checkAd

    Amazon  386  0 Kommentare
    Anzeige
    Das erwartet das Unternehmen für das erste Quartal 2018!

    Lieber Leser,

    per viertes Quartal 2017 hat Amazon eines der besten Quartale der Geschichte verzeichnet. Die Analysteneinschätzungen wurden deutlich übertroffen. Der Umsatz lag bei 60,5 Mrd. US-Dollar. Damit wurde das obere Ende der eigenen Prognosespanne getroffen und ein Plus von 47,5 % gegenüber dem Vorjahresquartal erzielt. Analysten erwarteten im Mittel 59,8 Mrd. US-Dollar. Netto verdiente Amazon in dem Quartal somit 1,9 Mrd. US-Dollar – ein Rekordwert. Im vierten Quartal 2016 lag der Gewinn noch bei 749 Mio. US-Dollar. Damit hatte sich der Gewinn im vergangenen Quartal mehr als nur verdoppelt. Auch beim operativen Gewinn wurde die eigene Prognose von 1,7 Mrd. US-Dollar mit 2,1 Mrd. übertroffen.

    In Nordamerika beschleunigt sich der Umsatzanstieg deutlich

    Das Unternehmen unterscheidet regional nach den Segmenten Nordamerika und International. Nach Umsätzen ist die Region Nordamerika das größere und damit wichtigere Segment. Per Q4 2017 beschleunigte sich das Wachstum in dieser Region, während das Wachstum der Umsätze im Segment International gleichgeblieben ist. Umsätze stiegen in Nordamerika auf 37,3 Mrd. US-Dollar und damit um 42 % im Vergleich zum Vorjahr. Im dritten Quartal betrug das Wachstum noch 35 %. Das Wachstum lag international sowohl im dritten als auch im vierten Quartal bei 29 %.

    Analysten sind für den operativen Gewinn optimistischer eingestellt

    Für das erste Quartal 2018 hat das Unternehmen einen Umsatz in der Spanne zwischen 47,8-50,8 Mrd. US-Dollar angepeilt. Analysten erwarten im Mittel 48,6 Mrd. US-Dollar. Sollte die Prognose der Analysten getroffen werden, würde es zwar einen Rückgang gegenüber dem starken vierten Quartal 2017 bedeuten, aber ein Plus von 40 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Der operative Gewinn soll zwischen 300 Mio.-1 Mrd. US-Dollar liegen. Damit stellt sich das Unternehmen konservativer auf als Analysten. Diese erwarten im Mittel einen operativen Gewinn von 1,5 Mrd. US-Dollar.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von David Iusow.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Amazon Das erwartet das Unternehmen für das erste Quartal 2018! Lieber Leser, per viertes Quartal 2017 hat Amazon eines der besten Quartale der Geschichte verzeichnet. Die Analysteneinschätzungen wurden deutlich übertroffen. Der Umsatz lag bei 60,5 Mrd. US-Dollar. Damit wurde das obere Ende der eigenen …

    Disclaimer