checkAd

    www.brokerdeal.de  3115  0 Kommentare Videokurs "Simplified Trading" von Carsten Umland im Test - Seite 2

    Aufgrund der Angaben auf Carsten Umlands Internetseite erwartete ich eine reine Grundlagen-Schulung, erhoffte mir allerdings auch noch einige interessante Aspekte und Feinheiten zu lernen. Carsten Umlands Grundsatz „simplified trading – Einfach Traden Lernen“ kommt mir zugute, da ich meinen privaten Handel auch möglichst simpel und logisch umsetze, ohne die Verwendung von unzähligen Indikatoren.

    Des Weiteren interessieren mich besonders die fundamentalen Grundlagen, auf denen die Aktien ausgewählt werden, da meine eigenen Trades immer zuerst einer fundamentalen Vorauswahl unterliegen und erst im Anschluss charttechnisch analysiert werden.

    Stand: Januar 2018

    Preis der Ausbildung: 790€ inkl. MwSt.

    Vorteile

    • Strukturierte Herangehensweise an die Märkte
    • Sowohl der Kurs, als auch der Handelsansatz ist problemlos nebenberuflich durchführbar
    • Klare aufgeräumte Charts
    • Verbindung von fundamentaler und markttechnischer Analyse
    • 14 Tage Geld-zurück-Garantie (= 3. Modul)
       

    Nachteile

    • Keine Live-Webinare mit aktuellen Beispielen, Email Support ist aber vorhanden
    • Der Handelsansatz hat Interpretationsspielraum. Das liegt aber am Ansatz selbst und sagt nichts über die Qualität der Ausbildung aus
    • Keine Einweisung in die Brokerwahl (wichtiger Aspekt für Einsteiger)
       

    Beschreibung des Ablaufs

    Die Trading Ausbildung umfasst 10 Videomodule, wobei die Länge zwischen 30 min und 70 min variiert. Zusätzlich gibt es ein Bonus Modul, das einen Einblick in den Handel aus dem Orderbuch geben soll. Zu jedem Modul erhält man auch die Folien der Präsentation als pdf-Datei zum Download. Direkt nach der Buchung ist der Zugang zum ersten Modul sofort aktiv und jedes weitere Modul wird nach fünf Tagen freigeschaltet. Dadurch soll vermieden werden, dass die Teilnehmer zu viele Videos auf einmal durcharbeiten.

    Zu jedem Modul gibt es eine Übung, die die Inhalte vertiefen soll. Ob oder in welchem Umfang die Übung bearbeitet wird ist abhängig von der Motivation des Teilnehmers und wirkt sich nicht auf die Freischaltung der folgenden Videos aus. Live-Webinare oder Präsenzphasen sind in der Ausbildung nicht enthalten. Fragen können per E-Mail gestellt werden, und die Beantwortung erfolgt auch zeitnah. Nachfolgend gebe ich einen kompakten Einblick in die Module/Videokurs:

    Seite 2 von 5



    Michael Hinterleitner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bereits mit 16 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung, seit 2006 ist er auch als Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.de tätig. Sein Fokus: Swing- und News-Trading mit Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.
    Als Mitbegründer der Vergleichsplattform www.brokerdeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welcher Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht, und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.
    Mehr anzeigen
    www.brokerdeal.de Videokurs "Simplified Trading" von Carsten Umland im Test - Seite 2 Carsten Umland schafft in wenigen Stunden eine gesunde Grundlage. Zum Trader fehlt dann natürlich noch ein ganzes Stück.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer