checkAd

    Cham Paper Group Holding Aktie  407  0 Kommentare
    Anzeige
    Gewinn mehr als verdoppelt!

    Liebe Leser,

    im 1. Halbjahr wiesen beide Geschäftsbereiche eine erfreuliche Tendenz auf. Der Bereich Papier profitierte dabei von der ausgezeichneten Qualität der Produkte und Dienstleistungen der Gruppe. CPG hatte den Fokus auf die margenstärkeren Spezialpapiere ausgerichtet. So legte der Absatz der Digital-Imaging-Papiere stärker als der Markt um 15% zu. Auch die Verkäufe der Spezialpapiere für industrielle Anwendungen stiegen um 3%. Die produzierten Mengen lagen knapp unter dem Vorjahresniveau, was auf die Umstellung der Transjet-Produkte (Digital Imaging) auf eigene Basispapiere zurückzuführen ist.

    Die Sparte Immobilien entwickelt sich planmäßig

    Nach den großen Anstrengungen der vergangenen Jahre werden die Effizienzsteigerungen in der Produktion zunehmend ergebniswirksam. Die erzielte Bruttomarge erhöhte sich deutlich. Dank der teilweisen Absicherung der Zellstoffkosten konnte deren starker Preisanstieg ausgeglichen werden. Die Sparte Immobilien erzielte höhere Mieteinnahmen und entwickelt sich planmäßig.

    Hier stehen die Planungsarbeiten für die erste Bauetappe im Vordergrund. Insgesamt werden in den beiden Etappen 80 Eigentums- und 130 Mietwohnungen sowie 30 preisgünstige Wohneinheiten gebaut, die zusammen mit 9.000 qm Dienstleistungs- und Gewerbeflächen voraussichtlich ab 2020/21 bezogen werden können. Bei einem leicht tieferen Umsatz von 99,2 Mio SFr steigerte die Gruppe das operative Ergebnis um 90% auf 9,9 Mio SFr. Unterm Strich hat sich der Gewinn auf 7,1 Mio SFr mehr als verdoppelt.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Cham Paper Group Holding Aktie Gewinn mehr als verdoppelt! Liebe Leser, im 1. Halbjahr wiesen beide Geschäftsbereiche eine erfreuliche Tendenz auf. Der Bereich Papier profitierte dabei von der ausgezeichneten Qualität der Produkte und Dienstleistungen der Gruppe. CPG hatte den Fokus auf die …