenten wagen den
Schritt zum OLED TV und größeren Bildschirmdiagonalen. Auch die
Umstellung auf DVB-T2 hat das Geschäft angekurbelt. "Wir freuen uns
besonders, dass wir in diesem wachsenden Segment unsere Marktanteile
auf 12,6 Prozent erhöhen und unsere Position abermals verbessern
konnten. Wir blicken auf ein Spitzenjahr zurück und gehen deshalb
auch mit reichlich Rückenwind und Optimismus in das neue. Mit der
Fußball-Weltmeisterschaft als Vertriebsmotor erwartet uns 2018 ein
aussichtsreiches Jahr, in dem wir mit unserem neuen TV Line-up eine
wesentliche Rolle spielen werden."
Hierfür sind die TV Neuheiten auf der Panasonic Convention bestens
gerüstet: Die beiden neuen OLED Modelle FZW954 und FZW804 schaffen
den Spagat zwischen bewährter Qualität und technischem Pioniergeist.
wir uns bis heute den geistigen Wurzeln des Unternehmens verpflichtet
fühlen, die Entwicklung technischer Produkte in den Dienst der
Gesellschaft zu stellen, und zugleich den Antrieb, Neues zu
entwickeln, als wesentlichen Teil unserer DNA begreifen. Dieses
Spannungsfeld aus Tradition und Innovation zeigt sich zum
100-jährigen Jubiläum deutlicher denn je", erklärt Armando Romagnolo,
Marketing Director CE bei Panasonic Deutschland. Mit Mut zu
Innovationen begann 1918 die Geschichte von Panasonic - und auch 2018
sind es die Neu- und Weiterentwicklungen in allen Produktbereichen,
mit denen das Unternehmen seine sehr gute Marktposition
kontinuierlich sichert und ausbaut. "Wir sind uns der Stärke der
Produkte bewusst, auf die wir auch in diesem Jahr bauen können.
Entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist aber, dass wir uns
niemals auf dem Erreichten ausruhen", so Romagnolo.
Wachsende Marktanteile im TV Bereich
Erfolge meldet im noch laufenden Geschäftsjahr der Produktbereich
TV. "Auch ohne sportliches Großereignis ist der TV Gesamtmarkt 2017
in Deutschland um stolze 4,7 Prozent gewachsen", berichtet Michael
List, Sales Director CE DACH. Der Grund: Viele Konsumenten wagen den
Schritt zum OLED TV und größeren Bildschirmdiagonalen. Auch die
Umstellung auf DVB-T2 hat das Geschäft angekurbelt. "Wir freuen uns
besonders, dass wir in diesem wachsenden Segment unsere Marktanteile
auf 12,6 Prozent erhöhen und unsere Position abermals verbessern
konnten. Wir blicken auf ein Spitzenjahr zurück und gehen deshalb
auch mit reichlich Rückenwind und Optimismus in das neue. Mit der
Fußball-Weltmeisterschaft als Vertriebsmotor erwartet uns 2018 ein
aussichtsreiches Jahr, in dem wir mit unserem neuen TV Line-up eine
wesentliche Rolle spielen werden."
Hierfür sind die TV Neuheiten auf der Panasonic Convention bestens
gerüstet: Die beiden neuen OLED Modelle FZW954 und FZW804 schaffen
den Spagat zwischen bewährter Qualität und technischem Pioniergeist.
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte