checkAd

    Bayer  501  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie geht es nun weiter?

    Liebe Leser,

    Bayer hat zuletzt zwar ein etwas besseres Bild abgegeben. Die Aktie verharrt dennoch in einer ausgesprochen schwachen Position, meinen charttechnische Analysten mit Blick auf die jüngsten Kursentwicklungen. Im Detail: Die Aktie ist zuletzt auf weniger als 100 Euro gefallen und bestätigte damit letztlich einen charttechnischen Abwärtstrend. Daran gebe es nun keinen Zweifel mehr, lautet der ernüchternde Befund. Vielmehr müsse nun sogar ein Absturz befürchtet werden, sofern sich der Wert nicht schnell wieder fängt. Bei 94,88 Euro befindet sich das derzeitige 1-Jahres-Tief, das am 9. Februar 2018 erreicht worden war. Darunter sind die nächsten Unterstützungen erst in Höhe von 85,32 Euro auszumachen.

    Die Grenze von 100 Euro hingegen stellt erfahrungsgemäß eine sehr massive Hürde dar. Insofern ist die Stimmung eher betrübt. Bayer hat zudem keine neuen wirtschaftlich bedeutenden Nachrichten an den Markt gebracht, die den Kurs in irgend einer Form stützen könnten. Dennoch sind weiterhin 75 % aller Bankanalysten etwas überraschend der Meinung, dass die Aktie ein Kauf sei. 15 % wollen halten und 10 % verkaufen die Aktie.

    Technische Analyse: Aktie klar im Baisse-Modus

    Aus Sicht der technischen Analyse wiederum ist die Aktie in einem klaren Abwärtstrend. Alle Trendpfeile sind abwärts gedreht. Der GD200 verläuft bei 110,47 Euro. Ein deutliches Verkaufssignal!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bayer Wie geht es nun weiter? Liebe Leser, Bayer hat zuletzt zwar ein etwas besseres Bild abgegeben. Die Aktie verharrt dennoch in einer ausgesprochen schwachen Position, meinen charttechnische Analysten mit Blick auf die jüngsten Kursentwicklungen. Im Detail: Die Aktie ist …

    Disclaimer