checkAd

    RWE-Aktie  1670  0 Kommentare
    Anzeige
    Widerstandszone erreicht – wird die Luft nun dünner?

    Liebe Leser,

    die RWE-Aktie ist nach dem Kaufsignal aus dem Relative Stärke Index zielsicher in den Widerstandsbereich bei 16,58 Euro vorgedrungen. Die Frage ist, ob es an dieser Stelle nun zu Gewinnmitnahmen kommt und die Aktie in der Folge wieder etwas nach unten korrigiert. Der deutsche Wettbewerber E.ON hat sich nach schwierigen Wochen zum Ausklang der letzten Woche am Freitag sogar noch einmal besser geschlagen als RWE und legte im Tagesverlauf gleich um knapp 4 % zu. RWE erreichte seinerseits einen Tagesgewinn in Höhe von 1,72 %.

    Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Drückt nun ein Verkaufssignal die Aktie nach unten?

    Neben der horizontalen Unterstützung, die für kurzfristige Trader als Kursziel zu verstehen ist, könnte im Tageschart nun auch die Stochastik die Euphorie etwas bremsen. Der Indikator steht unmittelbar vor der Bildung eines Verkaufssignals. Beide Einflussfaktoren stimmen mich etwas pessimistisch, was die kommenden Tage anbelangt. Mit einem Übersteigen des Widerstands könnte die Aktie jedoch auch wieder Fahrt aufnehmen und alle Zweifel zerstreuen.

    Charttechnische Analyse der Aktie: Interessantes Chancen-Risiko-Verhältnis!  

    Auf Wochenbasis ergibt sich trotz der starken Tage noch immer ein interessantes Chancen-Risiko-Verhältnis. Im November letzten Jahres notierte die RWE-Aktie noch bei über 23 Euro. Auch die Analysten stufen die RWE-Aktie überwiegend bullish ein. 14 Analysten raten zum Kauf der Aktie.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Johannes Weber.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RWE-Aktie Widerstandszone erreicht – wird die Luft nun dünner? Liebe Leser, die RWE-Aktie ist nach dem Kaufsignal aus dem Relative Stärke Index zielsicher in den Widerstandsbereich bei 16,58 Euro vorgedrungen. Die Frage ist, ob es an dieser Stelle nun zu Gewinnmitnahmen kommt und die Aktie in der Folge wieder …

    Disclaimer