checkAd

    EQS-Adhoc  671  0 Kommentare Leclanché SA:ENEL, ENERTRAG und LECLANCHÉ arbeiten gemeinsam an der Errichtung eines Energiespeichers in Deutschland





    EQS Group-Ad-hoc: Leclanché SA / Schlagwort(e): Vertrag/Umsatzentwicklung


    Leclanché SA:ENEL, ENERTRAG und LECLANCHÉ arbeiten gemeinsam an der Errichtung eines Energiespeichers in Deutschland


    20.02.2018 / 15:49 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




    ENEL, ENERTRAG und LECLANCHÉ arbeiten gemeinsam an der Errichtung eines Energiespeichers in Deutschland



    - Der Speicher in Cremzow, Landkreis Uckermark, mit 22 MW Leistung wird ENEL Green Powers erstes kommerzielles Energiespeicherprojekt in Deutschland und liefert Primärregelleistung.



    - Das Vorhaben ist gemeinschaftlich entwickelt von ENELs deutscher Tochtergesellschaft ENEL Green Power Deutschland und dem Windkraftunternehmen ENERTRAG, in Zusammenarbeit mit der Leclanché als Lieferant des schlüsselfertigen Speichers.



    - Die gesamte Investition für die Errichtung beträgt ca. 17 Mio. EUR. Ein erstes Speichermodul wird den Betrieb im April 2018 aufnehmen während die Inbetriebnahme des gesamten Projektes für Ende des Jahres geplant ist.




    Rom/Berlin, 20. Februar 2018 - ENEL unterzeichnete über ihre Tochtergesellschaft ENEL Green Power Deutschland, (EGP Deutschland) eine Vereinbarung mit der ENERTRAG AG, einem führenden Windkraftunternehmen und Leclanché SA, einem führenden Anbieter für Energiespeicherlösungen in der Schweiz über die Errichtung eines 22 MW Batteriespeichers in Cremzow/Brandenburg basierend auf Lithium-Ionen-Technologie. Das Vorhaben ist ENELs erstes Speicherprojekt in Deutschland. Für den Bau werden ca. 17 Mio. EUR. veranschlagt.



    Der Batteriespeicher liefert Primärregelleistung für den deutschen Primärregelleistungsmarkt zur schnellen Stabilisierung von Frequenzabweichungen im Netz. Später soll er in den Betrieb von ENERTRAG Windkraftanlagen integriert werden Die Inbetriebnahme eines ersten 2 MW-Moduls ist für April 2018 vorgesehen, der gesamte Batteriespeicher soll Ende 2018 am Netz sein.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc Leclanché SA:ENEL, ENERTRAG und LECLANCHÉ arbeiten gemeinsam an der Errichtung eines Energiespeichers in Deutschland EQS Group-Ad-hoc: Leclanché SA / Schlagwort(e): Vertrag/Umsatzentwicklung Leclanché SA:ENEL, ENERTRAG und LECLANCHÉ arbeiten gemeinsam an der Errichtung eines Energiespeichers in Deutschland 20.02.2018 / 15:49 CET/CEST Veröffentlichung einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer