checkAd

    www.brokerdeal.de  3111  0 Kommentare Videokurs "Simplified Trading" von Carsten Umland im Test

    Traden lernen mit nur 6,5 Stunden Videomaterial? Das Versprechen von Carsten Umland klingt in erfahrenen Ohren sehr überzogen. Tatsächlich ist unser Tester vom Inhalt jedoch überzeugt. Was die Grundlagen des Tradings angeht. Um sich Trader schimpfen zu können bedarf es dann erwartungsgemäß trotzdem noch deutlich mehr.

    Mein Name ist Christoph und ich befasse mich seit Ende 2013 mit dem Börsenhandel. Ich bin durch meine Aktivitäten im Online-Poker und die entsprechenden Foren auf das Thema Trading aufmerksam geworden. Vorher hatte ich keinen Kontakt zur Börse und war somit kompletter Quereinsteiger.

    Die ersten eineinhalb Jahre versuchte ich durch diverse Webinare, Foren, kostenfreien Online-Content und Bücher einen Einblick in die neue Welt zu bekommen, wobei mein Fokus auf dem Ansatz der Dow-Theorie in Verbindung mit Price Action lag. Gehandelt wurde im Forex-Bereich, sowie diverse CFDs auf Aktien, Indizes und Rohstoffe.

    Zurückblickend darf ich das, was da passiert ist, aber weder als Handelsansatz, noch als festes Regelwerk bezeichnen. Natürlich beinhaltete diese Zeit auch leider die ewige Suche nach dem heiligen Gral und dem Superindikator, der perfekt zu mir passen sollte.

    Ich erkannte, dass ich zu viel Zeit vergeudete und nicht weiter voran kam, so dass ich Mitte 2015 einen Neustart über eine professionelle Ausbildung begann, die mir glücklicherweise die Augen öffnete. Seitdem befasse ich mich mit dem Handel von Optionen und hier größtenteils mit Stillhaltergeschäften. Beginnend im Aktienbereich, konzentriere ich mich seit Anfang 2016 auf die Futures-Märkte.

    Seitdem handle ich diese Märkte auf der Grundlage von CoT-Daten und Saisonalitäten, wobei ich mich auf das Swingtrading fokussiere, so dass ich nicht die ganze Zeit an den Rechner gebunden bin und der Handel auch nebenberuflich ausgeführt werden kann. Als Finanzinstrumente verwende ich dabei ausschließlich Futures oder Optionen.

    Erwartungen an das Produkt

    In meiner persönlichen Vorstellung habe ich bereits beschrieben, dass ich ausschließlich Futures und Optionen handle. Aus Gründen der Diversifikation möchte ich aber auch eine strukturierte Herangehensweise an Aktien erlernen. Über BrokerDeal bin ich auf die Videokurs-Reihe von Simplified Trading aufmerksam geworden, hinter der Carsten Umland steht.

    Die Ausbildung richtet sich laut der Homepage an Anfänger und Fortgeschrittene, die auf Grundlage des Trendhandels das risikoarme Trading erlernen möchten. Die Videoreihe eignet sich für Berufstätige, da die Unterlagen und Videos zur freien Verfügung stehen und je nach individueller Zeiteinteilung bearbeitet werden können.

    Seite 1 von 5



    Michael Hinterleitner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bereits mit 16 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung, seit 2006 ist er auch als Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.de tätig. Sein Fokus: Swing- und News-Trading mit Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.
    Als Mitbegründer der Vergleichsplattform www.brokerdeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welcher Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht, und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.
    Mehr anzeigen
    www.brokerdeal.de Videokurs "Simplified Trading" von Carsten Umland im Test Carsten Umland schafft in wenigen Stunden eine gesunde Grundlage. Zum Trader fehlt dann natürlich noch ein ganzes Stück.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer