checkAd

    AKTIE IM FOKUS  408  0 Kommentare Schwache Zahlen drücken Reckitt Benckiser auf Zweijahrestief

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Reckitt Benckiser sind am Montag nach mit Enttäuschung aufgenommenen Jahreszahlen auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren gefallen. Gegen Mittag büßten sie 6,43 Prozent auf 6146 Pence ein. Der Haushaltsmittelhersteller hatte für 2017 ein stagnierendes Wachstum im Vergleich zum Vorjahr gemeldet. Für das laufende Jahr peilt Reckitt Benckiser nun wieder einen Umsatzanstieg auf vergleichbarer Basis von zwei bis drei Prozent an.

    Einen stagnierenden Umsatz hatte es bislang in der Firmengeschichte von Reckitt noch nie gegeben. Investoren seien nun besorgt, ob die versprochene Trendwende wirklich auf den Weg gebracht sei, hieß es am Markt. JPMorgan-Analystin Celine Pannuti etwa rechnet nun damit, dass die Konsensschätzung für 2018 im einen geringen einstelligen Prozentbereich sinken wird. Morgan Stanley nannte den Ausblick "konservativ". Goldman Sachs sieht vor allem Risiken mit Blick auf die Profitabilität im laufenden Jahr./ck/zb

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Schwache Zahlen drücken Reckitt Benckiser auf Zweijahrestief Die Aktien von Reckitt Benckiser sind am Montag nach mit Enttäuschung aufgenommenen Jahreszahlen auf den tiefsten Stand seit zwei Jahren gefallen. Gegen Mittag büßten sie 6,43 Prozent auf 6146 Pence ein. Der Haushaltsmittelhersteller hatte für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer