checkAd

    Nokia  1851  0 Kommentare
    Anzeige
    Kommt es zum Turnaround?

    Liebe Leser,

    in der letzten Woche berichtete David Iusow-Klassen, dass bei der Nokia-Aktie ein Turnaround vor der Tür stehen könnte. Seine Analyse in der Zusammenfassung:

    • Der Stand! Mit der Veröffentlichung der Prognosen und der Ergebnisse für 2017 konnte Nokia eine Erholungsphase starten und sich in den letzten drei Wochen bereits über eine Aufwertung auf Wochenschlusskursbasis von 19,64 % freuen.
    • Die Ergebnisse! Auf Quartalsbasis konnten die Ergebnisse die Erwartungen der Analysten übertreffen und Umsatz und Gewinn wachsen. Allerdings gab es auf Jahresbasis nur einen Umsatz von insgesamt 22,11 Mrd. Euro – ein leichter Rückgang zum Vorjahr. Das Ergebnis je Aktie auf IFRS-Basis fiel mit einem Minus von 0,26 Euro doppelt so groß wie in 2016 aus und das EBITDA lag mit 3,16 Mrd. Euro 15 % über dem aus 2016.
    • Die eigenen Prognosen! Die positiven Prognosen des Managements – ein positives Nettoergebnis auf Non-IFRS Basis zwischen 0,23-0,27 Euro je Aktie für 2018, das bis 2020 auf 0,37-0,42 Euro je Aktie steigen soll – könnte sich nun positiv auswirken, auch wenn erst 2019 und 2020 nachhaltiges Wachstum erwartet wird.
    • Die Analystenmeinungen! Analysten erwarten für das laufende Jahr ein Ergebnis je Aktie auf IFRS-Basis von 0,02 Euro, aber rückläufige Umsätze und EBITDA. Ab 2020 könnte es dann einen Umsatzanstieg gegenüber 2017 geben, beim Ergebnis je Aktie schon in 2019.
    • Der Ausblick! Die Nokia-Aktie hat nun wohl den charttechnischen Korrekturtrend hinter sich gelassen und könnte den 100-Wochen-Durchschnitt bei 4,8 Euro je Aktie ansteuern, der, mit Stand vom 21. Februar, 4 % über dem aktuellen Preisniveau liegt. Danach könnte es bis zum 200-Wochen-Durchschnitt bei 5,6 Euro je Aktie weitergehen.

    Wie wird es mit dem Unternehmen und seiner Aktie weitergehen? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nokia Kommt es zum Turnaround? Liebe Leser, in der letzten Woche berichtete David Iusow-Klassen, dass bei der Nokia-Aktie ein Turnaround vor der Tür stehen könnte. Seine Analyse in der Zusammenfassung: Der Stand! Mit der Veröffentlichung der Prognosen und der Ergebnisse für …

    Disclaimer